Grand Cherokee Limited S Reparaturen nach Kauf !

Diskutiere Grand Cherokee Limited S Reparaturen nach Kauf ! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei eBay unter € 300,-

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Ich habe heute vom Jeep Händler aus Neheim telefonisch ein Angebot für eine neue Stoßstange hinten bekommen. 1200 € inklusive Mehrwertsteuer. Ich denke, der Preis ist normal aber trotzdem würde eine gebrauchte vollkommen ausreichen, da der Wagen ja schon 10 Jahre alt ist. Echt komisch, dass man so eine so schwer gebraucht bekommt.
Bei eBay unter € 300,-
 

phase3000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
151
Danke
25
Standort
Soest
Danke für den Tipp, das wusste ich nicht. Ich dachte, Plastik kann man nicht reparieren !

Der Wagen steht seid 4 Tagen unbewegt im Carport. Heute bin ich zum Tanken gefahren das Klackern von der Heizung war weg. Ich habe alle Stellungen eine ganze Weile durchprobiert und alles funktionierte einwandfrei ! Natürlich wird es irgendwann wieder kommen, aber so kann doch eigentlich kein Teil abgebrochen sein, oder ?

Das ist natürlich auch ein Fehler, wie er mir "Am Liebsten" ist. Mal ist er da und mal nicht, was für die Werkstatt natürlich auch blöd ist.

Der Fehler mit dem Licht und Blinker ist jetzt aber konstant, was auch gut so ist. Ich habe gemerkt, dass sämtliche Funktionen der beiden Hebel hinter dem Lenkrad nicht mehr gehen. Die hatten ja was am Airbag gemacht und es könnte sein, dass sie da Mist gemach haben.
 

phase3000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
151
Danke
25
Standort
Soest
So, ich war gerade bei einer Lackierfirma. Die Stoßstange ist leider schon zu ramponiert und an einer Stelle auch gestaucht, was ich nicht gesehen hatte.
Ca. 500€ kostet jedenfalls das Bearbeiten und Lackieren einer Gebrauchten, je nach Zustand. Ca. 300€ noch die Stoßstange und dann kommt noch der Einbau hinzu. Für 1000€ netto bekomme ich eine nagelneue mit Einbau.
Gerbraucht würde sich also nur lohnen, wenn ich die gleich in schwarz finde.

Beim Fahren funktionierte die Heizung wieder ohne Klackern und die Schalthebel hinter dem Lenkrad sind immernoch ohne Funktion.

Jetzt habe ich nochmal auf das Dröhnen geachtet und bei 70kmh merkt man auch ein Vibrieren beim Gaspedal. Wie schon beschrieben, wenn ich vom Gas runtergehe, ist das Dröhnen sofort weg.
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Heute bin ich zum Tanken gefahren das Klackern von der Heizung war weg. Ich habe alle Stellungen eine ganze Weile durchprobiert und alles funktionierte einwandfrei ! Natürlich wird es irgendwann wieder kommen, aber so kann doch eigentlich kein Teil abgebrochen sein, oder ?
Falls die Umluftklappe *funktioniert* hat - alles gut, ja. Falls nur der Motor das mittlerweile komplette zerstörte Zahnrad bewegt hat, klappert nichts mehr, aber die Klappe bewegt sich auch nicht... :) Hast Du überprüfen können, ob sich die Klappe bewegt?

Vermutlicher Grund für das zerstörte Zahnrad bei mir war denke ich der nachgerüstete Pollenfilter, der beim Commander eh schon grenzwertig klein ist und dann noch nach Verschmutzung einen so hohen Durchflusswiderstand hat, dass die Klappe zu hohe Stellkräfte generiert hat, wenn z.B. im Sommer automatisch auf "volle Lüftung" und "Umluft" geschaltet wird :-(
 

phase3000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
151
Danke
25
Standort
Soest
Da werde ich dann nochmal schauen wegen der Umluftklappe.
 

wolke66

Guest
Meine Erfahrung:
kann nur sagen: bei Motorvillage, Do, bist Du in guten Händen
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.386
Danke
1.715
Standort
Kiel
Bei ebay gibt es die doch in ausreichender Stückzahl! Oder hast du was besonderes?
 

phase3000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
151
Danke
25
Standort
Soest
Schick doch dann mal einen Link für einen Grand Cherokee CRD (2010) Limited S.
 

phase3000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
151
Danke
25
Standort
Soest
Laut Motorvillage in Dortmund liegt das Geräusch am Differential von der Vorderachse. Eine neue Vorderachse kostet über 3000 €, aber die könnten die sowieso nicht bestellen weil es das Ersatzteil in Deutschland nicht mehr gibt. Ich könnte es aus den USA bestellen. Hat jemand noch eine Idee, wo ich vielleicht eine gebrauchte bekommen könnte?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Laut Motorvillage in Dortmund liegt das Geräusch am Differential von der Vorderachse. Eine neue Vorderachse kostet über 3000 €, aber die könnten die sowieso nicht bestellen weil es das Ersatzteil in Deutschland nicht mehr gibt. Ich könnte es aus den USA bestellen. Hat jemand noch eine Idee, wo ich vielleicht eine gebrauchte bekommen könnte?
Ich würde mir die Meinung einer zweiten Werkstatt einholen. Ein Differential kann man überholen falls es wirklich kaputt sein sollte, da braucht es nicht gleich eine komplett neue Vorderachse. Es gibt aber gelegentlich welche bei Ebay. Ein seriöser Autoverwerter wäre auch eine Quelle.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Lass doch die bestehende Achse revidieren 🤷🏼‍♂️.
Da solltest Du mit 1200-1500 klar kommen.
 

phase3000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
151
Danke
25
Standort
Soest
Ich habe da gerade gefragt. Die sagen die können das nicht. Und sie wüssten auch Niemanden der solche alten Achsen revidieren könnte.
 

phase3000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
151
Danke
25
Standort
Soest
Ich würde mir die Meinung einer zweiten Werkstatt einholen. Ein Differential kann man überholen falls es wirklich kaputt sein sollte, da braucht es nicht gleich eine komplett neue Vorderachse. Es gibt aber gelegentlich welche bei Ebay. Ein seriöser Autoverwerter wäre auch eine Quelle.
Das würde ich ja machen aber das Problem ist, dass wir hier niemand haben der Ahnung hat. Ich bin ja schon froh dass ich die in Dortmund gefunden habe.
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
728
Danke
438
Standort
Dassel
Frage doch mal bei Renegade Station in Gersfeld an.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Oder der Allrad-Pauli macht das. Oder der Hellinger beim Flughafen München.
Sind 2 top Adressen . Anreise/Entfernung sollten bei sowas zweitrangig sein ☝🏻. Lieber einmal machen und dann Ruhe haben.
Dürfte selbst mit Reisespesen noch günstiger sein als ne neue Achse, dafür aber genau so gut.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ich habe da gerade gefragt. Die sagen die können das nicht. Und sie wüssten auch Niemanden der solche alten Achsen revidieren könnte.
https://off-road-bochum.de/Schau mal beim Willi vorbei; der ist ziemlich in deiner Nähe und ein absoluter Spezi auf dem gebiet der Achsrevision.
Am besten Kontakt per Telefon; mit Mail hat er es angeblich nicht so.
Ich kenne ihn leider nicht persönlich; hier im Forum wird sehr gut über ihn gesprochen, auch von Leuten, die seit Jahrzehnten Jeep fahren..

Gruß Robert.
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Moin,

meine Ideen aus eigener Erfahrung:


1. Auf der Autobahn bei 100kmh dröhnt es recht laut im Fahrzeug. Das Ganze ist nur beim Gasgeben. Geht man von Gaspedal runter, verschwindet sofort das Geräusch.

Fährt man schneller z.B. 130 mit Gaslast, ist dieses "Dröhnen" nicht. Es tritt so ziemlich genau bei 100kmh unter Gaslast und auch bei etwa 70kmh auf.

Die Reifen sind ok und haben auch keine Riefen.

Ansonsten fährt er sich auch recht laufruhig, bleibt in der Spur und das Lenkrad vibriert nicht.

--> Kardangelenk vordere Kardanwelle ist hin, es wird NICHT das Differential sein- das hält ewig.

2. Beim Einschalten der Heizung klackert es ganz laut aus der Gegend im Handschuhfach. Das Geräusch verschwindet nach ca. 10 Sek. Kommt aber wieder, wenn man die Heizung wieder ein und ausschaltet. Das Klackern ist auch aufgetreten beim Öffnen der Hintertür, ohne dass der Schlüssel steckte. Die Heizung war auch komplett aus.

--> Umluftklappe

3. Auf der Autobahn ging das Licht plötzlich von alleine aus und dann wieder an, mehrfach. Die Blinker funktionierten dann beidseitig nicht mehr.

Angeblich wurde vorher noch ein Airbag repariert. Vor dem Kauf hatte ich die leuchtende Airbag Lampe reklamiert. Diese leuchtet jetzt nicht mehr.
Ich denke, dieser Fehler kann natürlich viele Ursachen haben, daher bringe ich ihn Montag zur Jeep Fachwerkstatt.

Der Verkäufer hatte das Klackern versucht in einer Werkstatt ausbessern zu lassen, leider haben die es nicht hinbekommen.

--> Lenkstockhebel (Licht, Blinker, etc), einfach auszustauschen. Aufpassen beim Kauf: USA Version hat keine Nebelschkussleuchte.

4. Die Stoßstange hat hinten einen Riß. Bei ebay konnte ich für das Modell keine finden.

--> Abbauen, von Innen GFK auflaminieren, Teil ist wohl nicht zu bekomme (Bootsbauer weg GFK, die koennen das)

Hat Jemand eine Idee, wo ich dafür eine bekomme ?
[/QUOTE]


ONNO
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Moin,

meine Ideen aus eigener Erfahrung:


...
--> Kardangelenk vordere Kardanwelle ist hin, es wird NICHT das Differential sein- das hält ewig.
...
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung! Deshalb auch meine Empfehlung die Meinung einer zweiten (kompetenten!) Werkstatt einzuholen!
Einfach mal €3000.- für eine neue Vorderachse aufrufen, nur weil man keine Ahnung hat und trotzdem dem Kunden das Geld aus der Taschen ziehen will, ist eine Unverschämtheit!
 
Thema:

Grand Cherokee Limited S Reparaturen nach Kauf !

Grand Cherokee Limited S Reparaturen nach Kauf ! - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012

    Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012: Hallo zusammen, weiss jemand wie man noch an so einen Scheinwerfer kommt. Der vordere linke Scheinwerfer ist korrodiert und funktioniert nicht...
  • Elektrik spinnt im 5.2l ZJ BJ. 1995 (Grand Cherokee Limited)

    Elektrik spinnt im 5.2l ZJ BJ. 1995 (Grand Cherokee Limited): Hallo Jeep-Gemeinde, ich bin schon seit längerem ein stummer Mitleser und melde mich nun auch ein einmal. Aber leider mit einem kleinen Problem...
  • 2005er Jeep Grand Cherokee Limited 5.7 V8 HEMI TRAIL RATED was darf der kosten?

    2005er Jeep Grand Cherokee Limited 5.7 V8 HEMI TRAIL RATED was darf der kosten?: Hallo Jeeper Freunde, nach langem brauche ich mal wieder euren Rat. Ihr hattet mir vor längere Zeit mit meinem Problem bei meinem 98` ZJ 5,2 V8...
  • Ähnliche Themen

    Oben