Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012

Diskutiere Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, weiss jemand wie man noch an so einen Scheinwerfer kommt. Der vordere linke Scheinwerfer ist korrodiert und funktioniert nicht...

Belannaer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2022
Beiträge
1
Danke
0
Hallo zusammen,

weiss jemand wie man noch an so einen Scheinwerfer kommt. Der vordere linke Scheinwerfer ist korrodiert und funktioniert nicht mehr richtig. Dementsprechend geht er nicht durch den TÜV. Unser Jeep Autohaus hat kapituliert, sie können keinen Scheinwerfer auftreiben alle die sie haben sind für nach dem Facelift.

Danke !
 
JeepDesaster

JeepDesaster

Member
Mitglied seit
29.07.2021
Beiträge
103
Danke
46
Standort
Thüringen/ Deutschland
Fahrzeug
GC WK2 MY15 Summit 3.0CRD
Hab gerade mal bei Rockauto nachgesehen, ist aber Blödsinn, da die nur die US Version anbieten. Schade. Also dann doch mit viel Glück in der Bucht oder Du kaufst meinen im Ganzen, der Weiße auf meinem Profilbild :)
Den hab ich auch auf bekannten Plattformen inseriert. Quasi für Dich als “Scheinwerferhalter“ :drink:
 

jim123

Guest
Hallo!

In der Bucht gibts doch einige VFL Scheinwerfer
Ich würde bei einem 10j alten Auto nicht mal beim Händler anfragen ;)

FG
 
Andreas87

Andreas87

Member
Mitglied seit
06.12.2019
Beiträge
25
Danke
7
Hallo @Weisshair

Ich bin zufällig bei den WK2-Bildern über dein Schmuckstück gestolpert. Sehr schönes Gefährt.

In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage: es handelt sich doch dabei auch um ein VFL, oder? Wie hast du die Scheinwerfer aus der folgenden Generation verbaut?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Beste Grüße

Andreas
 
Weisshair

Weisshair

Member
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
218
Danke
84
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
Hallo @Weisshair

Ich bin zufällig bei den WK2-Bildern über dein Schmuckstück gestolpert. Sehr schönes Gefährt.

In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage: es handelt sich doch dabei auch um ein VFL, oder? Wie hast du die Scheinwerfer aus der folgenden Generation verbaut?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Beste Grüße

Andreas
Hallo Andreas die hat der Vorbesitzer verbaut , wurden von Geiger eingebaut und eingetragen


Sind zwar net die welche Ich drin habe aber ich denke so gross ist der Unterschied nicht
 
Andreas87

Andreas87

Member
Mitglied seit
06.12.2019
Beiträge
25
Danke
7
Besten Dank für deine schnelle Rückmeldung!

Über das Video bin ich bei meiner vorhin anschließenden Recherche auch gestolpert. Bei dem Part, wo er die Leitungswege auftrennt, spürte ich förmlich, wie sich unseren Jungs vom TÜV die Nackenhaare aufstellen :corkysm21:


Bei den ganzen (teils China-) Scheinwerferangeboten erscheint es schwierig etwas Vernünftiges rauszugreifen. Deine sehen schon wirklich extrem nach Original aus, sodass die Rennleitung wohl nicht einmal auf die Idee käme nachzufragen. Bei einigen Chinaleuchten sieht es da vermutlich anders aus.

Bin bei der Suche vorhin über irgendeine Seite eines Händlers gestolpert, der bot wohl Nachbauen aus den Staaten mit entsprechendem US Prüfzeichen... mit dem Hinweis, dass diese nur für Importe zulässig sein.

Da mein Zarter ebenfalls ein Import ist, bedeutet dies, dass ich diese Teile dann auch OHNE TÜV-TamTam nachrüsten kann?
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
334
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Da mein Zarter ebenfalls ein Import ist, bedeutet dies, dass ich diese Teile dann auch OHNE TÜV-TamTam nachrüsten kann?
Hast Du einen Satz in den Papieren stehen der ungefähr lautet wie: "Scheinwerfer - in etwa Wirkung nachgewiesen", oder wurden bei Deinen Import EU-Leuchten nachgerüstet?
Ist ersteres der Fall, gilt dieser Satz auch nur für die ab Werk verbauten Leuchten. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass sowas kein Mensch kontrolliert, wenn die Scheinwerfer nicht den Gegenverkehr blenden.

Möchtest Du es 100% haben, müsstest Du die Scheinwerfer durch eine Einzelabnahme abnehmen lassen, inkl. Erstellung eines Lichttechnischen Gutachten,..... Lohnt sich praktisch nicht.
 
Thema:

Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012

Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012 - Ähnliche Themen

  • LED Frontscheinwerfer nachrüsten

    LED Frontscheinwerfer nachrüsten: Hii Leute, Vielleicht kann mir jemand Licht in meine Angelegenheit bringen ;) ich will in meinem JK endlich die Grablichterscheinwerfer gegen...
  • LED Frontscheinwerfer

    LED Frontscheinwerfer: Hallo an alle ! Habe eine Frage zu den J.W.Speaker Evolution 2 8700 J Fronstscheinwerfer. Die sich ja laut Firma plug and play und die Stecker...
  • Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma

    Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma: Moin Jeepster, meine Frustkurve ist mal wieder exponential zur Lernkurve. Jetzt hab ich mir zu den Prime Days die OSRAM NIGHTBREAKER H4 gegönnt...
  • WH Frontscheinwerfer mit Standlicht

    WH Frontscheinwerfer mit Standlicht: Hallo, ich suche jetzt schon eine Weile für meinen GC Bj 2006 Frontscheinwerfer. Alle die ich finde gaben entweder kein Standlicht und oder...
  • Frontscheinwerfer Ausnahmegenehmigung für Jeep Grand Cherokee ab 2005 gesucht

    Frontscheinwerfer Ausnahmegenehmigung für Jeep Grand Cherokee ab 2005 gesucht: Hallo, ich weiß dass Thema wurde schon einmal behandelt. Ich bräuchte dringend eine Ausnahmegenehmigung für den original US Front Scheinwerfer...
  • Ähnliche Themen

    • LED Frontscheinwerfer nachrüsten

      LED Frontscheinwerfer nachrüsten: Hii Leute, Vielleicht kann mir jemand Licht in meine Angelegenheit bringen ;) ich will in meinem JK endlich die Grablichterscheinwerfer gegen...
    • LED Frontscheinwerfer

      LED Frontscheinwerfer: Hallo an alle ! Habe eine Frage zu den J.W.Speaker Evolution 2 8700 J Fronstscheinwerfer. Die sich ja laut Firma plug and play und die Stecker...
    • Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma

      Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma: Moin Jeepster, meine Frustkurve ist mal wieder exponential zur Lernkurve. Jetzt hab ich mir zu den Prime Days die OSRAM NIGHTBREAKER H4 gegönnt...
    • WH Frontscheinwerfer mit Standlicht

      WH Frontscheinwerfer mit Standlicht: Hallo, ich suche jetzt schon eine Weile für meinen GC Bj 2006 Frontscheinwerfer. Alle die ich finde gaben entweder kein Standlicht und oder...
    • Frontscheinwerfer Ausnahmegenehmigung für Jeep Grand Cherokee ab 2005 gesucht

      Frontscheinwerfer Ausnahmegenehmigung für Jeep Grand Cherokee ab 2005 gesucht: Hallo, ich weiß dass Thema wurde schon einmal behandelt. Ich bräuchte dringend eine Ausnahmegenehmigung für den original US Front Scheinwerfer...
    Oben