Woodland46
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Hallo Jeeper Freunde, nach langem brauche ich mal wieder euren Rat.
Ihr hattet mir vor längere Zeit mit meinem Problem bei meinem 98` ZJ 5,2 V8 geholfen. Der hatte bei warmen Motor das Problem Gas anzunehmen. Der ruckelte wie blöd und war nicht zu beschleunigen. Lange Rede kurzer Sinn es war die Lamdasonde, seit dem Tausch läuft der Gute SUPER.
Jetzt hat der Granny 255000km runten und ich habe die Schweller gerichtet, neuer Kühler, Wassserpumpe und Thermostat und das Getriebe spülen lassen. Nun habe ich ihn wieder über den TÜV gebracht. Jetzt möchte ich ihn wegstellen und ihn nur noch am Wochenende und zu Treffen fahren. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem neuen Untersatz für den täglichen gebrauch mit 8 Zylinder und bin auf diesen 2005er Jeep Grand Cherokee Limited 5.7 HEMI TRAIL RATED gestoßen.
Der Wagen ist von 2005 und hat 190000km gelaufen und hat eine Prins Gasanlage verbaut. Der Innenraum sieht auf den Fotos gepflegt aus, ok der Fahresitz hat die üblichen Verschleißerscheinungen an der Flanke. Das Lenkrad ist ganz schön abgenutzt und laut Beschreibung sind einige Reparaturen durchgeführt und mit Rechnungen Dokumentiert. Der Wagen steht bei einer Firma in Frankfurt, das sind 300 km von mir und da wäre eine vorab Info von euch schon serhr hilfreich ob es sich lohnt den Wagen anzusschauen oder ob bei einem Preis von 9500€ und eine Laufleistung von 190000km Vorsicht geboten ist.
Den ZJ kenne ich mittlerweile recht gut und weiß auf was ich achten muss, aber mit dem WH und dem 5,7 Hemi kenne ich mich überhaupt nicht aus!
Worauf muss ich bei einer Probefahrt achten, was sollte ich ausprobieren (zb. schnelle Rückwärtsfahrt, enge Kurfenfahrten, Kopfsteinpflaster usw.)? Oder ist das Quatsch? Worauf sollte ich bei dem Motor achten? (Habe allerdings immer gedacht das der 5.7er Hemi sehr robust und wenig anfällig ist.) Regelmäßiger Öl wechsel ist klar!! (bei meinem ZJ wechsel ich alle 6000km das Öl und den Filter. Sind ja auch nur 4,7 liter 10w40.)
Ist Inkontinez ein Problem, Undichtigkeiten, Leckereien usw?
Ich habe hier gelesen beim Schalten auf D oder R auf ein knallen zu achten. Wenn es knallt..... was ist der Fehler, woran liegts und ist es eine Große Sache? Ist das Getriebe ohnehin eine Schwachstelle des Grand Cherokee? Gehört ein Auslesegerät nach einem Kauf des Jeeps zur Grundausstattung? Must have?
Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für eure Hilfe
LG
Wolfgang
Ihr hattet mir vor längere Zeit mit meinem Problem bei meinem 98` ZJ 5,2 V8 geholfen. Der hatte bei warmen Motor das Problem Gas anzunehmen. Der ruckelte wie blöd und war nicht zu beschleunigen. Lange Rede kurzer Sinn es war die Lamdasonde, seit dem Tausch läuft der Gute SUPER.
Jetzt hat der Granny 255000km runten und ich habe die Schweller gerichtet, neuer Kühler, Wassserpumpe und Thermostat und das Getriebe spülen lassen. Nun habe ich ihn wieder über den TÜV gebracht. Jetzt möchte ich ihn wegstellen und ihn nur noch am Wochenende und zu Treffen fahren. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem neuen Untersatz für den täglichen gebrauch mit 8 Zylinder und bin auf diesen 2005er Jeep Grand Cherokee Limited 5.7 HEMI TRAIL RATED gestoßen.
Der Wagen ist von 2005 und hat 190000km gelaufen und hat eine Prins Gasanlage verbaut. Der Innenraum sieht auf den Fotos gepflegt aus, ok der Fahresitz hat die üblichen Verschleißerscheinungen an der Flanke. Das Lenkrad ist ganz schön abgenutzt und laut Beschreibung sind einige Reparaturen durchgeführt und mit Rechnungen Dokumentiert. Der Wagen steht bei einer Firma in Frankfurt, das sind 300 km von mir und da wäre eine vorab Info von euch schon serhr hilfreich ob es sich lohnt den Wagen anzusschauen oder ob bei einem Preis von 9500€ und eine Laufleistung von 190000km Vorsicht geboten ist.
Den ZJ kenne ich mittlerweile recht gut und weiß auf was ich achten muss, aber mit dem WH und dem 5,7 Hemi kenne ich mich überhaupt nicht aus!
Worauf muss ich bei einer Probefahrt achten, was sollte ich ausprobieren (zb. schnelle Rückwärtsfahrt, enge Kurfenfahrten, Kopfsteinpflaster usw.)? Oder ist das Quatsch? Worauf sollte ich bei dem Motor achten? (Habe allerdings immer gedacht das der 5.7er Hemi sehr robust und wenig anfällig ist.) Regelmäßiger Öl wechsel ist klar!! (bei meinem ZJ wechsel ich alle 6000km das Öl und den Filter. Sind ja auch nur 4,7 liter 10w40.)
Ist Inkontinez ein Problem, Undichtigkeiten, Leckereien usw?
Ich habe hier gelesen beim Schalten auf D oder R auf ein knallen zu achten. Wenn es knallt..... was ist der Fehler, woran liegts und ist es eine Große Sache? Ist das Getriebe ohnehin eine Schwachstelle des Grand Cherokee? Gehört ein Auslesegerät nach einem Kauf des Jeeps zur Grundausstattung? Must have?
Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für eure Hilfe
LG
Wolfgang