Grand Cherokee 2014 Standheizung

Diskutiere Grand Cherokee 2014 Standheizung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Hagnar, Erst mal herzlich Willkommen hier und lass das SIE weg. Ich müsste den Text zweimal lesen, war irgendwie ganz fremd. Ich glaube...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meisterhoernchen

Member
Mitglied seit
25.12.2013
Beiträge
26
Danke
2
Standort
Saarland
Hagnar schrieb:
Guten Tag,
 
ich bin neu hier im Forum (daher recht "ahnungslos im Bereich JEEP") und werde mir (relativ zeitnah und ziemlich sicher) einen GC Multijet Summit kaufen. Jedoch wäre mir eine Standheizung sehr wichtig. Jeder Händler (und auch die Hersteller der Heizungen) teilen mir mit, dass weder Webasto noch Eberspächer einen Einbausatz für das aktuelle Modell im Programm haben... So muss ich fragen: Was um Himmels Willen bauen Sie schon mehr als 7 mal ein...? Da Sie so sicher Erfahrung in diesem Bereich haben, freue ich mich auf ein Angebot/Informationen von Ihnen und hoffe, Ihre Werkstatt ist nicht allzu weit von mir (Bodensee) entfernt...
 
 
 
 
Hallo Hagnar,

Erst mal herzlich Willkommen hier und lass das SIE weg.

Ich müsste den Text zweimal lesen, war irgendwie ganz fremd. Ich glaube das hier ruhig alle du zu einander sagen können.

Bin mit meinen SRT momentan auch noch am suchen nach einem Betrieb zur Montage im Saarland.

Gruß

Andreas
 

Nutriact

Member
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
37
Danke
7
Kann mir jemand eine gute werkstatt für den einbau einer standheizung in raum karlsruhe empfehlen?
 
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
Karlsruhe nicht, aber versuchs mal bei Gauch in Mannheim, bin auch von Frankfurt dort hingefahren. Die kennen sich wirklich mit Jeeps aus.
 

Nutriact

Member
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
37
Danke
7
bist du mit dem einbau zufrieden gewesen? ich habe nämlich früher als ich ein lexus hatte am anfang probleme gehabt und musste öfters mal zurück in die werkstatt.
und darf ich mal fragen was du bezahlt hast?
ich habe heute zwei angebote von 2 bosch dienste hier in der umgebung erhalten. der eine wollte 2700 haben und der andere 3500. für die LU TT-Evo 5+ Diesel Basic
TELESTART T100 HTM SCHWARZ.
irgendwie vertaue ich die bosch dienste nicht und mein jeep händler in karlsruhe auch nicht.
 
 

seemen28

Member
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
Nutriact schrieb:
bist du mit dem einbau zufrieden gewesen? ich habe nämlich früher als ich ein lexus hatte am anfang probleme gehabt und musste öfters mal zurück in die werkstatt.
und darf ich mal fragen was du bezahlt hast?
ich habe heute zwei angebote von 2 bosch dienste hier in der umgebung erhalten. der eine wollte 2700 haben und der andere 3500. für die LU TT-Evo 5+ Diesel Basic
TELESTART T100 HTM SCHWARZ.
irgendwie vertaue ich die bosch dienste nicht und mein jeep händler in karlsruhe auch nicht.
 
 
Gehe mal auf die Webasto Homepage und lass dir alle Webasto-Vertragspartner in deiner Nähe anzeigen und von denen Agebote machen.
Du wirst staunen, welche Preisunterschiede es gibt.
 

Nutriact

Member
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
37
Danke
7
seemen28 schrieb:
 
Gehe mal auf die Webasto Homepage und lass dir alle Webasto-Vertragspartner in deiner Nähe anzeigen und von denen Agebote machen.
Du wirst staunen, welche Preisunterschiede es gibt.
 

die 2 angebote die ich bekommen habe sind von webasto.
ist der einbau bei einem jeep händler günstiger?
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
habe mich für einen srt informiert webasto möchte mit vorwahluhr 2640 und mit handy thermo call  3000 euro brutto haben.
 

seemen28

Member
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
Ich habe für  die Heizung + Vorwahluhr + Fernbedienung T91 glatte 2000,-€ bezahlt
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
@seemen
 
beim Webasto ?
 

seemen28

Member
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
bms320d schrieb:
@seemen
 
beim Webasto ?
 
Ja bei einem Webasto-Vertragspartner, der als Boschdienst sich auf Standheizungen und Klimaanalgen spzialisiert hat.
Fz morgens um 08.00 abgegeben und um 17.00Uhr zurückbekommen.
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
kannst du mir bitte die adresse geben.lg
 

Steffen

Member
Mitglied seit
15.09.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Thüringen
Hallo zusammen,
Ich will mich hier auch mit einklinken :)
Habe mir heute auch mal ein Angebot machen lassen...2220.- fuer Webasto, beim Händler ...war zum RC / Schminkspiegel.
Mich würde einmal interessieren, wo ihr das Bedienteil verbaut habt...lt. Anleitung soll es auf die Mittelkonsole zwischen dem Bedienteil für den Allrad und der Mittelarmlehne...nicht so toll...sie waren gerade beim Einbau, da wollten sie das Bedienteil auf dem Kunstoffteil vor dem Schalthebel befestigen.

Gruss Steffen
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
soviel ich weiss kannst dir die stelle selber aussuchen, musst halt ohne probleme dran kommen können. werde mir falls ich einen einbauen lassen sollte, thermocall einbauen lassen. dann kannst du es über handy bedienen , finde ich von der bedienung her super, ist halt etwas teuerer als vorwahl uhr
 

Steffen

Member
Mitglied seit
15.09.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Thüringen
Der Meister meinte, dass Bedienelement muss auf jeden Fall verbaut werden....hatte eigentlich angenommen, wenn man FB oder App nutzt, werden keine sichtbaren Teile verbaut....ja, den Einbauplatz kann ich mir aussuchen...
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
bedienteil muss haltsichbar sein damit man halt die zeit etc eingeben, deswegen will ich es über app machen, dann hast du kein bedienteil im innenraum.lg
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
Bei mir ist kein Bedienteil verbaut, wollte ich nicht, geht nur über fernbedienung. Beim unserem anderen auto ist auch die vorwahluhr zusätzlich zur fernbedienung verbaut. Mit programmierbarer fernbedienung waren das mE 2700 können auch 2500 gewesen sein, kann mich nicht mehr erinnern, habe ich beim kauf direkt mitverhandelt, drunter wird das mE nichts. Weiss nicht wie die 2000 hinbekommen sollen. Wegen adresse einfach mal jeep gauch mannheim bei google eingeben.
 
 

Meggy

Member
Mitglied seit
27.07.2014
Beiträge
53
Danke
14
Standort
Sennfeld
Habe mir vor 3 Jahren für meinen BMW eine Eberspächer einbauen Lassen, war mit EasyStart+ kosten 2000€ komplett. Eingebaut von einer Freien Werkstatt aus Würzburg. Bosch Service hatte damals für die vergleichbare Webast Anlage 2600€ verlangt. Und die Werkstätten sind in der gleichen Straße.
Mit dem einbau war ich soweit zufrieden, kann aber leider nicht sagen ob die Werkstatt erfahrung mit Jeep hat.
 
Gruß Christopher
 

exilschotte

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
167
Danke
10
Ich habe das Bedienteil in der Mittelkonsole montiert, so ist es nicht im Wege. Programmieren tue ich die Stdhz. auch nur mit der Fernbedienung. Ich mags nicht wenn die nachgerüsteten Bedienteile im Cockpit kleben.
 
Gruß,
 
 WH1
 

Lofertis

Neu hier
Mitglied seit
30.08.2014
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Hamburg
Bei meinen kleinen GC gab es eine Webasto TC3 (Telefon/App) und dadurch kein zusätzliches Bedienteil. 
Dauer des Einbau 1.5 Tage bei Bosch Kruse in Hamburg.
Die Jungs haben mittlerweile meine vierte Standheizung verbaut. Der Monteur, der für diese Arbeiten zuständig ist, macht wirklich gute Arbeit! 
 
Kosten lagen bei € 2.500 aufgrund des Aufwand und der größeren Heizung gegenüber meiner vorherigen Fahrzeugen.
 
Zur Zeit steht meine Heizung/Klima auf "Auto" und 22 Grad und ich stelle nicht ein/um und es ist kuschelig im GC.
Das liegt aber auch an den noch milden Temperaturen, mal schauen ob es im "richtigen" Winter nötig wird das Gebläse entsprechend vorher zu regulieren.
 
Gruß
Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee 2014 Standheizung

Grand Cherokee 2014 Standheizung - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Grand Cherokee wk2 bj 2014 differential

    Grand Cherokee wk2 bj 2014 differential: Servus Leute, hab nun auch ein Problem bei meinem GC. Das Differential hat sich bei mir leider verabschiedet, nun brauch ich ein Neues. Mein Jeep...
  • Grand Cherokee WK2 SRT BJ 2014 Differential Probleme

    Grand Cherokee WK2 SRT BJ 2014 Differential Probleme: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meine GC SRT BJ 2014 und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen oder Tipps geben kann: Da mein...
  • Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs

    Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs: Hallo zusammen, ich hab's getan und plane es wieder zu tun. So lässt sich mein rund 20-jähriges Jeep Leben kurz zusammen fassen. Nach vielen...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde

    Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde: Moin Moin, kurze Zeit nachdem ich das Auto gekauft hatte, war der DPF voll beladen. Als Ursache wurde der Temperatursensor im DPF OE-Nr.: 682 770...
  • Ähnliche Themen

    Oben