Grand Cherokee WK2 SRT BJ 2014 Differential Probleme

Diskutiere Grand Cherokee WK2 SRT BJ 2014 Differential Probleme im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meine GC SRT BJ 2014 und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen oder Tipps geben kann: Da mein...

danielm93

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2020
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meine GC SRT BJ 2014 und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen oder Tipps geben kann:

Da mein Fahrzeug beim Beschleunigen "gerupft" hat (Gefühl wie das Überspringen einer Kette beim Fahrrad) und später sogar ein Kettenrasseln zu hören war, habe ich das Verteilergetriebe und Differential hinten prüfen und überholen lassen. Es hat sich rausgestellt, dass der Stellmotor/Sensor des Verteilergetriebes kaputt war.

Nun habe ich folgende Frage:
Ist es normal, dass beim Einschlag des Lenkrades oder sehr engen Kurven das Fahrzeug stark über die Vorderachse schiebt? Es scheint so, als ob das Differential hinten dauerhaft gesperrt ist... Ich dachte zuerst es liegt vlt. auch am Öl/Additiv, bin mir aber mittlerweile nicht mehr sicher, ob das nicht normal ist?


LG und danke euch vorab
Daniel
 
Thema:

Grand Cherokee WK2 SRT BJ 2014 Differential Probleme

Grand Cherokee WK2 SRT BJ 2014 Differential Probleme - Ähnliche Themen

  • Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs

    Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs: Hallo zusammen, ich hab's getan und plane es wieder zu tun. So lässt sich mein rund 20-jähriges Jeep Leben kurz zusammen fassen. Nach vielen...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde

    Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde: Moin Moin, kurze Zeit nachdem ich das Auto gekauft hatte, war der DPF voll beladen. Als Ursache wurde der Temperatursensor im DPF OE-Nr.: 682 770...
  • Ausbau Kombiinstrument Jeep Grand Cherokee 2014

    Ausbau Kombiinstrument Jeep Grand Cherokee 2014: Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wie ich das Kombiinstrument und die Lenksäulenverkleidung ausbauen kann. Jedes Jahr im Winter...
  • 2014 Grand Cherokee Summit mit AHK und Standheizung

    2014 Grand Cherokee Summit mit AHK und Standheizung: Hallo, wir verkaufen unseren geliebten Jeep Grand Cherokee Summit. EZ 01/2014 166tkm (Wagen wird aber fast täglich bewegt) Zweite Hand Euro 5...
  • Hifi Anlage Grand Cherokee Overland 2014

    Hifi Anlage Grand Cherokee Overland 2014: Hallo, ich habe mir jetzt einen Grand Cherokee Overland zugelegt.. muss sagen ein geiler Wagen :) mir ist aber die Musikanlage etwas zu schwach...
  • Ähnliche Themen

    Oben