Grand Cherokee wk2 bj 2014 differential

Diskutiere Grand Cherokee wk2 bj 2014 differential im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus Leute, hab nun auch ein Problem bei meinem GC. Das Differential hat sich bei mir leider verabschiedet, nun brauch ich ein Neues. Mein Jeep...

Tizi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2021
Beiträge
8
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Renegade
Servus Leute, hab nun auch ein Problem bei meinem GC. Das Differential hat sich bei mir leider verabschiedet, nun brauch ich ein Neues. Mein Jeep Händler vor Ort gab mir die genaue Teilenummer und meinte ich sollte lieber ein gebrauchtes Diff kaufen, da es bei Ihnen laut Liste ca. 7.600,00€ kostet. Er gab mir die genaue Teilenummer welche lautet:
K68184737AB
nun hab ich im Internet einige gefunden für mein Modell mit der gleichen Teilenummer jedoch ein P statt K, als ersten Buchstaben ( also P68184737AB ). Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen was der Unterschied der beiden ist, falls es einen gibt?
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
vergiss den ersten buchstaben, und suche mal in usa. kostet sicher einen bruchteil davon.
 

Tizi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2021
Beiträge
8
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Renegade
Okay danke dir, weist du zufällig für was der erste buchstabe steht?
 

Tizi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2021
Beiträge
8
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Renegade
Achso danke, also kann ich den ersten buchstaben vergessen wie oben schon beschrieben.

Könnte vermutlich schon repariert werden, jedoch weis ich bei mir ( niederbayern ) keine werkstatt die das machen würde. ( empfehlungen werden gerne entgegengenommen 😆). Die rechte antriebswelle hat um einiges mehr spiel als die linke, daraus resultiert vermutlich auch das extrem laute klappern und sporadische rattern beim beschleunigen meinte meine werkstatt.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
0698B512-BBD7-4F43-B54A-4E72EF9B0E12.jpeg
 

Tizi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2021
Beiträge
8
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Renegade
Sehr nett danke, werde aber mein glück zuerst bei einer werkstatt versuchen ob man es reparierern kann. Wenn nicht komm ich um ein anderes diff nicht vorbei
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die Gummis der Aufhängung sind wirklich alle ok?

Hole dir auf jeden Fall eine "zweite Meinung" ein.
Nötigenfalls poste deine "Werkstattsuche" mal in Technik allgemein, selbst auf die Gefahr hin, dass der Fred verschoben wird.
 

Tizi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2021
Beiträge
8
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Renegade
Ja alles in ordnung.. ja hol mir demnächst noch eine 2. Meinung, mal schauen. Aber meiner meinung nach kommts ziemlich sicher ausm diff, könnte auch sein dass die zahnräder platt sind. Aber bin leider auch kein experte
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Da würde ja auch ein "Innenleben" reichen...aber darüber macht sich ein Glaspalast keine Gedanken....
 

wolke66

Guest
Achso danke, also kann ich den ersten buchstaben vergessen wie oben schon beschrieben.

Könnte vermutlich schon repariert werden, jedoch weis ich bei mir ( niederbayern ) keine werkstatt die das machen würde. ( empfehlungen werden gerne entgegengenommen 😆). Die rechte antriebswelle hat um einiges mehr spiel als die linke, daraus resultiert vermutlich auch das extrem laute klappern und sporadische rattern beim beschleunigen meinte meine werkstatt.
--> straubing, autohaus am gäubodenpark
--> hutthurm, platz & wimmer
 
Thema:

Grand Cherokee wk2 bj 2014 differential

Grand Cherokee wk2 bj 2014 differential - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Grand Cherokee WK2 SRT BJ 2014 Differential Probleme

    Grand Cherokee WK2 SRT BJ 2014 Differential Probleme: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meine GC SRT BJ 2014 und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen oder Tipps geben kann: Da mein...
  • Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs

    Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs: Hallo zusammen, ich hab's getan und plane es wieder zu tun. So lässt sich mein rund 20-jähriges Jeep Leben kurz zusammen fassen. Nach vielen...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde

    Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde: Moin Moin, kurze Zeit nachdem ich das Auto gekauft hatte, war der DPF voll beladen. Als Ursache wurde der Temperatursensor im DPF OE-Nr.: 682 770...
  • Ausbau Kombiinstrument Jeep Grand Cherokee 2014

    Ausbau Kombiinstrument Jeep Grand Cherokee 2014: Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wie ich das Kombiinstrument und die Lenksäulenverkleidung ausbauen kann. Jedes Jahr im Winter...
  • Ähnliche Themen

    Oben