Grand Cherokee 2,7 CRD Kaufberatung

Diskutiere Grand Cherokee 2,7 CRD Kaufberatung im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, bin neu hier im Forum. :blink: Will mir evtl. eine Grand Cherokee 2,7 Liter Diesel Bj. 2003 zulegen. Hab im Netz gelesen das er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bietemarc

bietemarc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
496
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum. :blink:

Will mir evtl. eine Grand Cherokee 2,7 Liter Diesel Bj. 2003 zulegen. Hab im Netz gelesen das er nicht gerade eine gute Straßenlage haben soll
im Vergleich zu Liberty.

Und was muß man bei dem Modell noch alles beachten? (Schwachstellen, Kinderkrankheiten usw.)

Vielen dank im vorraus für eventuelle Antworten.

Hab mal ein bisschen im Forum gelesen. Gefällt mir gut hier. Ich war vorher im BMW Forum (BMW 530 D Touring).

Möchte wie gesagt zu Jeep wechseln.

Gruß. Marc van Halteren
 

www_wolfgang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
174
Danke
1
Standort
Donau-Ries / Bayern
"Hab im Netz gelesen das er nicht gerade eine gute Straßenlage haben soll
im Vergleich zu Liberty"

???

Ich will den Libby ja nicht schlechtmachen - aber mit dem Granny vergleichen:
Das ist unfair, dem Libby gegenüber!

Sicher ist der Granny auf der Autobahn oder in engen Kurven nicht mit dem Komfort eines gleich-teuren BMW etc. vergleichbar. Aber beim Libby ist es genause, nur ist alles enger ....
 
Redman

Redman

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
140
Danke
11
... nicht mit dem Komfort eines gleich-teuren BMW etc. vergleichbar...
Es gibt keinen gleich teuren BMW :blink:

Davon ab: Es gibt keinen Geländewagen, der die Straßenlage einer Limousine hat. Und zum Libby sag ich nix, da gibts einen extra Forum Bereich für :blink:

Zum CRD: Auch wenns für Dich nervig ist: Aber Deine Frage taucht hier alle 4 Wochen von jemand anders auf, wird teilweise wieder beantwortet, teilweise wird auf die Suchfunktion hingewiesen ... heisst wie Du ja weisst, da Du ja aus einem BMW-Forum kommst: Ums Lesen kommt man halt (nach dem Suchen) nicht drumherum.

Zu den Macken: Lenkradkranz macht Geräusche (nicht bei mir), Schachtleisten rosten an allen vier Seitenfenstern, unzureichender Rostschutz unten, Frontscheibendichtung (nicht bei mir), Probs bei der Einspritzpumpe (nicht bei mir), Probs mit dem Verteilergetriebe (Verteilung) (nicht bei mir).



Und ein herzliches :blink:
 
Ebro Skipper

Ebro Skipper

Member
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
54
Danke
0
Standort
Ratingen
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum. :blink:


Möchte wie gesagt zu Jeep wechseln.

Gruß. Marc van Halteren
Das ist eine weise Entscheidung :blink:

Ich fahre meinen CRD Bj. 2002 jetzt seit gut einem Jahr. Der aktuelle KM Stand beträgt 70000 KM.
Bis jetzt habe ich keinen Tag bereut und möchte ihn nicht mehr hergeben.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Zu den Macken: Lenkradkranz macht Geräusche (nicht bei mir), Schachtleisten rosten an allen vier Seitenfenstern, unzureichender Rostschutz unten, Frontscheibendichtung (nicht bei mir), Probs bei der Einspritzpumpe (nicht bei mir), Probs mit dem Verteilergetriebe (Verteilung) (nicht bei mir).
Und ein herzliches :blink:
Servopumpe heult gerne
Gerotorsperren sollten gut gepflegt werden
Getriebeentlüftung liegt zu weit unten
Kulisse des Getribe-Wählhebels muckert gern
Elektronik

Gruß,
Matthias
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Kulisse des Getribe-Wählhebels muckert gern : hab ich letzens mit exessivem verwenden von WD40 wieder hinbekommen. Das hängt nur ab und an, gut geschmiert is halb gewonnen :blink:

Servopumpe stimmt zum Rest kann ich nix sagen.
Schachtleisten auf Kulanz,
Injektoren kacken gerne mal ab. Sonst Pflegeleicht.
 
paint

paint

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
Nordelbien
@Rene_YJ

Injektoren kacken gerne mal ab.
Mal ehrlich, was soll ein Newbie mit so einer Aussage?
Alle 10.000 km eine Düse oder was? Eine Reparatur an der Einspritzanlage kostet immer mehrere hundert Taler, da finde ich solch hingeworfene Aussage unpassend und verwirrend.

@bietemarc

Der Jeep mit Dieselmotor hat genau die gleichen Anfälligkeiten, wenn man davon sprechen sollte, wie alle anderen Dieselfahrzeuge mit Hochdruckeinspritzung auch. Nicht mehr und nicht weniger.

Davon abgesehen ist es nun einmal ein echtes Allradfahrzeug mit jeder Menge drehender, sperrender Teile, die, wie Linedance schon gesagt hat, Pflege bedürfen. Den Vergleich mit dem Libby will ich nicht anstellen, aber generell fährt ein Fahrzeug mit zwei Starrachsen deutlich schwammiger als eines mit nur einer Starrachse. Das muss man mögen, allerdings gewöhnt man sich auch schnell daran.
 
bietemarc

bietemarc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
496
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Danke Paint,

mit Injektoren kenne ich mich aber mitlerweile etwas aus. Bei meinem 530 D Touring habe ich alle 6 Stück selbst getauscht. Ist
bei BMW auch eine Krankheit die schon bei 120.000 KM auftreten kann. Bei mir bei 192.000 KM.
Es sind die gleichen Injektoren wie z.b. im Mercedes. (von Bosch) Gehen jedoch im Benz nicht so schnell kaputt.
Hat wohl mit der Motorkarakteristik zu tun beim BMW.

Schlimmer und teuerer wäre die Hochdruckdieselpumpe. :blink:

Ist der Libby Motor eigentlich von Chrysler gebaut worden?

Gruß. Marc
 
paint

paint

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
Nordelbien
Ist der Libby Motor eigentlich von Chrysler gebaut worden?
Nein, der Motor kommt von Venturi Motori (VM).
Die gehören zwar über sieben Ecken auch zu Daimler Chrysler,
es ist aber kein Daimler-Motor, falls du das meintest.
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
:wave:
Auf jeden Fall kaufen! :yes:

Naa ,- ich weiß nicht.
So einen Kauf sollte man sich gründlich überlegen.
Hier ein paar Punkte die mir an meinem aufgefallen sind:
- bei 4-5 Personen die eine Körpergröße von min. 1,80m aufweisen wird´s hinten eng.
- für so ein großes Auto , sind verhältnissmäßig wenig Staufächer / Ablagemöglichkeiten vorhanden.
- das Gefährt besitzt hinten keinen einzigen Aschenbecher.
- in das Handschuhfach passt noch nicht mal die Mappe mit der Bedienungsanleitung.
- das Handschuhfach ist nicht gekühlt.
- einen Meßstab für´s ATG-Öl sucht man vergeben´s.
- die zwei-Zonen -Klimaautomatik regelt irgendetwas , aber bestimmt nicht die Temperatur die Du gerne hättest.
- Standheizung (Final Edtion hat sie) hätt ich auch gern gehabt , leider hatte/habe ich kein Geld für die "FinalEdition"

Ein Teil dieser Punkte ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu sehen :top:

Und wenn ich ihn in 5 Jahren abbezahlt hab , bleibt er auch bei mir (wenn er mich nicht zu sehr ärgert).

Gruß

Joshi
 
bietemarc

bietemarc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
496
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
bietemarc

bietemarc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
496
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
bietemarc

bietemarc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
496
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Nein, der Motor kommt von Venturi Motori (VM).
Die gehören zwar über sieben Ecken auch zu Daimler Chrysler,
es ist aber kein Daimler-Motor, falls du das meintest.
Paint

Ist zwar normal der falsche Platz für diese Frage, aber taugt der Motor denn was????

Das Zitieren lerne ich auch noch. :yes:

Gruß. Marc
 
9770ralf

9770ralf

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Lkr. Aichach
- bei 4-5 Personen die eine Körpergröße von min. 1,80m aufweisen wird´s hinten eng.

@ Joshi

bei mir auch :yes:

Gruß Ralf
 
paint

paint

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
Nordelbien
Ist zwar normal der falsche Platz für diese Frage, aber taugt der Motor denn was????
Tja, meine Erfahrung mit dem Motor sind 30 km Probefahrt mit dem Liberty, dagegen habe ich 30.000 km Erfahrung im GC.
Also, keine Ahnung, was den Libby-Motor angeht.
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
- bei 4-5 Personen die eine Körpergröße von min. 1,80m aufweisen wird´s hinten eng.

@ Joshi

bei mir auch :yes:

Gruß Ralf

Sch..... , hab mich falsch ausgedrückt , ich mein natürlich nicht das 4-5 Mann hinten sitzen.
Ich dachte eher an die Verteilung 2 Lange vorne , einer Fahrer , einer Beifahrer , und 2-3 Mann auf der Rücksitzbank .

Gruß

Joshi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee 2,7 CRD Kaufberatung

Grand Cherokee 2,7 CRD Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung Grand Cherokee WL

    Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Ähnliche Themen

    • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

      2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung Grand Cherokee WL

      Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
    • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
    Oben