Hallo zusammen,
Habe heute mein "Getriebe-Update" d.h. den Custom-Ventilkasten mit einem Mechanikerkollegen eingebaut. Das Schaltverhalten ist schon verdammt gut. Jetzt hält das Getriebe die Gänge und schaltet nicht mehr so "im Kraut" rum. Auch die Motorbremse ist deutlich wirksamer wie vorher. Nun kommt der volle "Bumms" beim 5,9er auf die Räder und verliert sich nicht mehr im Getrieberutschen!
Jetzt muss bloss noch der Uebergang von der 1sten zur 2ten Fahrstufe bei lastlosem Rollen etwas besser eingestellt werden. Da ist der Schaltvorgang brutal hart und macht manchmal richtig "klonk". Da es unter Last kein Problem ist, gehe ich mal davon aus, dass wir am vorderen Bremsband noch etwas "feintunen" müssen. Naja, es kann ja nicht alles auf Anhieb klappen. B)
Für den Einbau sollte man inkl. Testen so ca. 3-4 Stunden einrechnen. Dann kann man gemütlich arbeiten und auch alle Reinigungsarbeiten sauber durchführen. Die Montage selber ist nicht allzu kompliziert, erfordert aber schon etwas Routine und eine Hebebühne. Sonst wird's etwas knifflig und eng. Naja, mehr als zwei Hände sind auch nicht schlecht!
Fotos habe ich leider nur zwei Stück (kommen irgendwann noch nach). Wenn alle Test abgeschlossen sind und alles definitiv eingestellt ist, gibt es natürlich Feedback - ganz besonders, ob jetzt alle Probleme auch wirklich behoben sind. Dafür wurde ja dieser Thread geschaffen.
Grüsse,
Jan