Getriebestörung ?

Diskutiere Getriebestörung ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Jeeper`s, ab und zu schaltet mein GC WJ mal richtig hart aber nur wenn ich richtig doll Gas gebe (Betriebswarmer Zustand), wenn er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tucobenedikto

tucobenedikto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
46
Danke
2
Standort
friedberg HESSEN
Hallo liebe Jeeper`s,

ab und zu schaltet mein GC WJ mal richtig hart aber nur wenn ich richtig doll Gas gebe (Betriebswarmer Zustand), wenn er kalt ist also kurz nach dem Starten mag er überhaupt keine große beschleunigung (zäh wie Pudding) er knallt die Gänge richtig rein (bei Gaspedal streicheln ist er OK), nach ca. 3 Min. ist die Sache dann aber einigermasen Normal.

Was mach ich Falsch , oder ist mein Dicker Krank ??.

PS: Getriebeöl = ATF+4 Neu (inkl. Filter) die Probleme waren aber schon vor dem Wechsel.
 
tucobenedikto

tucobenedikto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
46
Danke
2
Standort
friedberg HESSEN
Hallo an alle ,

ich war heute nochmal bei DC und habe erneut den Fehlerspeicher auslesen lassen, diesmal wurde folgender Fehler gefunden: P1781 "OD Pressure Switch Sense Circuit" :jester: .

Was bedeutet das ??, da ich immer noch die Vermutung habe das es mit meinem Gasumbau zusammen hängt habe ich erstmal nichts machen lassen.

Kann es denn mit dem Gasumbau zusammen hängen ??, oder eher nicht , kann ja Zufall sein das ich es erst nach dem Umbau gemerkt habe.

Nachtrag zum 1sten Posting: es hat sich herauskristalisiert das beim extremen beschleunigen (Kickdown) z. b. auf einer Autobahn -Auffahrt dieser Fehler auftritt, es geht dann auch immer die Check-Engine Lampe an.

Beim beschleunigen bis kurz vor dem Kickdown passiert nichts, das Getriebe schaltet Butterweich, also nur beim Kickdown geht das Getriebe ins Notprogramm, Warum ??????, bitte lasst mich nicht Dumm sterben :hmmm: .
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
die Fehlermeldung besagt, dass offensichtlich die hydraulischen Druckverhaeltnisse im ATG bzw. der Overdriveeinheit nicht in Ordnung sind oder nicht ausgelesen werden koennen - hat zunaechst nichts mit dem Gasumbau zu tun.
Was jedoch mit dem Gasumbau zu tun haben kann, ist das er zaeh beschleunigt. Ueberpruefe einmal das TV-Cable - Anleitung hierzu findest Du via Suchfunktion.
 
tucobenedikto

tucobenedikto

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
46
Danke
2
Standort
friedberg HESSEN
Hallo lieber dhr,

mein Getriebe hat aber kein Tv-Cable mehr (WJ 1998 4,7 Canada) , oder doch ?.

Kann es eigentlich sein das der Drosselklappensensor falch eingestellt ist, mein Getriebe schaltet nähmlich meiner Meinung nach zu früh runter, so bei ca. 1/3 Gaspedal druck.
 

XJoachim

Guest
Da ist scheinbar ein Fehler in einem der Sensoren im Automaten.
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
der TPS (Throttle Position Sensor) kann eigentlich nicht verstellt werden - er kann sich nur abnuetzen und dann inkorrekte Werte liefern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebestörung ?

Getriebestörung ? - Ähnliche Themen

  • TPS-Sensor Getriebestörung

    TPS-Sensor Getriebestörung: Hallo Habe folgende Problem mit meinem 5.9er Bj 1998 1. Drehzahlschwankungen im Normalbetrieb bei gleichmäßiger Fahrt. 2. Drehzahlschwankungen...
  • Getriebestoerungen oder was ist der Ausloeser

    Getriebestoerungen oder was ist der Ausloeser: im unten angegebenen Thread melden sich mittlerweile viele Kollegen, die alle moeglichen Stoerungen und Symthome haben. Um die Probleme etwas...
  • Ähnliche Themen

    • TPS-Sensor Getriebestörung

      TPS-Sensor Getriebestörung: Hallo Habe folgende Problem mit meinem 5.9er Bj 1998 1. Drehzahlschwankungen im Normalbetrieb bei gleichmäßiger Fahrt. 2. Drehzahlschwankungen...
    • Getriebestoerungen oder was ist der Ausloeser

      Getriebestoerungen oder was ist der Ausloeser: im unten angegebenen Thread melden sich mittlerweile viele Kollegen, die alle moeglichen Stoerungen und Symthome haben. Um die Probleme etwas...
    Oben