Getriebeölwechsel

Diskutiere Getriebeölwechsel im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus, in Hamburg gibt es leider keinen mehr. Ich war bei KTG Bargteheide. Ist nicht günstig aber die Arbeit war gut. Grüße
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Bietet ZF direkt auch eine Spülung an?

Ich wohne in Hamburg und die ZF Aftermarket Seite zeigt mir keine Suchergebnisse an. Hat jemand einen Tipp?
Servus,

in Hamburg gibt es leider keinen mehr. Ich war bei KTG Bargteheide. Ist nicht günstig aber die Arbeit war gut.

Grüße
 

dermausmann

Neu hier
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
8
Danke
4
Mein Senf dazu:
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.953
Danke
2.741
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,
ist das video von dir?
wenn ja nenn es in Filterwechsel um, oder ergänze, das die Füllmenge gesamt ca. 14-15L ist und nur ein Anteil neues Öl aufgefrischt wird, das wissen nicht alle Leute und dann denken sie evtl. das damit ein kompletter ATG Ölwechsel gemacht wurde ;)
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.953
Danke
2.741
Standort
Selb in Oberfranken
Servus Leute, die Ewige frage nach dem richtigen ÖL ist ein ATF +4 jetzt falsch oder Richtig ?
Das kommt aufs Auto an? was ist denn original vorgeschrieben?
mit ATF +4 liegst du warscheinlich absolut richtig für ATG + VTG.
Mal in die Betriebsanleitung oder im Netz schauen, wenn deiner was aussergewöhnliches hat, überprüv mal mit VIN decoder deinen Jeep und dann nach Vorgaben suchen bzw. bestellen (Marke nach "geschmack")

ausserdem bist du bei WK nicht bei TJ ;)
Die Suchfunktion wird dir soviele Infos geben das sich sicher klärt :biglaugh:
 
Gersch

Gersch

Member
Mitglied seit
20.01.2020
Beiträge
66
Danke
7
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
Wrangler Tj 4L 2001 , GC V6 Bj 2014
GC Bj 2014 190 PS !! In der Betriebsanleitung steht Mopa ZF 8&9 Gang ATF Automatiköl oder gleichwertiges
ZF ist mit schon klar 8 und 9 Gang auch aber mehr ist nicht zu lesen ?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.953
Danke
2.741
Standort
Selb in Oberfranken
Das Thema hatten wir erst, siehe Suche.

dachte es geht um TJ aber egal die Ölsachen wurden alle schon zig mal durchgekaut ;)
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Das Thema hatten wir erst, siehe Suche.

dachte es geht um TJ aber egal die Ölsachen wurden alle schon zig mal durchgekaut ;)
Ist ein fast schon leidiges Thema. Es müsste sich halt mal jemand die Mühe machen und eine Tabelle zusammenstellen welches BJ welche Öle und ggf. Zusätze bekommt... Als WK2Jeeps.com noch funktioniert hat war das ein leichtes, aber das hilft heute nicht mehr wirklich.
 

rickym1

Member
Mitglied seit
03.10.2017
Beiträge
95
Danke
37
Das ATF+4 ist für das Vorfacelift Modell mit dem Mercedes 5-Gang (W5A580 – 5 speed). Für das Facelift Modell mit dem 8HP70 oder 8HP75 ist das Mopar® ZF 8&9 Speed ATF. Hier der Link mit alles Spezifikationen:
Jeep WK2 Grand Cherokee Maintenance Information and Schedules
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.953
Danke
2.741
Standort
Selb in Oberfranken
Mopa ZF 8&9 Gang ATF Automatiköl oder gleichwertiges
Solange Spezifikation passt kann man alles verwenden.
Geht wie immer um den Glaubenskrig des Öles ;)

kostet viel muss besser sein ist für mich kein Ansatz:bier:

einfach mal Mannol ATF googeln da gibts das richtige für 8&9 speed, nur billiger.
 
Thema:

Getriebeölwechsel

Getriebeölwechsel - Ähnliche Themen

  • Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?

    Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?: Servus, nächster Schritt bei meinem XJ ist ein Getriebeölwechsel Jeep XJ BJ96 4,0 HO Automatik Der Plan war Ursprünglich: Ölwanne runter oder...
  • Getriebeölwechsel am Schaltgetriebe

    Getriebeölwechsel am Schaltgetriebe: Hallo im Netz, gerade angemeldet, schon eine Frage: Ich wollte nach 140tkm dem kleinen mal neues Getrieböl spendieren. Wenn er noch kalt ist...
  • Grand Cherokee 3.0 crd WK (EZ 31.10.2012) Getriebeölwechsel

    Grand Cherokee 3.0 crd WK (EZ 31.10.2012) Getriebeölwechsel: Hallo Ihr Allradler, habe soeben nachgesehen: mein Grand Cherokee 3.0 crd, EZ: 31.10.2012 und 73.000 Km Laufleistung ist wohl ein WK1 und nicht...
  • Getriebeölwechsel/-spülung bei allen Getrieben jetzt fällig

    Getriebeölwechsel/-spülung bei allen Getrieben jetzt fällig: Hallo Leute wieder einmal, Zu dem Thema Getriebeölwechsel bzw -spülung habe ich hier schon einiges Gefunden nur nicht wirklich das, was ich...
  • Frage zum Getriebeölwechsel

    Frage zum Getriebeölwechsel: Hallo an die Community! Ich habe mir vor Kurzem einen Jeep Compass zugelegt. Jetzt bin ich dabei einige Wartungsarbeiten in Eigenleistung...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?

      Getriebeölwechsel steht an... wie richtig machen ?: Servus, nächster Schritt bei meinem XJ ist ein Getriebeölwechsel Jeep XJ BJ96 4,0 HO Automatik Der Plan war Ursprünglich: Ölwanne runter oder...
    • Getriebeölwechsel am Schaltgetriebe

      Getriebeölwechsel am Schaltgetriebe: Hallo im Netz, gerade angemeldet, schon eine Frage: Ich wollte nach 140tkm dem kleinen mal neues Getrieböl spendieren. Wenn er noch kalt ist...
    • Grand Cherokee 3.0 crd WK (EZ 31.10.2012) Getriebeölwechsel

      Grand Cherokee 3.0 crd WK (EZ 31.10.2012) Getriebeölwechsel: Hallo Ihr Allradler, habe soeben nachgesehen: mein Grand Cherokee 3.0 crd, EZ: 31.10.2012 und 73.000 Km Laufleistung ist wohl ein WK1 und nicht...
    • Getriebeölwechsel/-spülung bei allen Getrieben jetzt fällig

      Getriebeölwechsel/-spülung bei allen Getrieben jetzt fällig: Hallo Leute wieder einmal, Zu dem Thema Getriebeölwechsel bzw -spülung habe ich hier schon einiges Gefunden nur nicht wirklich das, was ich...
    • Frage zum Getriebeölwechsel

      Frage zum Getriebeölwechsel: Hallo an die Community! Ich habe mir vor Kurzem einen Jeep Compass zugelegt. Jetzt bin ich dabei einige Wartungsarbeiten in Eigenleistung...
    Oben