Grand Cherokee 3.0 crd WK (EZ 31.10.2012) Getriebeölwechsel

Diskutiere Grand Cherokee 3.0 crd WK (EZ 31.10.2012) Getriebeölwechsel im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ihr Allradler, habe soeben nachgesehen: mein Grand Cherokee 3.0 crd, EZ: 31.10.2012 und 73.000 Km Laufleistung ist wohl ein WK1 und nicht...

JeepRoland

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2022
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Würzburg
Fahrzeug
Grand Cherokee IV, WK2, 3.o crd, EZ 10.2012, 73000 Km
Hallo Ihr Allradler,

habe soeben nachgesehen: mein Grand Cherokee 3.0 crd, EZ: 31.10.2012 und 73.000 Km Laufleistung ist wohl ein WK1 und nicht WK2.
Achs- und Getriebeöl wurde noch nie gewechselt. Ist vermutlich jetzt sinnvoll, oder?
Laut einem Wartungsplan vom Ferundlichen kommt Friction Modifier nur zum HA-Differential mit ELSD?! Keine Anhnung was ELSD ist...:)). Habe ich das??
Kann jemand helfen und die passenden Öle und Füllmengen posten?
Ich habe noch keine Reparaturanleitung für meinen 3.0 crd gefunden. Kennt jemand evtl. eine?

Gruß an alle Jeep-ler! Roland
 
meiner

meiner

Member
Mitglied seit
25.12.2015
Beiträge
24
Danke
2
Standort
07907
Hallo Roland,

doch es ist ein WK2, aber halt ein "Vorfacelift". Zu den Ölmengen e.t.c. findest du über die Suchfunktion alles Wichtige.

Gruß
 

endmen

Member
Mitglied seit
14.01.2018
Beiträge
87
Danke
49
Standort
Maintal/Bischofsheim
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT 8
Ez. 01.19
Hallo Roland,

viel wichtiger als Deine EZ ist das Baujahr, daran erkennst Du ob WK1 oder 2. Bekommst Du über die VIN.

Grüße Uwe
 

JeepRoland

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2022
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Würzburg
Fahrzeug
Grand Cherokee IV, WK2, 3.o crd, EZ 10.2012, 73000 Km
Uwe danke für Info!
Was ist die VIN und wo finde ich die?
Hast Du ne Ahnung wo ich Wartungspläne, Ölsorten und Ölmengen für meinen GC 3.0 crd Limited finde?

Besten Gruß aus Würzburg, Roland
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.014
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Uwe danke für Info!
Was ist die VIN und wo finde ich die?
Hast Du ne Ahnung wo ich Wartungspläne, Ölsorten und Ölmengen für meinen GC 3.0 crd Limited finde?

Besten Gruß aus Würzburg, Roland
In der Bedienungsanleitung sollte einiges davon drin stehen. Hast du irgendwelche Berichte von den letzten Inspektionen ? Da kann sowas auch stehen.

Deine VIN / FIN (Fahrzeug Identifikationsnummer)
Findest du z.B in dem kleinen Schaufenster in deiner Frontscheibe Fahrtrichtung links unten.
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
was ist denn ein WK1 ? Ich kenn WK bis 2010 (der mit dem Mercedes Motor) und dann kam WK2, ab 2013 als Facelift.

schau mal hier, da sind alle wartungsrelevanten Flüssigkeiten etc. aufgeführt.
Zudem sieht man kleine Bildchen der Differentiale, eben auch das mit ESLD, diese "Büchse" seitlich (elektronische Sperre).

https://jeepspecs.com/wk2-generatio...s/maintenance-information-and-schedule/#TCASE
 
Thema:

Grand Cherokee 3.0 crd WK (EZ 31.10.2012) Getriebeölwechsel

Grand Cherokee 3.0 crd WK (EZ 31.10.2012) Getriebeölwechsel - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte

    Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte: Hallo Jeepler, Ich habe bei meinem 2012er Grant 3.0D momentan eine verwirrende Anzeige beim Starten des Motors. Wenn ich den Start-Knopf drücke...
  • Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012

    Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012: Hallo zusammen, weiss jemand wie man noch an so einen Scheinwerfer kommt. Der vordere linke Scheinwerfer ist korrodiert und funktioniert nicht...
  • Grand Cherokee WK2 3.0 CRD BJ 2012 - AGR Kühler ersetzen - Wer kann helfen?

    Grand Cherokee WK2 3.0 CRD BJ 2012 - AGR Kühler ersetzen - Wer kann helfen?: Hallo zusammen, ich brauche dringend Unterstützung? Ich habe einen undichten AGR-Kühler bei dem 2012 WK2 mit 3.0 CRD und 177KW. Das Ersatzteil ist...
  • Grand Cherokee 2012 - Stellglied Hinterachse

    Grand Cherokee 2012 - Stellglied Hinterachse: Moin liebe Gemeinde, ich bin seit heute neu auf dieser Platform... Vor einem Jahr habe ich mir einen gebr. Cherokee WK aus 2012 zugelegt. Jetzt...
  • Teilenummer Anlasser Jeep Grand Cherokee 2012 3,0 CRD

    Teilenummer Anlasser Jeep Grand Cherokee 2012 3,0 CRD: Guten Tag Jeep Fan, ich habe einen Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Bj. 2012, hier die Fahrzeugdaten: Vehicle data: Jeep Grand Cherokee Overland VIN...
  • Ähnliche Themen

    Oben