Getriebeabsenkung/Achskeile

Diskutiere Getriebeabsenkung/Achskeile im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; reifen ausgeschlossen, da verschieden kombis gefahren und passt auch nicht dazu, daß es sofort nach dem aal-verbau passierte. 10mm sind fast 1/2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
Dann liegt´s höchstwahrscheinlich an den Reifen und nid an der Kardan. :unsure:

Die 10 mm der Keile machen das Kraut auch ned fett :jester:
:newlaugh:

reifen ausgeschlossen, da verschieden kombis gefahren und passt auch nicht dazu, daß es sofort nach dem aal-verbau passierte.

10mm sind fast 1/2 " plus die 3,5" vom aal sind fast 4" - denke halt, daß ist nicht zu verachten.

ist ja auch schon weniger geworden, weil sich der xj etwas gesenkt hat.

gruß

larry
 
x-core

x-core

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
152
Danke
0
Standort
06118 Halle/Saale
So:

Habs jetzt endlich mal geschafft die Getriebeabsenkung auszubauen.

So siehts jetzte aus:



und



sowie



(P.S.: Habs nich mehr geschafft die Bilder zu drehen!Also nich das ihr jetzt denkt, das Auto steht Kopf :a060: )

Die Vibrationen die ich bei 80kmh hatte haben sich nun auf 75kmh verlagert.Sind aber nicht wirklich stärker geworden, sondern eher etwas schwächer.

Auf jedenfall problemlos fahrbar.Jetzt muß ichs nur mal noch im Gelände testen obs da noch eventuelle Probs gibt
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
So, daß man sich den Hals nid verrenken muß :a060:








Gruß :a060:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
nach dem verbau von aal :a060:

gruß

larry

Hast du vorne nur Granny Federn ohne Spacer? Steht aber dann relativ Keilförmig da dein XJ oder?

Und Yep, lass mal nach deiner Spur schauen.... bei mir hat sie nach 3" Lift um weit über 2° nicht mehr gepasst....


Gruß Robert
 
x-core

x-core

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
152
Danke
0
Standort
06118 Halle/Saale
Gestern Abend nochmal ins Gelände:

Und die Geräusche welche ich von der HA bzw. Kardanwelle hörte gefielen mir gar nich! :a060:
Es rumpelte und klackerte als sei die Welle lose.
Also angehalten, geschaut und gerüttelt:
NIX

Weitergefahren.Jedoch jedesmal in Verschränkung wieder dieses Geräusch!!!
Und das hört sich überhaupt nich gesund an!


Das Diff der Hinterachse steht zu steil nach oben.
Was tun?
Mit Hilfe von Keilen Diff-Eingang nach unten drehen???
Wird dann aber nich der Winkel am VTG noch größer?
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ja, aber der Winkel der Kardanwelle zum VTG wird durch Drehen der Achse nach unten verhältnismässig wenig geändert. Durch das Drehen sollst Du ja erreichen daß sich beide Winkel näherkommen. Also oben und unten. :a060:

Edit: Leidiger Nebeneffekt is, daß dadurch deine Kardan noch weiter aus dem Schiebestück gezogen wird. Bliebe also als Budget-version nur noch die Getriebeabsenkung :a060:

Oder Nägel mit Köpfen : Der Einbau eines SYE :yes:


Gruß ;)
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Jo, is leider so ;)

Beim Einen reicht das Verbauen von Keilen, beim Andern nid ;)

Warum das so is kann dir wahrscheinlich kein Mensch sagen :a060:

Wahrscheinlich "Serien-Streuung" und "Fertigungs-Toleranz" zusammen an einem Montag verbaut :a060:

It´s a Jeepthing ...

:yes:
 
x-core

x-core

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
152
Danke
0
Standort
06118 Halle/Saale
Wahrscheinlich "Serien-Streuung" und "Fertigungs-Toleranz" zusammen an einem Montag verbaut :a060:
:a060:
Das is ne gute Begründung!
Hab mir die gleiche Frage auch schon gestellt!

Naja, nächste Woche geht der Dicke erstmal zum TÜV.
Bin ja schonmal gespannt!
 
xjhardy

xjhardy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
270
Danke
43
Standort
Rhein/Main
Fahrzeug
GC WH SRT 8
Das Diff der Hinterachse steht zu steil nach oben.

Jo, da wirst noch Vibrationen haben.

Das Prob. liegt daran, das zurzeit kein Längenausgleich/Drehzahlausgleich in den Gelenken statfindet ( ist auf jeepcherokee.org erklärt).

Daher sollen die Gelenke annähernd den gleichen Winkel haben.

:unsure: :frust:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeabsenkung/Achskeile

Getriebeabsenkung/Achskeile - Ähnliche Themen

  • 93er 4.0 YJ, Schrauben Getriebeabsenkung

    93er 4.0 YJ, Schrauben Getriebeabsenkung: Hallo zusammen, ich habe an meinem 93er 4.0 YJ mit 2" Bodylift und 2.5" Fahrwerk bei der Getriebeabsenkung 2 Schrauben inkl. der Abstandshülsen...
  • Getriebeabsenkung bei 2“

    Getriebeabsenkung bei 2“: Hallo Jeep-Community Mein GC hat ein 2“ Trailmaster Fahrwerk drin und der Vorbesitzer hat zusätzlich das Getriebe abgesenkt um den Knickwinkel...
  • Getriebeabsenkung

    Getriebeabsenkung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zum Thema Getriebeabsenkung bei meinem Tj 4.0 Automatik Bj 2005. Und zwar habe ich ein 3 Zoll Fahrwerk...
  • Getriebeabsenkung zurück bauen?

    Getriebeabsenkung zurück bauen?: Hallo, als Überbleibsel von einem Lift hat mein XJ noch eine Getriebeabsenkung in Form von zwei 4cm Vierkantrohren, die zwischen Traverse und...
  • 1" Motorlift statt 1" Getriebeabsenkung?

    1" Motorlift statt 1" Getriebeabsenkung?: Hallo, ja ich weiß, es gibt schon etliche Beiträge über dieses Thema. Ich habe sie auch (fast) alle gelesen und bin trotzdem nicht zu einer...
  • Ähnliche Themen

    • 93er 4.0 YJ, Schrauben Getriebeabsenkung

      93er 4.0 YJ, Schrauben Getriebeabsenkung: Hallo zusammen, ich habe an meinem 93er 4.0 YJ mit 2" Bodylift und 2.5" Fahrwerk bei der Getriebeabsenkung 2 Schrauben inkl. der Abstandshülsen...
    • Getriebeabsenkung bei 2“

      Getriebeabsenkung bei 2“: Hallo Jeep-Community Mein GC hat ein 2“ Trailmaster Fahrwerk drin und der Vorbesitzer hat zusätzlich das Getriebe abgesenkt um den Knickwinkel...
    • Getriebeabsenkung

      Getriebeabsenkung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zum Thema Getriebeabsenkung bei meinem Tj 4.0 Automatik Bj 2005. Und zwar habe ich ein 3 Zoll Fahrwerk...
    • Getriebeabsenkung zurück bauen?

      Getriebeabsenkung zurück bauen?: Hallo, als Überbleibsel von einem Lift hat mein XJ noch eine Getriebeabsenkung in Form von zwei 4cm Vierkantrohren, die zwischen Traverse und...
    • 1" Motorlift statt 1" Getriebeabsenkung?

      1" Motorlift statt 1" Getriebeabsenkung?: Hallo, ja ich weiß, es gibt schon etliche Beiträge über dieses Thema. Ich habe sie auch (fast) alle gelesen und bin trotzdem nicht zu einer...
    Oben