Getriebeabsenkung bei 2“

Diskutiere Getriebeabsenkung bei 2“ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep-Community Mein GC hat ein 2“ Trailmaster Fahrwerk drin und der Vorbesitzer hat zusätzlich das Getriebe abgesenkt um den Knickwinkel...
MT2.7

MT2.7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2022
Beiträge
16
Danke
3
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 2.7
Hallo Jeep-Community

Mein GC hat ein 2“ Trailmaster Fahrwerk drin und der Vorbesitzer hat zusätzlich das Getriebe abgesenkt um den Knickwinkel der Kardanwelle zu reduzieren. Jedoch hat er das sehr „laienhaft“ gemacht, teils mit Kunststoff, teils mit schief geschnittenen Alu Resten.
So will ich echt nicht zur Überprüfung fahren.

Jetzt wollt ich das ordentlich machen da hab ich mich gefragt: ist das überhaupt nötig bei nur 2“ Höherlegung? Das hängt alles so weit runter und so schlimm dürfte der Knickwinkel doch nicht sein.

Wenn ja, was wäre die Alternative zur Absenkung? Welle mit Doppelkreuzgelenken?

Beste Grüße aus Ö
Martin
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Bei nur 2 Zoll brauchst du eigentlich nichts machen, werde das Getreibe absenken noch eine Doppelkreuzgelenken einbauen.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Bau das Geraffel aus und gut ist.
Man legt den Jeep ja nicht höher um dann mit abgesenktem Getriebe im Modder aufzusetzen…
 
MT2.7

MT2.7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2022
Beiträge
16
Danke
3
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 2.7
Bau das Geraffel aus und gut ist.
Man legt den Jeep ja nicht höher um dann mit abgesenktem Getriebe im Modder aufzusetzen…
Genau das war auch mein Gedanke, ist mir natürlich auch schon passiert.
Dann kommt das raus und fertig.
Danke 👍🏼
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.573
Danke
2.672
Standort
Remscheid
War da nicht mal was, dass der WJ sehr empfindlich auf Höherlegung reagiert? Vor allem weil serienmäßig keine Einstellmöglichkeit an der VA möglich ist?
 
MT2.7

MT2.7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2022
Beiträge
16
Danke
3
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 2.7
Aber das beeinflusst ja nur die Position vom Motor und Getriebe soweit ich das verstehe.
Am Fahrverhalten dürfte sich da nichts ändern.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Beim 2.7er Diesel das VTG absenken, ist ja wohl so ziemlich das dümmste was man machen kann.... Für was soll das gut sein? Es bringt überhaupt nix. Vor allem, welcher Kardanwinkel soll sich da zum positiven ändern? Der hinteren Welle ist der Winkel wurscht. Und bei der vorderen erhöht man nur noch den Beugewinkel. Wenn man das VTG absenkt, verschlimmbessert man nur den Antriebsstrang....

Now I declare this bazar open....
 
Thema:

Getriebeabsenkung bei 2“

Getriebeabsenkung bei 2“ - Ähnliche Themen

  • 93er 4.0 YJ, Schrauben Getriebeabsenkung

    93er 4.0 YJ, Schrauben Getriebeabsenkung: Hallo zusammen, ich habe an meinem 93er 4.0 YJ mit 2" Bodylift und 2.5" Fahrwerk bei der Getriebeabsenkung 2 Schrauben inkl. der Abstandshülsen...
  • Getriebeabsenkung

    Getriebeabsenkung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zum Thema Getriebeabsenkung bei meinem Tj 4.0 Automatik Bj 2005. Und zwar habe ich ein 3 Zoll Fahrwerk...
  • Getriebeabsenkung bei 2" OME FW und 1,5" Schäkel notwendig?

    Getriebeabsenkung bei 2" OME FW und 1,5" Schäkel notwendig?: Hallo an alle YJ-Treiber! wisst Ihr, ob ich mit einem 2" OME FW und einem 31mm ASP Federgahänge schon das Getriebe absenken muss, oder geht...
  • 2" OME - Getriebeabsenkung nötig?

    2" OME - Getriebeabsenkung nötig?: Hallo, habe mich nun für das 2" OME Fahrwerk für meinen YJ entschieden. Muss ich da auch eine Getriebeabseknung einbauen, oder ist das bei 2"...
  • OME 2": Getriebeabsenkung ?

    OME 2": Getriebeabsenkung ?: Hallo zusammen, habe nun nach langer Zeit endlich das OME 2" Fahrwerk gekauft für meinen 4L, Setting 932/941, sollte mittel sein, glaube ich...
  • Ähnliche Themen

    • 93er 4.0 YJ, Schrauben Getriebeabsenkung

      93er 4.0 YJ, Schrauben Getriebeabsenkung: Hallo zusammen, ich habe an meinem 93er 4.0 YJ mit 2" Bodylift und 2.5" Fahrwerk bei der Getriebeabsenkung 2 Schrauben inkl. der Abstandshülsen...
    • Getriebeabsenkung

      Getriebeabsenkung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zum Thema Getriebeabsenkung bei meinem Tj 4.0 Automatik Bj 2005. Und zwar habe ich ein 3 Zoll Fahrwerk...
    • Getriebeabsenkung bei 2" OME FW und 1,5" Schäkel notwendig?

      Getriebeabsenkung bei 2" OME FW und 1,5" Schäkel notwendig?: Hallo an alle YJ-Treiber! wisst Ihr, ob ich mit einem 2" OME FW und einem 31mm ASP Federgahänge schon das Getriebe absenken muss, oder geht...
    • 2" OME - Getriebeabsenkung nötig?

      2" OME - Getriebeabsenkung nötig?: Hallo, habe mich nun für das 2" OME Fahrwerk für meinen YJ entschieden. Muss ich da auch eine Getriebeabseknung einbauen, oder ist das bei 2"...
    • OME 2": Getriebeabsenkung ?

      OME 2": Getriebeabsenkung ?: Hallo zusammen, habe nun nach langer Zeit endlich das OME 2" Fahrwerk gekauft für meinen 4L, Setting 932/941, sollte mittel sein, glaube ich...
    Oben