Geräusche Hinterachse bei Volleinschlag Lenkung

Diskutiere Geräusche Hinterachse bei Volleinschlag Lenkung im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ja war bei mir auch so das es etwas gedauert hat bis die Verspannungen weg waren. Beim Kauf bin ich extra ein paar scharfe 8en gefahren, da war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
711
Standort
Neuhausen
Ja war bei mir auch so das es etwas gedauert hat bis die Verspannungen weg waren.
Beim Kauf bin ich extra ein paar scharfe 8en gefahren, da war alles gut, nur als ich ohne gas zu geben eingelenkt habe hat er das gemacht.
Aber nach dem Ölwechsel und besagten 1-2 Wochen  war alles wieder gut.
Und meine Sperren funktionieren mit 204 tsd km alle noch super.
 

MrPike83

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
19
Danke
0
Öl ist heute gekommen! Werde mich melden ob sich das "Problemchen" gelegt hat nach dem Wechsel!
 
Nochmals vielen Dank für die guten Tipps! Super Forum  :wave:
 

Arrow

Neu hier
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Bernkastel-Kues
Hi
Dann bin ich ja guter hoffnung das es mit nem Ölwechsel getan ist.Kann mir einer verraten wie viel Öl bzw fm in welche Achse rein muss?
bringt es was wenn ich die differenziale einmal mit diesel durchspüle?
Gruss Martin
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Für die  Reinigung benutz Bremsenreingier, kein Dieselöl.
 

Arrow

Neu hier
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Bernkastel-Kues
Danke für die tipps. werde am Samstag mal wechseln. Mal sehen obs was bringt. an sonsten ist der "kleine" ganz gut in schuss. naja ist halt kein neuwagen.
Gruss Martin
 
 

Arrow

Neu hier
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Bernkastel-Kues
emil77b schrieb:
hi martin,
 
wär nett, wenn du mal die signatur ausfüllst. wer soll denn jedesmal suchen, was du für ne karre fährst.
 
vorn ca 1l öl + 120ml fm. hinten ca 2,2l öl + 240ml fm.
 
fm zuerst rein, wenn das öl zur einfüllöffnung wieder rauskommt ist das diff voll.
 
gruss emil
 

Danke
 

MrPike83

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
19
Danke
0
Hallo,
 
schon fast wieder Top!
 
Nur beim drunter liegen was anderes festgestellt! Antriebswelle/Kardanwelle hinten zum VTG hin, ist die Achsmanschette/Faltenbalg in der Mitte durchgerissen! 
 
Kennt jemand eine Bezugsquelle für diesen, bzw. eine passende "Klebemanschette"?
 
Gruss Daniel
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
711
Standort
Neuhausen
Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber wenn ich daran denke wie kurzlebig schon die normalen sind, würd ich von dem Kram die Finger lassen.
 

MrPike83

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
19
Danke
0
hab halt noch eine gefunden im Keller! Schwiegervater hat damit was geflickt und meinte würde funktionieren. Naja ist für Lau also mal eine Chance geben.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
711
Standort
Neuhausen
Nein, einfach das richtige Öl für´s Verteilergetriebe nehmen, da ist der Zusatz dann schon drinn.
 

Arrow

Neu hier
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Bernkastel-Kues
Hallo :wave:
Hab fürs Vtg das hier bestellt.  http://www.ebay.de/itm/171161071199?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
richtig??
will ja nix kaputt reparieren. :no:
War eben mal testen wie sich das Auto so abseits der Strassen bewegt,  und war echt überrascht. :shocked: Das er feldwege beherrscht war ja klar. aber nen steilen verwucherten Schieferhang hoch trotz Sommerreifen hätt ich ihm nicht zugetraut. :hehe:
denke war die richtige entscheidung nen JEEP zu kaufen, auf die idee hätt ich schon vor Jahren kommen können. :top:
 
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
711
Standort
Neuhausen
Jup, ist das richtige.
Und mach es wie empfohlen, immer erst die Einfüllschraube öffnen und dann das alte Öl ablassen.
 

Arrow

Neu hier
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Bernkastel-Kues
Gute idee.
  sonst iss vorbei mit fahren. :angryfire: ists Öl mal raus und es geht oben nicht auf Sch........ :judge:
Hoffe meine bestellungen kommen morgen. bis denne. :newlaugh:
 

Arrow

Neu hier
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Bernkastel-Kues
Kann so ein blockieren der HA ggf von verschiedenen Reifen kommen??
Stelle mir vor wenn die Hinterräder mehr abgefahren sind als vorne, "denkt" der quadradrive die Räder drehen durch und macht das Diff zu.
oder geht meine phantasie da mit mir durch?????
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Wenn mehr als 3-4mm Unterschied beim Reifenumfang liegen, dann kann das passieren. Die Vari-Loks machen aber nur zu, wenn die 2 Reifen an einer Achse werschieden sind. Wenn vorn und hinten nicht gleich sind, dann macht der Mitteldiff zu.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Da wir ja hier von der Situation "Lenkung Volleinschlag" sprechen: Das kurveninnere Rad hat einen deutlich geringeren Weg zurückzulegen als das äussere, da fallen unterschiedliche Profiltiefen kaum ins Gewicht. Diese sorgen dafür daß die entsprechenden Differentiale auch bei Geradeausfahrt schon am Kotzen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusche Hinterachse bei Volleinschlag Lenkung

Geräusche Hinterachse bei Volleinschlag Lenkung - Ähnliche Themen

  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren

    Hinterachse macht Geräusche beim Kurvenfahren: wer kann helfen?geräusche HA bei kurvenfahrt ! zg 5.2 bj.97 km stand 160.000 (echte) freue mich auf eure hilfe !
  • Knarrendes Geräusch von Hinterachse beim Anfahren

    Knarrendes Geräusch von Hinterachse beim Anfahren: Moin, zum Thema gab es in 2006 schon einen Thread, allerdings keine klare Lösung. Wie dort geschildert verhält es sich bei meinem 2000 XJ auch...
  • summendes/heulendes Geräusch Hinterachse

    summendes/heulendes Geräusch Hinterachse: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich bin zwar schon ne Weile am recherchieren und hab hier auch schon einige hilfreiche Kommentare gefunden, hab mich...
  • Geräusche an der Hinterachse bzw. Differential SRT8

    Geräusche an der Hinterachse bzw. Differential SRT8: Hallo, wenn ich meinen neuen Gebrauchten SRT8 auf gerader Strecke ohne Gas zu geben rollen lasse und dann leicht beschleunige, höre ich hinten...
  • Ähnliche Themen

    Oben