simplydynamic
Mallcrawling Instruktor
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So kleines Update weil ich gerade wieder unter dem, Auto lag......
Rechte Radnabe (obwohl Made in China) und die rechte Antriebswelle (obwohl das klassische Geräusche einer defekten AW) waren es nicht.
Daraufhin habe ich mal die vordere Kardanwelle abgebaut. Ausnahmsweise mal ein Bauteil und schraube welche normal zu lösen und abzubauen war.....
Und siehe da es ist weg. Kein quietschen mehr und auch kein knacken in engen Kurven bzw. rangieren.
Gut heißt also weder AW, noch Radlager und ja wohl auch nicht das vordere Diff ( ob es nicht komplett blockiert nun weil es mit Gewalt Drehmoment bekommt konnte ich auf Schnee/Eis nicht merken, werde aber nochmal Freundin eine enge 8 fahren lasen und von aussen schauen).
Jetzt bin ich aber überfragt, so gut kenn ich mich mit Allrad und Viscokupplungen usw. nicht aus.
Worauf kann ich nun schließen ? Defekte Visco oder eher die Gelenke in der KW ???
Das CV Gelenk ist in Verschieberichtung rauh. Aber das KG läuft auch nicht 100% perfekt.
Nun brauche ich aber mal Rat. Viele sagen bei 100tkm kann die Visco schon müde werden, allerdings ist meiner auch recht hoch, so das man auf das CV Gelenk schließen könnte.
Nun....... Tips ????
Rechte Radnabe (obwohl Made in China) und die rechte Antriebswelle (obwohl das klassische Geräusche einer defekten AW) waren es nicht.
Daraufhin habe ich mal die vordere Kardanwelle abgebaut. Ausnahmsweise mal ein Bauteil und schraube welche normal zu lösen und abzubauen war.....
Und siehe da es ist weg. Kein quietschen mehr und auch kein knacken in engen Kurven bzw. rangieren.
Gut heißt also weder AW, noch Radlager und ja wohl auch nicht das vordere Diff ( ob es nicht komplett blockiert nun weil es mit Gewalt Drehmoment bekommt konnte ich auf Schnee/Eis nicht merken, werde aber nochmal Freundin eine enge 8 fahren lasen und von aussen schauen).
Jetzt bin ich aber überfragt, so gut kenn ich mich mit Allrad und Viscokupplungen usw. nicht aus.
Worauf kann ich nun schließen ? Defekte Visco oder eher die Gelenke in der KW ???
Das CV Gelenk ist in Verschieberichtung rauh. Aber das KG läuft auch nicht 100% perfekt.
Nun brauche ich aber mal Rat. Viele sagen bei 100tkm kann die Visco schon müde werden, allerdings ist meiner auch recht hoch, so das man auf das CV Gelenk schließen könnte.
Nun....... Tips ????