Geräusche Antrieb vorne links./ ZG

Diskutiere Geräusche Antrieb vorne links./ ZG im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich rechts abbiege oder eine Rechtskurve fahre und danach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ms-dental

ms-dental

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Koblenz/Bad Ems
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich rechts abbiege oder eine Rechtskurve fahre und danach wieder geradeauslenke, (z.B. in einem Kreisel), erfolgt vorne ein krachendes Geräusch im Antrieb, linke Seite. In den letzten Tagen hat sich dieses Krachen erheblich verstärkt. Es gibt dann aber immer nur einen kurzen Schlag, kein wiederkehrendes Geräusch wie z.B. das Kreuzgelenk. Vielleicht hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir mir einen Tip geben.
Vielen Dank: Markus
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
jooo, hört sich ganz so an
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Was für ein Baujahr ist das Auto denn?

Ich tippe auf Kreuzgelenk oder schwuler Chinese :unsure: (homokinetisches Gelenk)
Leg dich mal unter den Wagen und schau mal ob die Achsmanschetten noch ganz sind (nur bei homokinetischen). Wenn eine kaputt sein sollte ist das Fett raus und dann kannste das Gelenk meistens entsorgen. Manchmal springt aber die Manschette auch nur ab. Dann würd ich erst noch mal Fett reinmachen und mit einer handelsüblichen Schlauchschelle den Balg befestigen und schauen obs noch funktioniert.
 
ms-dental

ms-dental

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Koblenz/Bad Ems
Vielen Dank für die bisherigen Antworten, es handelt sich um einen Grand Cherokee ZG 5,2/V8 EZ: 11/97.
Äusserlich ist an den Achsmanschetten nichts zu erkennen. Merkwürdig ist, daß dieses schlagende Geräusch, ob bei schneller oder langsamer Fahrt gleich ist. Man fühlt diesen Stoß dann auch leicht in der Lenkung.
Gruß: Markus
 
ms-dental

ms-dental

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Koblenz/Bad Ems
@Davidbengurion, vielen Dank.
Habe ihn gestern nochmal vorne hochgehoben, aber nichts gefunden.
Als ich dann losfuhr gabs vorne einen riesen Schlag, ich dachte mir fliegt die Achse weg.
Seitdem ist absolute Ruhe, er läuft wieder wie am ersten Tag. Komisch. Wahrscheinlich war er vorne im Gebälk leicht verspannt, und durch das Anheben und die Zieherei ist alles wieder da wo es hingehört. Werde mal zum TÜV fahren und ihn dort auf den Schiebeplatten quälen lassen, vielleicht sieht man ja dann etwas.
 
ms-dental

ms-dental

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Koblenz/Bad Ems
Der Übeltäter ist gefunden, dank TÜV. Der Prüfer hat die Vorderachse solange gefoltert, bis man erkennen konnte, daß die Koppelstange rechts abgerissen war und an der Schraubenfeder anschlägt. Der Austausch dürfte wohl kein Problem sein. Das gute war auch, daß die ganze Aktion beim TÜV nix gekostet hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusche Antrieb vorne links./ ZG

Geräusche Antrieb vorne links./ ZG - Ähnliche Themen

  • Geräusche Antrieb vorne

    Geräusche Antrieb vorne: Mein alter ZJ macht seit einiger Zeit heulende Geräusche aus dem vorderen Antriebsstrang. Vor ein paar Wochen habe ich dann die vordere...
  • WH: Heftiges Geräusch Vorderachse Antrieb

    WH: Heftiges Geräusch Vorderachse Antrieb: Moin Forum, seit ein paar Tagen macht mein GC 3.0 Crd Probleme. Wenn ich beim langsamen rangieren lenke, dann gibts einen recht heftigen Schlag...
  • Geräusch Antrieb SRT8

    Geräusch Antrieb SRT8: Guten Morgen zusammen, habe gestern meinen 09 SRT8 vom Service nach Hause geholt. Als ich ihn bei meinem Freundlichen abgeholt habe hat er, im...
  • Geräusche Antrieb/VA ??

    Geräusche Antrieb/VA ??: Eigentlich hatte ich mich gefreut, da seit 2-3 Wochen alles neu ist und kein Reperaturstau mehr war....... Aber zu früh gefreut. Seit heute macht...
  • Lenkung schwer und selsame Geräusche im Antrieb

    Lenkung schwer und selsame Geräusche im Antrieb: Sodele da bräucht ich mal wieder ein paar Erfahrungwerte von euch in der Hoffnung der eine oder andere hatte schon mal solche Probleme. Bei meinem...
  • Ähnliche Themen

    • Geräusche Antrieb vorne

      Geräusche Antrieb vorne: Mein alter ZJ macht seit einiger Zeit heulende Geräusche aus dem vorderen Antriebsstrang. Vor ein paar Wochen habe ich dann die vordere...
    • WH: Heftiges Geräusch Vorderachse Antrieb

      WH: Heftiges Geräusch Vorderachse Antrieb: Moin Forum, seit ein paar Tagen macht mein GC 3.0 Crd Probleme. Wenn ich beim langsamen rangieren lenke, dann gibts einen recht heftigen Schlag...
    • Geräusch Antrieb SRT8

      Geräusch Antrieb SRT8: Guten Morgen zusammen, habe gestern meinen 09 SRT8 vom Service nach Hause geholt. Als ich ihn bei meinem Freundlichen abgeholt habe hat er, im...
    • Geräusche Antrieb/VA ??

      Geräusche Antrieb/VA ??: Eigentlich hatte ich mich gefreut, da seit 2-3 Wochen alles neu ist und kein Reperaturstau mehr war....... Aber zu früh gefreut. Seit heute macht...
    • Lenkung schwer und selsame Geräusche im Antrieb

      Lenkung schwer und selsame Geräusche im Antrieb: Sodele da bräucht ich mal wieder ein paar Erfahrungwerte von euch in der Hoffnung der eine oder andere hatte schon mal solche Probleme. Bei meinem...
    Oben