Geräusch Antrieb SRT8

Diskutiere Geräusch Antrieb SRT8 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen zusammen, habe gestern meinen 09 SRT8 vom Service nach Hause geholt. Als ich ihn bei meinem Freundlichen abgeholt habe hat er, im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rietsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Engadin
Guten Morgen zusammen,

habe gestern meinen 09 SRT8 vom Service nach Hause geholt. Als ich ihn bei meinem Freundlichen abgeholt habe hat er, im übrigen ein guter Kollege von mir, mich darauf aufmerksam gemacht das zwischen Motor und Getriebe er ein leichts Geräusch festgestellt hat. Er hat mir dann erklärt was das alles sein könnte und ich solle mal abklären ob ich bei meinem Importeur noch Garantie hätte. Er meinte es sei der Drehmomentwandler oder noch etwas anderes das mir nicht mehr einfällt. :unsure: Da ich aber glaube die Garantie ist im April abgelaufen muss ich mir wahrscheinlich selber helfen.
Meine Frage an euch, kennt jemand so ein Problem oder ist etwas bekannt? Ich dacht immer das VTG sei der schwachpunkt.

Grüsse aus der Schweiz

Rietsch
 

Rietsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Engadin
So, nachdem das mit der Garantie gelährt ist,(sie ist schon abgelaufen) haben wir das Öl aus dem Automat gelassen. Es ist ziemlich schwarz und hat auch metallspäne drin. Was würdet Ihr tun? Kann es sein das bei einem neuen Auto, meiner hat jetzt ca. 21000km auf dem Tacho, noch irgendwelche Rückstände aus der Produktion raus kommen???
Das Geräusch ist immer noch vorhanden wenn auch nur schwach erkennbar. Leider habe ich kein Referenzauto das man mal fahren könnt um zu schauen ob das Geräusch normal ist.

Wir füllen nun neues Öl in den automat und dann fahren wir mal noch ein paar kilometer... danach werden wir wieder kontrollieren...

Würdet Ihr etwas anderes machen...

Vielen Dank für eure Hilfe... Bin im moment ein wenig verunsichert.

Grüsse aus der Schweiz
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Würdet Ihr etwas anderes machen...
Ja, eine Spühlung nach Tim Eckhart, beim normalen Ablassen wird nur 50-60% der Suppe getauscht. Bei der Spühlung wird alles getauscht und vorher mit Reiniger das angebrannte gelöst. Filter neu und Magnet in die Wanne.
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Also ich hab bei der normalen Wartung noch nie schwarzes Öl aus einem Automaten geholt, das war immer noch schön rot! :hehe: Auch bei anderen Fahrzeugen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusch Antrieb SRT8

Geräusch Antrieb SRT8 - Ähnliche Themen

  • Geräusche Antrieb vorne

    Geräusche Antrieb vorne: Mein alter ZJ macht seit einiger Zeit heulende Geräusche aus dem vorderen Antriebsstrang. Vor ein paar Wochen habe ich dann die vordere...
  • WH: Heftiges Geräusch Vorderachse Antrieb

    WH: Heftiges Geräusch Vorderachse Antrieb: Moin Forum, seit ein paar Tagen macht mein GC 3.0 Crd Probleme. Wenn ich beim langsamen rangieren lenke, dann gibts einen recht heftigen Schlag...
  • Geräusche Antrieb/VA ??

    Geräusche Antrieb/VA ??: Eigentlich hatte ich mich gefreut, da seit 2-3 Wochen alles neu ist und kein Reperaturstau mehr war....... Aber zu früh gefreut. Seit heute macht...
  • Lenkung schwer und selsame Geräusche im Antrieb

    Lenkung schwer und selsame Geräusche im Antrieb: Sodele da bräucht ich mal wieder ein paar Erfahrungwerte von euch in der Hoffnung der eine oder andere hatte schon mal solche Probleme. Bei meinem...
  • Geräusche Antrieb vorne links./ ZG

    Geräusche Antrieb vorne links./ ZG: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich rechts abbiege oder eine Rechtskurve fahre und danach...
  • Ähnliche Themen

    • Geräusche Antrieb vorne

      Geräusche Antrieb vorne: Mein alter ZJ macht seit einiger Zeit heulende Geräusche aus dem vorderen Antriebsstrang. Vor ein paar Wochen habe ich dann die vordere...
    • WH: Heftiges Geräusch Vorderachse Antrieb

      WH: Heftiges Geräusch Vorderachse Antrieb: Moin Forum, seit ein paar Tagen macht mein GC 3.0 Crd Probleme. Wenn ich beim langsamen rangieren lenke, dann gibts einen recht heftigen Schlag...
    • Geräusche Antrieb/VA ??

      Geräusche Antrieb/VA ??: Eigentlich hatte ich mich gefreut, da seit 2-3 Wochen alles neu ist und kein Reperaturstau mehr war....... Aber zu früh gefreut. Seit heute macht...
    • Lenkung schwer und selsame Geräusche im Antrieb

      Lenkung schwer und selsame Geräusche im Antrieb: Sodele da bräucht ich mal wieder ein paar Erfahrungwerte von euch in der Hoffnung der eine oder andere hatte schon mal solche Probleme. Bei meinem...
    • Geräusche Antrieb vorne links./ ZG

      Geräusche Antrieb vorne links./ ZG: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich rechts abbiege oder eine Rechtskurve fahre und danach...
    Oben