Thunderbird1987
Member
Ist das Problem vorne oder hinten?
Ich habe auch ewig mit einem schleifen manchmal quietschen gekämpft. Hatte die vorderen Sättel zig mal gereinigt etc.
Dann habe ich die Führungen der Sättel nochmal penibel mit Bremsenreiniger gesäubert und statt Kupferpaste ATE Plastilube genommen, seit dem ist Ruhe.
Wichtig ist nicht zu viel Schmierstoff auf die Führungen zu geben sonst ist das wie ein gut abgedichteter Zylinder. Darum haben die Führungen auch eine abgeflachte Seite so kann kein Unterdruck entstehen. Bei zu viel Fett ist das dicht und die Rückstellkraft zu groß und der Sattel wird leicht an die Scheibe gezogen.
Ich hoffe man kann mir folgen. In der Kupferpaste ist zu viel Feststoff drin und das fördert das noch mehr. Kupfer und Stahl sind sowieso eine korrosionsfreudige Kombination.
Ich habe auch ewig mit einem schleifen manchmal quietschen gekämpft. Hatte die vorderen Sättel zig mal gereinigt etc.
Dann habe ich die Führungen der Sättel nochmal penibel mit Bremsenreiniger gesäubert und statt Kupferpaste ATE Plastilube genommen, seit dem ist Ruhe.
Wichtig ist nicht zu viel Schmierstoff auf die Führungen zu geben sonst ist das wie ein gut abgedichteter Zylinder. Darum haben die Führungen auch eine abgeflachte Seite so kann kein Unterdruck entstehen. Bei zu viel Fett ist das dicht und die Rückstellkraft zu groß und der Sattel wird leicht an die Scheibe gezogen.
Ich hoffe man kann mir folgen. In der Kupferpaste ist zu viel Feststoff drin und das fördert das noch mehr. Kupfer und Stahl sind sowieso eine korrosionsfreudige Kombination.