Geräusche und Vibrationen aus dem Antriebsstrang

Diskutiere Geräusche und Vibrationen aus dem Antriebsstrang im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo bin neu hier und mit meinem Renny bald am Ende.2.0ldiesel 140ps.Gekauft 08.2015.   Als erstes waren Vibrationen im ganzen Unterboden nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Plete

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2016
Beiträge
4
Danke
0
Hallo bin neu hier und mit meinem Renny bald am Ende.2.0ldiesel 140ps.Gekauft 08.2015.
 
Als erstes waren Vibrationen im ganzen Unterboden nach langen hin und her Hinterachse getauscht,dann sprach er mit mir nur noch Italienisch-Bordcomputer getauscht,Tankdeckel stand wie eine Flosse ab - getauscht,amaturenbeleuchtung und Navy wechseln am Tag bei eingeschalteten Licht und leicht wechselnden Lichtverhältnissen immer in den Nachtmodus.
 
Jetzt nach fast 10tkm geht das mit den Vibrationen wieder los,bei 1800u/min im teillastbereich Vibration und Geräusche teilweise auch dröhnen nach einschalten von 4wd lock alles gut .tritt leider nicht permanent auf und so gibt es keine Hilfe vom Freundlichen.
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Hast mal ne andere Werkstatt besucht? Könnte Probleme mit dem HA-Diff sein. Hatten einige. Ich würde aber auch mal die Reifen auf ne Wuchtmaschine hängen. Eventuell ist der Gummi auf der Felge verrutscht und alle Schrauben prüfen lassen, wenn die "HA" (wir haben Einzelradaufhängung) schonmal gemacht wurde. Eventuell auch mal vorne schauen. Scheint ja einer umd ie Ferien rum zu sein. Da musste es schnell gehen in Melfi, wegen der hohen Wartezeiten! Waren vielleicht nicht gründliche genug.
Zum Thema Tankdeckel...ich hab auch nen Neuen inkl. dem Plastik darunter, Zuliefererproblem mit Material. Ab EZ Ende 2015 soll das Problemlos sein.
Zum Thema Licht...schau mal links neben dem lenkrad, da kannst du die Helligkeit der Armaturenbeleuchtung bei wechselnden Lichtverhältnissen einstellen. Wenn dir der Sprung zu krass ist, einfach mal hoch und runter drehen. Handbuch hilf bei solchen Themen auch! :wave:
 

Plete

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2016
Beiträge
4
Danke
0
bassabo schrieb:
Hast mal ne andere Werkstatt besucht? Könnte Probleme mit dem HA-Diff sein. Hatten einige. Ich würde aber auch mal die Reifen auf ne Wuchtmaschine hängen. Eventuell ist der Gummi auf der Felge verrutscht und alle Schrauben prüfen lassen, wenn die "HA" (wir haben Einzelradaufhängung) schonmal gemacht wurde. Eventuell auch mal vorne schauen. Scheint ja einer umd ie Ferien rum zu sein. Da musste es schnell gehen in Melfi, wegen der hohen Wartezeiten! Waren vielleicht nicht gründliche genug.
Zum Thema Tankdeckel...ich hab auch nen Neuen inkl. dem Plastik darunter, Zuliefererproblem mit Material. Ab EZ Ende 2015 soll das Problemlos sein.
Zum Thema Licht...schau mal links neben dem lenkrad, da kannst du die Helligkeit der Armaturenbeleuchtung bei wechselnden Lichtverhältnissen einstellen. Wenn dir der Sprung zu krass ist, einfach mal hoch und runter drehen. Handbuch hilf bei solchen Themen auch! :wave:
. Hallo bassabo. Wenn dieses schalterchen neben dem Lenkrad vernünftig funktionieren würde wäre die Problematik aber immer noch das die Navigation im Nachtmodus stattfindet,obwohl es draußen noch taghell ist
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Na dann schau mal auf Mopar-Recalls mit deiner VIN, ob es Updates gibt. Ich hatte Mitte März mein Großes SW-Update. Seit dem sind so einige "Eigenheiten" abgestellt, dafür einige liebgewonnene Gimiks weg. Ich muss mal wieder in den Einstellungen wühlen, ob ich die wieder herzaubern kann.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Plete schrieb:
. Hallo bassabo. Wenn dieses schalterchen neben dem Lenkrad vernünftig funktionieren würde wäre die Problematik aber immer noch das die Navigation im Nachtmodus stattfindet,obwohl es draußen noch taghell ist
 
jo dann schalt halt nicht auf Automatisch sondern auf Tagansicht um wenn du die haben willst ... es hilft auch schon das Licht auszumachen und mit Tagfahrlicht unterwegs zu sein ...
 
O Herr wirf Hirn vom Himmel ... oder Steine ... egal ... Hauptsache du triffst ...
 

Plete

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2016
Beiträge
4
Danke
0
ManEater666 schrieb:
 
jo dann schalt halt nicht auf Automatisch sondern auf Tagansicht um wenn du die haben willst ... es hilft auch schon das Licht auszumachen und mit Tagfahrlicht unterwegs zu sein ...
 
O Herr wirf Hirn vom Himmel ... oder Steine ... egal ... Hauptsache du triffst ...
. Wenn alles so einfach wäre hätte ich es wohl hier nicht geschildert,egal welche Einstellung es wechselt in den Nachtmodus.Meine Werkstatt hat auch noch keine Lösung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusche und Vibrationen aus dem Antriebsstrang

Geräusche und Vibrationen aus dem Antriebsstrang - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Geräusche und Vibrationen, Antriebswelle?

    Geräusche und Vibrationen, Antriebswelle?: Nun hat mein ZG 5.9 gerade mal 210000 Km auf dem Buckel und schon fängt er an zu rappeln. Unter Last kommt von vorne links ein schlagendes...
  • Mahlende Geräusche und Vibrationen

    Mahlende Geräusche und Vibrationen: Hallo liebe Jeeper, Ich hab me nun schon wieder ein unschöne Problem mit meinem Jeep. Mir ist leider aufgefallen dass mein 3.0 CRD vor allem im...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

      Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
    • Geräusche und Vibrationen, Antriebswelle?

      Geräusche und Vibrationen, Antriebswelle?: Nun hat mein ZG 5.9 gerade mal 210000 Km auf dem Buckel und schon fängt er an zu rappeln. Unter Last kommt von vorne links ein schlagendes...
    • Mahlende Geräusche und Vibrationen

      Mahlende Geräusche und Vibrationen: Hallo liebe Jeeper, Ich hab me nun schon wieder ein unschöne Problem mit meinem Jeep. Mir ist leider aufgefallen dass mein 3.0 CRD vor allem im...
    Oben