Geht unter der Fahrt aus / startet nicht mehr / durchgestrichener Schlüssel

Diskutiere Geht unter der Fahrt aus / startet nicht mehr / durchgestrichener Schlüssel im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus, mein WJ 4.7 ging während der Fahrt aus. Im Tacho erscheint der durchgestrichene Schlüssel. Anlasser dreht aber Motor startet nicht orgelt...
WJSchmitze

WJSchmitze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
82
Danke
50
Standort
Kochel am See
Servus,
mein WJ 4.7 ging während der Fahrt aus. Im Tacho erscheint der durchgestrichene Schlüssel. Anlasser dreht aber Motor startet nicht orgelt als wenn er keinen Sprit bekommt. Nach 10 Minuten ließ er sich wieder starten - bin aber nur ca. 5km weit gekommen. Dann selbes Problem nur lässt er sich gar nicht mehr starten 🤮
Problem siehe Video:

Über Ratschläge würde ich mich freuen - Jeep steht nicht Zuhause!
Ursachen könnte es viele geben: Habe in 09/2020 das PCM gegen ein reprogrammiertes getauscht und vor ca. 2 Monaten das Armaturenbrett ausgebaut.

Danke und Gruß
Schmitze
 
WJSchmitze

WJSchmitze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
82
Danke
50
Standort
Kochel am See
Jetzt war ich grad nochmal beim Jeep dort. Startet als wenn nichts gewesen wäre 🙃
Konnte folgenden Fehler auslesen:
P0135 heated oxygen Sensor (H02S) 1, Bank 1, heater control - circuit malfunction
Laut wjjeeps.com O2 Sensor Heater Circuit (Bank 1 Sensor 1)

Kann dieser Sensor dieses Problem auslösen?
 

Det65

Guest
Das ist die Wegfahrsperre.... könnte am Schlüssel liegen
 
WJSchmitze

WJSchmitze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
82
Danke
50
Standort
Kochel am See
Anderen Schlüssel habe ich versucht. Aktuell funktioniert er mit beiden. Jeep konnte ich auch wieder nach Hause bringen.
In dem Moment in welchem das Problem Auftritt kann ich leider kein Fehler auslesen!
Wie kann der Fehler eingegrenzt werden bzw. repariert werden!?
 
WJSchmitze

WJSchmitze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
82
Danke
50
Standort
Kochel am See
Heute ist es leider erneut aufgetreten - gleich zwei Mal 🙈
Der zweite Schlüssel den ich nun mittlerweile dabei habe hat nicht geholfen!
Was hilft ist warten bis man die klappen der Klimaanlage hört (ca. 5 Minuten) dann startet der WJ wieder.
Ich tippe auf einen Fehler des SKIM Moduls oder Wegfahrsperre. Kann man das SKIM Module tauschen oder muss man es auch anlernen? SKIM kann man auch aus dem PCM raus programmieren...
Hilfe wär top!
 
WJSchmitze

WJSchmitze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
82
Danke
50
Standort
Kochel am See
Hallo zusammen,
leider kämpfe ich immer noch mit meinem Jeep der während der Fahrt einfach aus geht! Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor habe ich gegen originale Mopar ausgetauscht - keine Veränderung und laut dem iCarsoft Tester sind die Signale in Ordnung. Neue Batterie
Hatte den Jeep auch schon in einer Werkstatt - da ist der Fehler in drei Wochen nicht aufgetreten. Dort wurde unteranderem Relais Kraftstoffpumpe geprüft.

Letztens ist er ausgegangen während der Tester angeschlossen war:
- Alle Signale weg! Motor aus - lässt sich auch nicht mehr starten
- Beim automatischen Scan mit dem Tester wird kein PCM mehr gefunden.
- Kein manueller Zugriff auf das PCM mehr möglich
- Kein auslesen mit der Schlüsselmethode möglich
- Am nächsten Tag lässt sich der Jeep wieder ohne Probleme starten

--> Was zum Teufel ist da los!? PCM wieder defekt! Die Werkstatt tippt auf einen Fehler in der Stromversorgung (Masse) für das PCM
 

Anhänge

MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Genau so ein Masseproblem hatte ich bei meinem 1998er Chevy K1500 Silverado auch. Da sind viele Stunden und viel Geld in die Fehlersuche geflosssen, bis es als ein Masseproblem erkannt wurde. Auch der ADAC hatte seine helle Freude einen geeigneten Abschleppen jedesmal für das Eisenschwein zu organisieren. Während der Fahrt ist er einfach willkürlich ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten. Geholfen hat letztendlich das Einziehen eines separaten Massekabels vom Sicherungskasten zum Steuergerät, nachdem das teure PCM bereits auf Verdacht getauscht wurde.
 

Baloo

Guest
kontrolliere mal die Massepunkte unter der Mittelkonsole
 
WJSchmitze

WJSchmitze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
82
Danke
50
Standort
Kochel am See

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geht unter der Fahrt aus / startet nicht mehr / durchgestrichener Schlüssel

Geht unter der Fahrt aus / startet nicht mehr / durchgestrichener Schlüssel - Ähnliche Themen

  • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

    Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
  • Jeep WJ 2.7 CRD geht während der Fahrt mehrfach aus. Fehler P0201 bis P0205

    Jeep WJ 2.7 CRD geht während der Fahrt mehrfach aus. Fehler P0201 bis P0205: Hallo Jeep Gemeinde, nachdem ich bisher schon oft mitgelesen habe und hier viele kompetente Lösungen für einige Probleme gefunden habe muss ich...
  • Jeep Cherokee XJ geht während der Fahrt aus

    Jeep Cherokee XJ geht während der Fahrt aus: Hi, fahre nun schon ein paar Jahre mit voller Begeisterung meinen Jeep Cherokee XJ Bj.93. Aktuell habe ich nur leider das Problem, dass er immer...
  • WJ geht unter der Fahrt aus

    WJ geht unter der Fahrt aus: Guten Morgen Jeep-Gemeinde, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Mein WJ geht seit paar Tagen während der Fahrt aus. Heute Morgen schon 2 mal...
  • Commander geht während der Fahrt aus

    Commander geht während der Fahrt aus: Hallo allerseits, Eines meiner Probleme zur Zeit ist, daß mein Commander seit ein paar Wochen zeitweise während der Fahrt einfach aus geht, also...
  • Ähnliche Themen

    Oben