Commander geht während der Fahrt aus

Diskutiere Commander geht während der Fahrt aus im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo allerseits, Eines meiner Probleme zur Zeit ist, daß mein Commander seit ein paar Wochen zeitweise während der Fahrt einfach aus geht, also...
Conducteur

Conducteur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2020
Beiträge
40
Danke
8
Hallo allerseits,

Eines meiner Probleme zur Zeit ist, daß mein Commander seit ein paar Wochen zeitweise während der Fahrt einfach aus geht, also der Motor.
Keine Fehlermeldung, manchmal kurz warten und er springt direkt an und fährt.
Manchmal springt er direkt an.
Mir ist jetzt aufgefallen, daß es etwa zeitgleich war, als der Funkschlüssel nicht immer direkt funktionierte.
Kann das zusammen hängen? Dh eine schwache Schlusselbatterie die wegfahrsperre aktiviert oder so.
Der Gedanke kam mir leider erst jetzt und ich habe die Batterie jetzt ersetzt

Vielen Dank für eure Hilfe
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Eigentlich nicht, nein.
Die WFS greift nur beim Starten ein.
Deswegen kann ein gestartetes Auto auch ohne Schlüssel gefahren werden/entwendet werden; nach dem Abstellen ist dann halt Feierabend.

Aber unter‘m fahren greift die nicht ein.
 
Bassti

Bassti

Member
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Guten Abend,
wie geht er denn aus? Ruckelt er? Geht mit einem Schlag aus, alles tot?
Keine Fehlermeldung?
Wenn er wieder anspringt, wie sonst oder dreht er länger?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Hast Du denn das neue Zündschloss zum reindrücken vor dem drehen?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
ASD Relais?
 
Conducteur

Conducteur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2020
Beiträge
40
Danke
8
Hallo,
Die Werkstatt hat mir jetzt einen Kostenvoranschlag zum Zündschloss geschickt.
Knappe 800 Euro 🙄🙄
Allein das Zündschloss selbst soll 580 Euro kosten.
Wo bekomme ich das denn günstiger her?

Danke für die Hilfe
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.380
Danke
1.706
Standort
Kiel
eBay,
aber das ganze einfach komplett so tauschen ist nicht. Schreib doch reich Mal bei eBay an. Die wissen wie das geht und bieten das auch an
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Hast Du den Rückruf für das Zündschloss gemacht??
 

Sanbadger

Member
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
32
Danke
29
Standort
Lübeck
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0 Bj. 2008
Grand Cherokee ZJ 4.0 Bj. 1997
Hallo,
bei dem Grand Cherokee ZJ meiner Freundin hat sich ein Kabel der Lamdasonde am Rahmen blank gescheuert. Durch den Kurzschluss hat es die Sicherung und das Relais der Wegfahrsperre zerschossen. Der Wagen ging dann auch einfach so aus, ohne Vorwarnung. Da muss man mal drauf kommen.
Nur so als Anregung... ;)
 
Conducteur

Conducteur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2020
Beiträge
40
Danke
8
Hi,
Wenn das Relais kaputt wäre, würde er doch ausgehen und nicht mehr an, oder?
Meiner fährt 200 km ohne Probleme, geht aus, dann wieder an fährt wieder ohne Probleme.
Manchmal aber auch innerhalb von 20 km mehrmals aus.
Ich denke, ein Wackler hab aber zuwenig Ahnung

Trotzdem danke
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Mein letzter WJ hat auch solche Zicken gemacht, wenn ich da den Hauptkabelstrang beim Sicherungskasten bewegt habe sind alle Instrumente durchgedreht und der Motor ist ausgegangen:blink:..... da hat Magna in Graz bei den Weichmachern gespart
 

jeepgcv8

Member
Mitglied seit
28.09.2020
Beiträge
32
Danke
6
@ Conducteur .. kann dir im Thema
Srt8 kaufen
leider nicht mehr antworten wurde geschlossen. Kannst du mir ne Mail senden?
Sorry für OT
 
Conducteur

Conducteur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2020
Beiträge
40
Danke
8
Hallo nochmal,
Nach einem Werkstatt Besuch bei Jeep wurde mir gesagt, Grund für das Ausgehen des Commander wäre ein defekter Zündanlassschalter.
Wurde jetzt getauscht (woanders weil günstiger) aber Problem nicht behoben.
Dort heißt es jetzt, einziger Fehler, der sich nicht löschen lässt ist Türsteuergerät Beifahrerseite.
Könnte ein Defekt in diesem die Wegfahrsperre rein hauen?
Ist das plausibel?
Und, ist es egal ob ich eines besorge ob links oder rechts?
Vielen Dank für die Hilfe
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Da die Wegfahrsperre niemals bei laufendem Motor aktiviert werden kann, muss der Fehler woanders liegen.
Welcher Fehlercode kann den nicht gelöscht werden? Hast du das ASD Relais geprüft?
 
Conducteur

Conducteur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2020
Beiträge
40
Danke
8
Hallo
ASD wird jetzt geprüft, fehlercode kann ich dir nicht sagen, nur Fehler Türsteuergerät würde nicht gelöscht werden
Er geht plötzlich aus, das Licht der Wegfahrsperre blinkt und es tut sich nichts mehr, manchmal kurz, manchmal über 15 min und er fährt
 
Thema:

Commander geht während der Fahrt aus

Commander geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Commander startet nimmt kein Gas an und geht gleich wieder aus

    Commander startet nimmt kein Gas an und geht gleich wieder aus: Hallo zusammen ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 63 Jahre alt und komme aus dem Raum Reutlingen meinen Commander 3´0 cdi...
  • Jeep Commander 2007 PDC geht nicht

    Jeep Commander 2007 PDC geht nicht: Hallo, ich habe mir einen Jeep Commander gekauft BJ:2007 der hat vorne und hinten PDC,beim einlegen der Rückwärsganges kommt ein Ton und 4 Birnen...
  • Jeep Commander geht aus

    Jeep Commander geht aus: Hallo liebe Leute! Ich bin seit gestern stolzer Bezitzer eines Jeep Commander 3.0 CRD. Baujahr 2006 220tkm aufm Tacho.. Wenn der Wagen länger...
  • Gebläseregler Jeep Commander geht nur auf einer Stufe

    Gebläseregler Jeep Commander geht nur auf einer Stufe: Moin! Bei unserer Neuanschaffung läuft das Gebläse nur auf der höchsten Stufe, auf den anderen tut sich nix. Liegt das am Gebläsewiderstand, wir...
  • Commander geht während der Fahrt aus

    Commander geht während der Fahrt aus: Hallo, ich habe jetzt zum dritten mal innerhalb weniger Monate mit meinem Commander (Modell 07) das Problem, dass er einfach während der Fahrt...
  • Ähnliche Themen

    • Commander startet nimmt kein Gas an und geht gleich wieder aus

      Commander startet nimmt kein Gas an und geht gleich wieder aus: Hallo zusammen ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 63 Jahre alt und komme aus dem Raum Reutlingen meinen Commander 3´0 cdi...
    • Jeep Commander 2007 PDC geht nicht

      Jeep Commander 2007 PDC geht nicht: Hallo, ich habe mir einen Jeep Commander gekauft BJ:2007 der hat vorne und hinten PDC,beim einlegen der Rückwärsganges kommt ein Ton und 4 Birnen...
    • Jeep Commander geht aus

      Jeep Commander geht aus: Hallo liebe Leute! Ich bin seit gestern stolzer Bezitzer eines Jeep Commander 3.0 CRD. Baujahr 2006 220tkm aufm Tacho.. Wenn der Wagen länger...
    • Gebläseregler Jeep Commander geht nur auf einer Stufe

      Gebläseregler Jeep Commander geht nur auf einer Stufe: Moin! Bei unserer Neuanschaffung läuft das Gebläse nur auf der höchsten Stufe, auf den anderen tut sich nix. Liegt das am Gebläsewiderstand, wir...
    • Commander geht während der Fahrt aus

      Commander geht während der Fahrt aus: Hallo, ich habe jetzt zum dritten mal innerhalb weniger Monate mit meinem Commander (Modell 07) das Problem, dass er einfach während der Fahrt...
    Oben