GC Laredo Leasing Angebot im TV

Diskutiere GC Laredo Leasing Angebot im TV im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ...dann ist mein Angebot um 153,- Euro + MwSt monatlich günstiger, und gleichzeitig 20.000km Gesamtlaufleistung mehr. Habe ich jetzt abgeschlossen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xxloader

Member
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
27
Danke
0
...dann ist mein Angebot um 153,- Euro + MwSt monatlich günstiger, und gleichzeitig 20.000km Gesamtlaufleistung mehr. Habe ich jetzt abgeschlossen :wave: . Günstiger wird es vielleicht noch vor der Auslieferung des 2008er Models, aber letzteres wird bestimmt nicht Leasing subventioniert.
 
Peacock

Peacock

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
stuttgart
Hallo XXloader

Wer ist den der Leasinggeber ( Welche Gesellschaft )
Hat dir das Angebot der freundliche gemacht oder die Bank ?

mfg
Peacock
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
eine andere Alternative:
  • kaufe das Auto beim Händler mit entsprechendem Nachlass als Barzahler
  • finanziere das Auto über eine Direktbank z.B. über 84 Monate (7 Jahre)
  • wenn du keine Lust mehr hast, verkaufe das Auto und tilge vom Verkaufserlös das Restdarlehen
der Vorteil:

du kannst mit dem Auto machen, was du willst, must dich an keine Kilometerbegrenzung halten und beim Verkauf hast du nicht die Debatten mit dem Autohaus, was denn nun normale Schäden aufgrund Abnutzung sind oder was noch auf deine Kosten zu reparieren ist

es wird unter dem Strich nicht billiger, aber auch nicht teurer und du bist nicht Mieter, sondern Eigentümer (nicht wegen des Fahrzeugbriefes, der liegt ja sowieso bei der Bank) und du bist völlig frei in der Entscheidung, wie lange du das Auto fahren willst und must keinen fragen, wie hoch denn die Ablöse wäre, wenn du vorzeitig zurückgibst oder noch ein Jahr länger fahren willst

für die buchhalterisch veranlagten:

Finanzierung oder Leasing ist von der Absetzbarkeit völlig identisch, jeweils Wertverlust und Zinsen, allerdings wird es beim Leasing anders auf die Jahre verteilt als bei der Finanzierung, unter dem Strich jedoch gleich, es sei denn, die Einkünfte ändern sich in den Jahren der Nutzung stark
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Anderer Nachteil des Leasings (selbst erlebt):

Man muss das Auto Vollkasko versichern, aber es gehört einem nicht. Bei einem Totalschaden, kurz vor Ablauf des Vertrages, kassiert die Leasinggesellschaft den Schadensbetrag und selber schaut man in die Röhre. Dies, wie gesagt, selbst erlebt. Bei einem Fahrzeug, bei welchem ich den Restwert tief angesetzt hatte und das Auto mit Zeitwertzusatzversicherung versichert war. Das heisst, die Lesinggesellschaft bekam bei einem 3 1/2 Jahre alten Auto 80 % des Neupreises. Ich konnte mich mit denen dann noch einigen, so dass ich wenigstens noch die Hälfte bekam. Wäre bei einer Finanzierung aber kein Thema gewesen.

Ich lease immer noch meine Autos, aber nicht mehr bei dieser Gesellschaft.
 
Peacock

Peacock

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
stuttgart
Hallo Moss
Ich Will und Wollte ja gar nicht Leasen oder Finanzieren , aber die Freundlichen gehen ja gar nicht auf Barzahlung ein . Bzw 5% Rabatt Da lach ich ja.
Werde mir nun doch einen EU Import mit 25% nachlass holen .

mfg
Peacock
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
das ist die sogenannte GAP-Deckung (gap = englisch = Lücke)

normalerweise ersetzt die Kaskoversicherung nur den Zeitwert
bei einem Schaden nach einem Jahr beträgt dieser z.B. 70% des Neuwertes
über die Leasingraten (ohne Anzahlung) sind aber nach einem Jahr die fehlenden 30% noch nicht getilgt
deshalb ersetzt die Kaskoversicherung dann auch die Differenz (Lücke) zwischen Leasingrestwert und Zeitwert

das hast du i.d.R. bei einer Finanzierung nicht versichert

bei Vollfinanzierung und 7jähriger Laufzeit hast du nach einem Jahr höchstens 10% des Darlehens getilgt (ohne jetzt genau nachzurechnen), wenn das Auto also 100.000 EUR gekostet hat und du vollfinanziert hast, steht auf deinem Kredittacho nach einem Jahr noch 90.000 EUR, die Kaskoversicherung zahlt aber nur den Zeitwert von z.B. 70.000 EUR

die Differenz musst du dann von deinem Taschengeld bezahlen

ich kenne leider keine Versicherungsgesellschaft, die die GAP-Deckung auch bei Finanzierungen anbietet
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
gibt's denn bei euch nur einen Chrysler-Jeep-Dodge-Magna-Finanzinvestoren-Partner?
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
das ist die sogenannte GAP-Deckung (gap = englisch = Lücke)

normalerweise ersetzt die Kaskoversicherung nur den Zeitwert
bei einem Schaden nach einem Jahr beträgt dieser z.B. 70% des Neuwertes
über die Leasingraten (ohne Anzahlung) sind aber nach einem Jahr die fehlenden 30% noch nicht getilgt
deshalb ersetzt die Kaskoversicherung dann auch die Differenz (Lücke) zwischen Leasingrestwert und Zeitwert

das hast du i.d.R. bei einer Finanzierung nicht versichert

bei Vollfinanzierung und 7jähriger Laufzeit hast du nach einem Jahr höchstens 10% des Darlehens getilgt (ohne jetzt genau nachzurechnen), wenn das Auto also 100.000 EUR gekostet hat und du vollfinanziert hast, steht auf deinem Kredittacho nach einem Jahr noch 90.000 EUR, die Kaskoversicherung zahlt aber nur den Zeitwert von z.B. 70.000 EUR

die Differenz musst du dann von deinem Taschengeld bezahlen

ich kenne leider keine Versicherungsgesellschaft, die die GAP-Deckung auch bei Finanzierungen anbietet

Lebe in der Schweiz, da ist das in der Regel in der Vollkasko enthalten
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Anderer Nachteil des Leasings (selbst erlebt):

Man muss das Auto Vollkasko versichern, aber es gehört einem nicht. Bei einem Totalschaden, kurz vor Ablauf des Vertrages, kassiert die Leasinggesellschaft den Schadensbetrag und selber schaut man in die Röhre. Dies, wie gesagt, selbst erlebt.

Das ist es, was ich meine: Die Leasinggesellschaft sagt dir, wo's lang geht.

Bei einem Fahrzeug, bei welchem ich den Restwert tief angesetzt hatte und das Auto mit Zeitwertzusatzversicherung versichert war. Das heisst, die Lesinggesellschaft bekam bei einem 3 1/2 Jahre alten Auto 80 % des Neupreises. Ich konnte mich mit denen dann noch einigen, so dass ich wenigstens noch die Hälfte bekam. Wäre bei einer Finanzierung aber kein Thema gewesen.

Das verstehe ich jetzt nicht: wenn du den Restwert niedrig angesetzt hast (macht ja Sinn, wenn du ihn anschließend privat weiter fahren willst und es vorher ein Geschäftsfahrzeug war), wie kann dann der Restwert nach 3 1/2 Jahren noch 80% betragen? Das spricht doch dafür, dass der Leasingrestwert hoch angesetzt wurde.


Ich lease immer noch meine Autos, aber nicht mehr bei dieser Gesellschaft.
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Die 80 % waren nicht der Restwert des Autos, sondern der Betrag, den die Versicherungsgesellschaft bezahlt hat (wegen Zeitwertzusatzversicherung). Das Auto war ja Totalschaden. Der eigentliche Restwert lag so bei 30%, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Und die Differenz wollte die Leasinggesellschaft einsacken.

Ja, ich wollte das Auto eigentlich verkaufen und noch einen Gewinn erzielen
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Die 80 % waren nicht der Restwert des Autos, sondern der Betrag, den die Versicherungsgesellschaft bezahlt hat (wegen Zeitwertzusatzversicherung).

Das heißt also, dass du in 3 1/2 Jahren erst 20% gezahlt hast?
Das wäre ja zu wenig. Also musst du den Restwert (bewusst oder nicht) zu hoch angesetzt haben


Der eigentliche Restwert lag so bei 30%, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Und die Differenz wollte die Leasinggesellschaft einsacken.

Aber wenn der Restwert (vor Schaden) noch 30% betrug, dann hättest du ja eigentlich auch 70% in den 3 1/2 Jahren zahlen müssen.

Ja, ich wollte das Auto eigentlich verkaufen und noch einen Gewinn erzielen

Aber wenn der Restwert zu hoch ist, wie willst du das Auto dann noch mit Gewinn verkaufen?

Beispiel (ohne Zinsen und irgendwelche Rabatte)

Neupreis 50000 EUR
Restwert 15000 EUR (30% nach 3 1/2 Jahren)

also hättest du 35.000 EUR in der Zeit zahlen müssen

du hast aber nur 10000 EUR bezahlt, denn der Leasingrestwert betrug noch 80% (40000 EUR)

erklär' mal bitte...
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Die 80 % waren nicht der Restwert des Autos, sondern der Betrag, den die Versicherungsgesellschaft bezahlt hat (wegen Zeitwertzusatzversicherung).

Das heißt also, dass du in 3 1/2 Jahren erst 20% gezahlt hast?
Das wäre ja zu wenig. Also musst du den Restwert (bewusst oder nicht) zu hoch angesetzt haben


Der eigentliche Restwert lag so bei 30%, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Und die Differenz wollte die Leasinggesellschaft einsacken.

Aber wenn der Restwert (vor Schaden) noch 30% betrug, dann hättest du ja eigentlich auch 70% in den 3 1/2 Jahren zahlen müssen.

Ja, ich wollte das Auto eigentlich verkaufen und noch einen Gewinn erzielen

Aber wenn der Restwert zu hoch ist, wie willst du das Auto dann noch mit Gewinn verkaufen?

Beispiel (ohne Zinsen und irgendwelche Rabatte)

Neupreis 50000 EUR
Restwert 15000 EUR (30% nach 3 1/2 Jahren)

also hättest du 35.000 EUR in der Zeit zahlen müssen

du hast aber nur 10000 EUR bezahlt, denn der Leasingrestwert betrug noch 80% (40000 EUR)

erklär' mal bitte...
Ich glaub du stehst grad kräftig auf der Leitung :wave:

Die Versicherung hat 80% bezahlt, obwohl das Fahrzeug nur noch 30% Restwert hatte. Und die Leasinggesellschaft wollte die gesamten 80% Entschädigungssumme einsacken, obwohl das Fahrzeug ja eigentlich nur noch einen 30%igen Restwert hatte. Was ja für die Leasinggesellschaft ein satter Schnitt gewesen wäre.
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Die 80 % waren nicht der Restwert des Autos, sondern der Betrag, den die Versicherungsgesellschaft bezahlt hat (wegen Zeitwertzusatzversicherung).

Das heißt also, dass du in 3 1/2 Jahren erst 20% gezahlt hast?
Das wäre ja zu wenig. Also musst du den Restwert (bewusst oder nicht) zu hoch angesetzt haben


Der eigentliche Restwert lag so bei 30%, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Und die Differenz wollte die Leasinggesellschaft einsacken.

Aber wenn der Restwert (vor Schaden) noch 30% betrug, dann hättest du ja eigentlich auch 70% in den 3 1/2 Jahren zahlen müssen.

Ja, ich wollte das Auto eigentlich verkaufen und noch einen Gewinn erzielen

Aber wenn der Restwert zu hoch ist, wie willst du das Auto dann noch mit Gewinn verkaufen?

Beispiel (ohne Zinsen und irgendwelche Rabatte)

Neupreis 50000 EUR
Restwert 15000 EUR (30% nach 3 1/2 Jahren)

also hättest du 35.000 EUR in der Zeit zahlen müssen

du hast aber nur 10000 EUR bezahlt, denn der Leasingrestwert betrug noch 80% (40000 EUR)

erklär' mal bitte...
OK

Neupreis seinerzeit (1991) ca. Sfr. 30 000.-

Nach 3 1/2 Jahren Totalschaden, Versicherung bezahlt ca. Sfr. 24 000.- (80 %) an Leasinggesellschaft, da ja Neuwertzusatzversicherung.

Ablösebetrag (Restwert plus restliche Raten) wäre zu dem Zeipunkt gewesen ca. Sfr. 10 000.-

Das heisst ich hatte bis auf 10 000.- alles bezahlt. Die Differenz von 24 000 zu 10 000 sprich 14 000 wollte die Leasinggesellschaft kassieren und hätte auch kassiert, wenn ich nicht einen Riesen Wirbel im Verkaufsraum des Händlers gemacht hätte.

Ist das wirklich so schwierig ?
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Hallo,

sind die denn nicht zinstechnisch zu hoch, sprich zu teuer ???

Liebe Grüße
Sylvia



CC-Bank zum Beispiel 5,98% nominal über 7 Jahre
finde ich OK
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
@boxster
@catweazle

OK, jetzt habe ich es begriffen (das liegt nur an den ganzen Schnaps-Ostereiern!)

Dennoch wäre so etwas in Deutschland nicht möglich, denn

- wenn der Restwert des Fahrzeuges (vor Schaden) noch 30% beträgt, also 9.000 SFr
- und die restlichen Leasingdienste (Restwert und restliche Raten) 10.000 SFr

dann hätte die deutsche Versicherung über die GAP Deckung die 10.000 SFr gezahlt (natürlich abzüglich Schrottwert), so dass letztendlich 1.000 SFr mehr gezahlt werden würden als wenn es kein Leasingfahrzeug wäre

dass die Versicherung aber 80% des Neupreises zahlt, ist mir unverständlich

in Deutschland werden Totalschäden zum Neuwert gezahlt, wenn der Schaden bis zu 6 Monaten nach Erstzulassung eintreten (bei allen Versicherungen), teilweise ist diese Frist sogar bis zu 24 Monaten verlängert (z.B. BMW-Versicherung über Victoria Versicherung)

kann ja sein, dass bei den Eidgenossen diese Regelung auch nach 3,5 Jahren noch gilt, aber dann eben nur zu 80%

aber ist ja auch egal, liegt ja schon über 15 Jahre zurück, mittlerweile ist aus dem Auto schon ein Velo geschnitzt worden
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
@boxster
@catweazle

OK, jetzt habe ich es begriffen (das liegt nur an den ganzen Schnaps-Ostereiern!)

Dennoch wäre so etwas in Deutschland nicht möglich, denn

- wenn der Restwert des Fahrzeuges (vor Schaden) noch 30% beträgt, also 9.000 SFr
- und die restlichen Leasingdienste (Restwert und restliche Raten) 10.000 SFr

dann hätte die deutsche Versicherung über die GAP Deckung die 10.000 SFr gezahlt (natürlich abzüglich Schrottwert), so dass letztendlich 1.000 SFr mehr gezahlt werden würden als wenn es kein Leasingfahrzeug wäre

dass die Versicherung aber 80% des Neupreises zahlt, ist mir unverständlich

in Deutschland werden Totalschäden zum Neuwert gezahlt, wenn der Schaden bis zu 6 Monaten nach Erstzulassung eintreten (bei allen Versicherungen), teilweise ist diese Frist sogar bis zu 24 Monaten verlängert (z.B. BMW-Versicherung über Victoria Versicherung)

kann ja sein, dass bei den Eidgenossen diese Regelung auch nach 3,5 Jahren noch gilt, aber dann eben nur zu 80%

aber ist ja auch egal, liegt ja schon über 15 Jahre zurück, mittlerweile ist aus dem Auto schon ein Velo geschnitzt worden

Ist immer noch so. Bei einer Vollkaskoversicherung ist in der Regel immer der Zeitwertzusatz mit dabei. Jedes Jahr "verliert" man 5 %. Das geht bis zu sieben Jahren, dann bekommt man bei einem Totalschaden immer noch 65 % des Neuwertes aber maximal den Kaufpreis (bei einem Gebrauchten).
 

xxloader

Member
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
27
Danke
0
Leasingangebot s.o.:

Angebot ist von der Daim.Chry.Ba. incl. GAP Unterdeckung natürlich -automatisch- der Nachlass bei angenommener 6% eff. p.a. Verzinsung beträgt dabei ca. 28% -incl. 5-Sterne-Packet und dt. Fahrzeug.....also rechnerisch 1A....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC Laredo Leasing Angebot im TV

GC Laredo Leasing Angebot im TV - Ähnliche Themen

  • WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I - Front Lift 4 inch

    WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I - Front Lift 4 inch: Hi, mit den Bilstein B8 5100 (unterste Einstellung) und OME 2990 komme ich derzeit vorne auf knapp 4 inch lift. Normalerweise sollte rechnerich...
  • WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I Lift 1.75 inch. Frage: 265/65 R17 oder 265/70 R17 ?

    WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I Lift 1.75 inch. Frage: 265/65 R17 oder 265/70 R17 ?: Hallo zusammen, lebe in Peru und fahre seit 5 Jahren einen WH 2010 3.7 mit Quadra-Trac I. Habe nun vor das Auto um 1.75 inch (4,445 cm) mit...
  • Jeep Grand Cherokee Laredo crd 2.7 2004. - Dauerhaft abgesicherter Modus eingegeben

    Jeep Grand Cherokee Laredo crd 2.7 2004. - Dauerhaft abgesicherter Modus eingegeben: Guten Abend allerseits! Brauchen Sie Hilfe Mein Fahrzeug hat folgende Probleme, weiß jemand was passieren könnte? Es ging in den permanenten...
  • Grand Cherokee Laredo

    Grand Cherokee Laredo: Hallo Zusammen, melde mich nach längerer Abstinenz hier mal wieder. Es waren zu viele Themen die mich anderweitig beschäftigt haben. Und obwohl...
  • Empfehlung Scheinwerfer WJ 2.7CRD Laredo

    Empfehlung Scheinwerfer WJ 2.7CRD Laredo: Liebe Leute, hab grad reflexartig einen 2002er WJ, 2.7CRD gekauft. eigentlich nur, weil er in meiner Nähe steht und ich beim Rumschauen zufällig...
  • Ähnliche Themen

    Oben