Grand Cherokee Laredo

Diskutiere Grand Cherokee Laredo im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, melde mich nach längerer Abstinenz hier mal wieder. Es waren zu viele Themen die mich anderweitig beschäftigt haben. Und obwohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rick55

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2018
Beiträge
18
Danke
18
Standort
Nürnberg
Hallo Zusammen,
melde mich nach längerer Abstinenz hier mal wieder. Es waren zu viele Themen die mich anderweitig beschäftigt haben. Und obwohl ich Rentner bin, hab ich wirklich keine Zeit. Der Spruch stimmt tatsächlich.
Also es war keine böse Absicht und ich verspreche ab jetzt wieder öfter hier nachzulesen und mich für die vielen interessanten Themen und Menschen zu interessieren.
Tatsächlich habe ich letztes Wochenende meinen schönen SRT verkauft. Nicht weil ich das Auto nicht mag, ganz im Gegenteil. Aber ein 2011er Camaro und seit September ein 1970er Plymouth GTX ließen mich vermutlich vernünftig werden :giveup:. Also sollte ein V8 weg. Da mir aber der Jeep GC an sich sehr gut gefällt möchte ich wieder einen haben. Fragt nicht was meine Holde dazu sagt :shoot:
Zur Wahl steht jetzt ein 2017er Laredo mit der 3,6 Liter Maschine. Ich weiß, kein Luftfahrwerk und noch einige Schmankerl weniger als die Overland oder Summit Modelle. Habe zwei Kandidaten gefunden beide stehen in Bautzen. Einer von 2017 mit 28.500km für 26.500 Euro und einer von 2018 mit 33.000km für 32.700 Euro. Beides US Modelle und Ausstattung ziemlich gleich. Würde mich über Eure Meinung freuen. Auch was den Motor betrifft. Haltbarkeit, Laufruhe etc. Und was genau die Laredo Ausführung ausmacht. Sparversion? Nur in USA erhältlich?
Werde jetzt auch gleich mal mein Profil updaten :yes:
Danke Euch schon mal vorab.
Dann Euch noch ne schöne Zeit und bleibt Xund wie wir in Franken sagen.
Grüße, Rick
 
Hummel83

Hummel83

Member
Mitglied seit
25.11.2020
Beiträge
38
Danke
25
Hallo Rick
Wenn dich Stoffsitze und die erwähnten Schmankerl nicht stören, dann spricht sicher nichts gegen einen Laredo. Ist eben einfach Basisversion.

Liebe Grüsse
 

Rick55

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2018
Beiträge
18
Danke
18
Standort
Nürnberg
Dankeschön. Ja das denke ich eben auch. Ist ein Jeep mit einem passenden Motor und ein paar goodies hat er ja auch. Übrigens haben beide auch Lederausstattung. Einer Voll und der andere Alcantara mit Leder. Vielleicht weil es US Modelle sind.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Man findet aber auch Summits um den gleichen Preis. Die km sind zwar etwas höher, evtl bei 50.000 aber mir wäre das Wert.
Sieht viel schicker aus.
Evtl hat jemand hier ne Tabelle wo die Unterschiede aufgelistet sind. Hab die grade nicht zur Hand. Aber es sind schon einige.
Vor allem ist in Deutschland die Basis der Limited.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
569
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Es kommt darauf an was du mit dem Jeep vor hast. Wenn du dem Jeep vielleicht mal ein anderes Fahrwerk spendieren möchtest um z.B. offroad zu gehen dann bist du bei eine WK ohne Luftfahrwerk sehr gut aufgehoben. Wenn dich der ganze fehlende Schnickschnack nicht stört ist das fein.

Allerdings - nur als Beispiel - ich habe meinen WK2 Summit mit 95Tsd. KM auf der Uhr und 2 Jahren Alter damals für 28K gekauft. Er hatte keinerlei Macken und vom Zustand würde ich sagen war er neuwertig. Alle Kundendienste bei FCA waren nachweisbar, etc. Mir persönlich haben die Kilometer nichts ausgemacht da ich im Jahr nur irgendwas zwischen 5-10Tsd. Kilometer damit fahre, ergo bleibt er mir wahrscheinlich lange erhalten.

Nur so als Beispiel. Es kommt halt eben darauf an was du vor hast. Wenn du vor hast sehr viel damit zu fahren dann bist du mit einem der wenig auf der Uhr hat natürlich besser bedient. Und wenn dein Budget entsprechend begrenzt ist dann ist deine Wahl zum Laredo auch nachvollziehbar und richtig.

Einzig vielleicht noch das Thema umgebautes US-Modell - ein guter Freund hat einen F150. Da kommt es schonmal vor dass irgendwelche nachträglich umgebauten Blinker etc. den Dienst versagen. Das kann aber muss nicht passieren.
 
Hummel83

Hummel83

Member
Mitglied seit
25.11.2020
Beiträge
38
Danke
25
Da Rick ja bereits ein SRT hatte, kennt er sich ja schon ein bisschen aus. Deshalb auch sein bewusster Entscheid für den "kleinen" Benziner.
Da wird die Auswahl so klein und mit Summit eher unwahrscheinlich (Topausstattung meistens mit = Topmotor). Das heisst, er müsste 5.7l (oder Diesel) Motor nehmen und dann wird hier oft darauf hingewiesen, dass der SRT dann direkt die bessere Wahl sei. Schon hat sich also die Katze in den Schwanz gebissen und er kauft sich sein altes Auto zurück😹

Ich denke es geht hier wahrscheinlich weniger um Budget sondern um den Entscheid, WK2 zu fahren mit dem "vernünftigen" Motor. Da bleibt auf Autoscout Schweiz, Stand heute eben von 151 Benziner nur 6 übrig (3xLimited, 3x Overland). Auf Autoscout D von 219 Benziner nur 33 in diversen Ausführungen übrig.

Mit diesen Bedürfnissen und in Kombination mit wenig km und den Abstrichen ist auch der eine gute Wahl. Vorallem wenn man nebenbei noch 2 schöne Spielzeuge in der Garage hat😉
 

gichi

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
266
Danke
273
Standort
Bautzen
Hallo Rick, ich wohne in Bautzen. Stehen die beim Fiat/Jeep Händler? Evtl. könnte ich ja mal einen Blick drauf werfen. Gruß Veit
 

Rick55

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2018
Beiträge
18
Danke
18
Standort
Nürnberg
Hallo Veit, das wäre genial. Die stehen nicht bei einem Vertragshändler sondern einer bei Musclecars Bautzen und der andere bei Autodrom Bautzen. Kenne die Händler nicht, haben aber ordentliche Bewertungen. Ich bin nächste Woche unterwegs, bin ja noch Feuerwerker und hole Material bei einem Lieferanten. Der ist am Muldestausee. Wird zwar eine lange Tour aber ich fahr ja gerne. Würde mir die zwei dann auch ansehen. Aber wenn Du mal nen Blick drauf werfen könntest wäre das ja schon mal perfekt. Ich sehe Du fährst auch HD. Ich hab auch eine 94er Softail Special :beerchug:
Einen hab ich jetzt noch dazu bekommen. Ein 75.th Edition aus 2017 mit LPG und AHK. 48.000km für knapp 29.000 Euro. Wäre auch was. Aber auch wieder sehr weit entfernt. Naja, einer wird es werden. Ich sag Euch dann Bescheid :)
@Pushkick, geb Dir vollkommen recht. Ich persönlich komme auf max. 9.000 km im Jahr, kein Gelände, ab und an Anhängerbetrieb (Motorradhänger). Hatte einen Summit gesehen der knapp über 30k kostete, schon mit AHK. Aber der ging leider gestern weg.
@Hummel83, genauso. Mir gehts darum Jeep WK zu fahren. Ist einfach für mich der schönste SUV und da ich eh Amiaffin bin dann nur das. Hab mir auch Mercedes, BMW und AUDI angesehen, aber mit den Marken kann ich mich einfach nicht identifizieren.
Herzlichen Dank an Euch alle für die hilfreichen Informationen.
 

gichi

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
266
Danke
273
Standort
Bautzen
Bei den beiden Händlern ist Vorsicht angeraten. Das sind Russlanddeutsche, die ihre Autos aus Litauen beziehen, sprich meistens reparierte Totalschäden aus den USA. Ich will das nicht von vornherein schlechtreden, aber hier ist Vorsicht angebracht, auf alle Fälle carfax abfragen, da sieht man oft verheerende Bilder. Kenne das aus dem Mustang Forum, unglaublich was da wieder aufgebaut wird. Werde mir die Dinger mal ansehen, vielleicht kann ich die VIN Nummern rauskriegen. Gruß Veit
 

Rick55

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2018
Beiträge
18
Danke
18
Standort
Nürnberg
Vielen Dank Veit, bei beiden soll man den carfax einsehen können. Dachte mir schon ähnliches. Hab ich bei meinem Camaro auch durchgemacht. Es müssen auch nicht die beiden sein. Lass mir mal Zeit, obwohl ich schon gerne wieder Jeep fahren möchte. Der passende wird schon noch kommen :thumbs-up::thumbs-up: schönes Wochenende
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee Laredo

Grand Cherokee Laredo - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee Laredo crd 2.7 2004. - Dauerhaft abgesicherter Modus eingegeben

    Jeep Grand Cherokee Laredo crd 2.7 2004. - Dauerhaft abgesicherter Modus eingegeben: Guten Abend allerseits! Brauchen Sie Hilfe Mein Fahrzeug hat folgende Probleme, weiß jemand was passieren könnte? Es ging in den permanenten...
  • Grand cherokee wj laredo mit schwarzen Scheinwerfer

    Grand cherokee wj laredo mit schwarzen Scheinwerfer: Hallo ... hätte gerne orginal schwarze Scheinwerfer vom laredo ... brauche aber um originale zu bekommen die Fahrgestellnummer vom laredo da die...
  • Erste Eindrücke Grand Cherokee Laredo

    Erste Eindrücke Grand Cherokee Laredo: Moin,   nach dem ich leider vor meinem Kauf nur sehr wenig und meist abwertende Infos über einen Laredo erhalten habe hier einige Eindrücke von...
  • Grand Cherokee Laredo Fensterheberproblem

    Grand Cherokee Laredo Fensterheberproblem: Hallo erstmal,   Also ich habe gestern das Fenster auf der beifahrer seite hinten aufgemacht und seitdem geht das nicht mehr zu.   Ich habe schon...
  • Grand Cherokee 3.1 TD Laredo ab 1000 Umdrehungen aus

    Grand Cherokee 3.1 TD Laredo ab 1000 Umdrehungen aus: Erstmal einen schönen gruß aus dem sonnigen Spanien   wer kan mir helfen, da die werkstätten hier anscheind überfordert sind (zB. diacnosegerät...
  • Ähnliche Themen

    Oben