Empfehlung Scheinwerfer WJ 2.7CRD Laredo

Diskutiere Empfehlung Scheinwerfer WJ 2.7CRD Laredo im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebe Leute, hab grad reflexartig einen 2002er WJ, 2.7CRD gekauft. eigentlich nur, weil er in meiner Nähe steht und ich beim Rumschauen zufällig...
steinfeld

steinfeld

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
Liebe Leute,

hab grad reflexartig einen 2002er WJ, 2.7CRD gekauft. eigentlich nur, weil er in meiner Nähe steht und ich beim Rumschauen zufällig drübergestolpert bin. wer sich erinnern kann (vermutlich niemand) - im Sommer hatte ich den WJ eines Bekannten für ein paar Reparaturen bei mir, und da hab ich mich irgendwie damit angefreundet und jetzt "aus Versehen" zugeschlagen.

Bei der Besichtigung sind mir 2 große Mängel aufgefallen, die ich direkt beheben möchte.

- Tankwanne/Tankblech sau rostig. ist wohl schwer zu bekommen. hab einen Händler hier in Ö gefunden, der anscheinend eins auf Lager hat. werd den morgen mal kontaktieren, eventuell überarbeite/schweiße ich es auch selbst. mal gucken.

- die Scheinwerfer sind MEGA trüb ubd ich bin kein Fan von Schleifen/Aufpolieren/Aufbereiten/wie auch immer.. daher folgende Frage an euch Kenner:

gibt es scheinwerfertechnisch Unterschiede zwischen Laredo und Limited Trim? gibt es (vernünftige) Aftermarket-Lösungen, die erfahrungsgemäß gut hinhauen?

bis auf die 2 Sachen ist er recht gut in Schuss, hab mit WJdiag ausgelesen, keine Fehler hinterlegt, Getriebe/Motor tadellos und komplett trocken, Injektoren gemacht, 2 Zoll Trailmaster-Fahrwerk, SPVs, 2 Garnituren neuwertige Reifen, .. Bisschen Kosmetik hat er nötig, dann sollte der wieder richtig gut dastehen.

besten Dank für Empfehlungen im Voraus :)
steinfeld
 
Zuletzt bearbeitet:

Det65

Guest
Ich habe mir damals die Laredo eingebaut da ich den schwarzen Hintergrund besser finde als den Chrom Hintergrund, ansonsten sind sie gleich. Über die Verarbeitung gab es nichts zu meckern, kosteten um die 80.-Stück in der Bucht.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
:hmmm:
Sag mal @Det65:
Hat der Laredo auch Stellmotoren zur Leuchtweitenregulierung?

Dachte immer, der hätte keine - kann mich aber auch täuschen..
 

Det65

Guest
Sind doch Nachbauten für die EU, ja die haben den Anschluß dafür, der Stellmotor muss vom alten übernommen werden. Die heißen nur Laredo wegen dem schwarzen Hintergrund den die Ami Scheinwerfer im Laredo ja haben.
 
steinfeld

steinfeld

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
alles klar, dann schau ich mich mal um, wo es was gibt und was preislich passt. danke!
 
steinfeld

steinfeld

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
die von Vierkantoffroad hab ich auch gesehen, allerdings frag ich mich, was da der Mehrwert ist, gegenüber welchen, die €80 kosten..
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Keiner, sind vermutlich auch vom Drittanbieter und nicht original.
Aber halt neu und mit schwarzem Background...
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.761
Danke
1.185
die Scheinwerfer sind MEGA trüb ubd ich bin kein Fan von Schleifen/Aufpolieren/Aufbereiten/wie auch immer.. daher folgende Frage an euch Kenner: gibt es scheinwerfertechnisch Unterschiede zwischen Laredo und Limited Trim? gibt es (vernünftige) Aftermarket-Lösungen, die erfahrungsgemäß gut hinhauen?
Nimm die hier aus dem Link, die sind zwar nicht schwarz, aber passen auch bei deinem Jeep und sind für LWR. Ein neuer Kabelsatz ist auch dabei und soweit ist das gesehen hab, würden da auch die abgewinkelten PD22d Sockel passen, weil die Lampenaufnahme anders ist. Prüfzeichen ist auch auf dem Gehäuse.

https://www.ebay.de/itm/Scheinwerfe...447231?hash=item4aee6921bf:g:eVQAAOSwWrNcHpbs
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.761
Danke
1.185
Ich hab die neulich auch bei mir als Satz verbaut, passt astrein, die LWR ist ein bisschen frickelig einzubauen, machen schönes Licht und für den Preis kann man nicht meckern. Und wenns a mal hie sind, gibts einfach a paar neue.....
 
Thema:

Empfehlung Scheinwerfer WJ 2.7CRD Laredo

Empfehlung Scheinwerfer WJ 2.7CRD Laredo - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Empfehlung für einfaches Autoradio

    Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Thermostat hersteller Empfehlungen

    Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
  • Empfehlung für Batteriewechsel

    Empfehlung für Batteriewechsel: Hallo Leute, da bei meinem Cherokee 2,8CRD, BJ.: 2005 nach 5 Jahren die Batterie offensichtlich schwächelt, überlege ich sie auszutauschen...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

      Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
    • Empfehlung für einfaches Autoradio

      Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
    • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

      JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
    • Thermostat hersteller Empfehlungen

      Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
    • Empfehlung für Batteriewechsel

      Empfehlung für Batteriewechsel: Hallo Leute, da bei meinem Cherokee 2,8CRD, BJ.: 2005 nach 5 Jahren die Batterie offensichtlich schwächelt, überlege ich sie auszutauschen...
    Oben