GC Laredo Leasing Angebot im TV

Diskutiere GC Laredo Leasing Angebot im TV im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, das ist ja der helle Wahnsinn ! Nicht schimpfen, aber das sind ja fast 170.000 Mark...soviel hat unser erstes (Doppel-)Haus damals (=1992)...
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cooldown

Gelöscht
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Bin nicht Maino, bekommst aber auch eine Antwort ;-)

ca. 85.000 Euronen mit vergleichbarer Ausstattung + hohe Versicherungskosten, da die Exportquote relativ hoch ist,
daher gehöre ich seit 3 Wochen auch zu Jeep Fraktion.

Bin letzte Woche ca. 4.000 km mit dem Commander ( 1 x Italien und zurück ) gefahren und bin absolut zufrieden !!!!!

Berlin - München, gute 4 Stunden ( genau 4.15 h !!! )benötigt, mit dem Porsche wäre ich kaum schneller gewesen.
Hallo,

das ist ja der helle Wahnsinn ! Nicht schimpfen, aber das sind ja fast 170.000 Mark...soviel hat unser erstes (Doppel-)Haus damals (=1992) gekostet !!!!
Dafür krieg ich ja (fast) den WH und den JK zusammen !!! :yes: :wave: :wave:
Also die nehmen es ja "von den Lebendigen", wie man so schön sagt...
Ne, also da ist Jeep dann ja doch noch recht günstig...und ich dachte, die wären schon teuer !!

Liebe Grüße
Sylvia
 

carli19

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@xxloader

Hallo xxloader,

wie hoch war denn der Listenpreis des Fahrzeugs ?
Alte / neue Preisliste ?

Ich habe gestern einen GC 3.0 CRD Overland mit
Standheizung und AHK angefragt.

Bruttopreis 58300.- / Netto 48990.-

Das Leasing sollte monatlich

710.- € + MwSt kosten

LZ: 36 Monate
km: 100000 km
Anzahlung 0 .-€
RW: 40 % = 23320.- brutto / 19600.- netto.
Überführung und Zulassung gesondert berechnet.

Bei welchem Händler hast Du denn den Vertrag gemacht ?

Vielen Dank für die Infos

Carli
 
iidollarii

iidollarii

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mein angebot, dass ich vorletzte woche unterschrieben habe war ähnlich günstig wie das von xloader. die DC-Bank gibt momentan 6000 euro subvebtion bei abschluss eines leasingvertrags. dazu noch händler rabatt ergibt dann diese doch sehr günstige rate. eine finanzierung - selbst als variante ballon-finanzierung, also mit kalkuliertem restwert - kann da nicht mithalten.
 

xxloader

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Alle Preise sind netto!!!

Fahrzeugpreis 45.800,-
Anzahlung 0,-
Laufzeit 48 Monate
Laufleistung 80.000km
Leasingrate 465,- p.m.
Restwert 20.500,- entspricht ca. 42,25%

incl. 5-Sterne-Paket, plus Überführung und Zulassung 550,-

Man erkennt, dass selbst bei einer 0% Verzinsung die Addition der Leasingraten und des Restkaufwertes 6,5% unter dem angenommenen Kaufpreis liegt. Also 6,5% Rabatt. Würde man eine übliche Verzinsung von eff. 6,99% p.a. annehmen, läge der Rabatt bei ca. 25% -oder kann ich nicht mehr richtig den Nettobarwert errechnen???- So gesehen ist diese Alternative besser als Kauf, oder Finanzierung.

Bleibt nur die Unsicherheit bei der Verhandlung bei Rückgabe, ob da nicht um den Restwert gestritten wird. Das Risiko ist aber bei der Bank hoffentlich relativ gering einzuschätzen.
 
Poersi

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Alle Preise sind netto!!!

Fahrzeugpreis 45.800,-
Anzahlung 0,-
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Laufleistung 80.000km
Leasingrate 465,- p.m.
Restwert 20.500,- entspricht ca. 42,25%

incl. 5-Sterne-Paket, plus Überführung und Zulassung 550,-

Man erkennt, dass selbst bei einer 0% Verzinsung die Addition der Leasingraten und des Restkaufwertes 6,5% unter dem angenommenen Kaufpreis liegt. Also 6,5% Rabatt. Würde man eine übliche Verzinsung von eff. 6,99% p.a. annehmen, läge der Rabatt bei ca. 25% -oder kann ich nicht mehr richtig den Nettobarwert errechnen???- So gesehen ist diese Alternative besser als Kauf, oder Finanzierung.

Bleibt nur die Unsicherheit bei der Verhandlung bei Rückgabe, ob da nicht um den Restwert gestritten wird. Das Risiko ist aber bei der Bank hoffentlich relativ gering einzuschätzen.

Mir erscheint ein Restwert von 42 % nach 4 Jahren recht hoch. Drückt zwar die Leasingrate, birgt aber das Risiko, wie Du sagst, von Diskussionen bei der Rückgabe. Ich bin immer besser gefahren, den Restwert niedriger anzusetzen um diesen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Vielleicht als Info: Die letzten 6 Autos waren alle geleast und nie auch nur den Ansatz einer Diskussion.
 
iidollarii

iidollarii

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die diskussion hast du meist dann nicht, wenn du wieder ein neues auto nimmst. wechselst du die marke, kann schnell der restwert zu ner ganz grossen diskussion werden. daher sind immer kilometer verträge zu empfehlen, weil dann die "normale" abnutzung aussen vor bleibt ;-)
 
justyli

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Scuderia SRT8
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Ich bin immer besser gefahren, den Restwert niedriger anzusetzen um diesen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.
Das ist in diesem Fall Quatsch.

Bei KM-Verträgen ist es egal, wie hoch der RW im Vertrag angesetzt wurde, da der Leasinggeber für den RW garantiert
und niemals der Leasingnehmer. DC biete nur KM-Verträge an, eine diesbezügliche Diskussion scheidet also aus.

Jede seriöse Leasingbank wird sowieso nur KM-Verträge vermitteln und keine RW-Verträge.

RW-Verträge werden/wurden nur dort angeboten, wo eine bestimmte noch tragbare Leasingrate ansonsten nicht,
bzw. nur durch anheben des RW errreicht werden konnte. >erhöhter RW = niedrigere LR.

Da bei RW-Verträgen der Leasingnehmer zum Zeitpunkt der Rückgabe des Fzgs. dann für den RW garantiert, birgt
dies tatsächlich ein immenses Risiko, bei Rückgabe des Fzgs. tw. sogar enorm draufzahlen zu müssen.
 

Ivanhoe

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Ganz frisch, erst heute vom Freundlichen - sein Leasingangebot


GC Overland 3.0 CRD incl. Alarmpacket

Kaufpreis: 55.480,- €

Laufzeit: 36 Monate

Laufleistung: 70.000 Km

Anzahlung: 0,- €

mon. Leasingrate incl. GAP : 717,19 €

Restwert: ca. 28.500,-€

alle EUR-Werte incl. 19% Mwst.


Hmm, ganz schöner Unterschied zu dem was XXloader angeboten bekommen hat :wave:
 

cooldown

Gelöscht
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Ganz frisch, erst heute vom Freundlichen - sein Leasingangebot
GC Overland 3.0 CRD incl. Alarmpacket

Kaufpreis: 55.480,- €

Laufzeit: 36 Monate

Laufleistung: 70.000 Km

Anzahlung: 0,- €

mon. Leasingrate incl. GAP : 717,19 €

Restwert: ca. 28.500,-€

alle EUR-Werte incl. 19% Mwst.
Hmm, ganz schöner Unterschied zu dem was XXloader angeboten bekommen hat :wave:
Hallo,

also ich finde das auch nicht so prickelnd...Ist schon vom Grundpreis ziemlich weit oben angesiedelt. Wirst Du nun nachverhandeln ?

Liebe Grüße
Sylvia
 

Ivanhoe

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Klar, morgen ruf ich den Verkäufer nochmal an und dann muss er nochmal rechnen - so wird das sonst nix
Bin ja den GC heute gefahren und würde schon ganz gern den Granny leasen - nur muss auch der Preis stimmen :wave:
 

carli19

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@xxloader

Hallo,

ich kann leider Deine Rechnung nicht nachvollziehen.

Wenn 20500.- € ca. 42,25 % entsprechen, errechnet sich daraus ein
Fahrzeugpreis von ca. 48520 .- €. Dieser Preis liegt allerdings für das
Fahrzeug zu hoch, da dieses nach Liste 47084.- € kosten würde.

Kann es sein dass der Restwert prozentual deutlich höher liegt ? (44,75%)

Hast Du Deinen Leasingvertrag bei einem DC-Händler oder der DC-Bank abgeschlossen ?

mfG

Carli
 
Poersi

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Das ist in diesem Fall Quatsch.

Bei KM-Verträgen ist es egal, wie hoch der RW im Vertrag angesetzt wurde, da der Leasinggeber für den RW garantiert
und niemals der Leasingnehmer. DC biete nur KM-Verträge an, eine diesbezügliche Diskussion scheidet also aus.

Jede seriöse Leasingbank wird sowieso nur KM-Verträge vermitteln und keine RW-Verträge.

RW-Verträge werden/wurden nur dort angeboten, wo eine bestimmte noch tragbare Leasingrate ansonsten nicht,
bzw. nur durch anheben des RW errreicht werden konnte. >erhöhter RW = niedrigere LR.

Da bei RW-Verträgen der Leasingnehmer zum Zeitpunkt der Rückgabe des Fzgs. dann für den RW garantiert, birgt
dies tatsächlich ein immenses Risiko, bei Rückgabe des Fzgs. tw. sogar enorm draufzahlen zu müssen.

Einverstanden. Aber birgt ein relativ hoher RW bei KM- Verträgen nicht das Risiko, dass Diskussionen über den Zustand des Autos bei der Rückgabe entstehen? Dies muss ja in einem dem Alter entsprechenden Zustand abgegeben werden und alle kleine Macken, Kratzer, Beulchen und sonstigen Schäden auch z. B. an den Felgen..., die ja sicher im Zeitraum von vier Jahren entstehen, werden massiv in Rechnung gestellt. Liege ich jetzt falsch oder ist das so?

Aus diesem Grund bin ich bei meinen Autos ganz gut gefahren, den RW etwas niedriger anzusetzen (nicht zu niedrig) und "Gentlement Agreement" keine Diskussionen zu haben. Meinen letzten habe ich auch so abgegeben mit kleinen Kratzern, Farbschäden und tropfender Benzinpumpe- kein Problem. Ich weiss nicht, wie das gewesen wären, wenn der RW "zu hoch" gewesen wäre.

Wie gesagt, so denke ich und bin mit meinen letzten 6 Autos sehr gut gefahren auch wenn ich vielleicht ein paar Euro (Sfr.) mehr Rate bezahlt habe. Eventuell liege ich aber auch falsch, dann lasse ich mich sehr gerne eines besseren belehren. (Aber wenn's so wäre, wäre es eh schon zu spät, weil den meinen habe ich erst frisch übernommen).
 
justyli

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Scuderia SRT8
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Einverstanden. Aber birgt ein relativ hoher RW bei KM- Verträgen nicht das Risiko, dass Diskussionen über den Zustand des Autos bei der Rückgabe entstehen?
Nein.

Der RW ist der Wert des Fzgs., mit dem es in den Büchern der Leasinggesellschaft steht.

Bei KM-Verträgen trägt der Leasinggeber das Risiko, dass bei Leasingende RW und tatsächlicher Marktwert nicht
übereinstimmen. Ber Leasingnehmer zahlt nur für die vereinbarte Laufleistung, Mehr- und MinderKm werden nach Rückgabe
berechnet, bzw. vergütet.

Auch bei KM-Verträgen muss das Fzg. bei Leasingende in einem dem Alter und der vereinbarten Laufleistung entsprechenden
Zustand zurückgegeben werden.

Welche Abnutzungen bei einem Leasingvertrag (Alter&Laufleistung) konform sind, werden von einer ausreichend gefestigten
Rechtsprechung gestützt.

Und welcher RW bei Leasingbeginn vereinbart wurde, ist bei Rücknahme und Bewertung des Fzgs. zumindest ohne Belang.
 

xxloader

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Vielen Dank "JUSTILY", dies nimmt mir den letzten Zweifel. das Angebot ist ein KM- Vertrag und somit für mich als LN risikolos.......Danke
 

maino

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Meisenheim
ich komme gerade von mehren DC Händler

keiner will meine Golf V R32 in für eine GC in Zahlung nehmen:-(

versuche ich es halt im www und kauf mir dann auch einen günstigen GC im www
 

cooldown

Gelöscht
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ich komme gerade von mehren DC Händler

keiner will meine Golf V R32 in für eine GC in Zahlung nehmen:-(

versuche ich es halt im www und kauf mir dann auch einen günstigen GC im www
Hallo,

ja, mit dem in Zahlung nehmen haben die es nicht so drauf...
Ich war heute beim FREUNDLICHEN. Ich wollte, daß er entweder meinen TJ gegen einen nagelneuen Wrangler Sahara Unlimited 2,8 CRD in Vollausstattung in Zahlung nimmt oder aber den 5,9er.
Fazit:
--> Ohne Inzahlungnahme bei Barzahlung Nachlass von knapp 3%
--> Er gibt mir schlappe 9000,-- für meinen 5,9er (92000 KM, unfallfrei) oder
--> Er gibt mir gerade mal 18500,-- für meinen (jungen) TJ (4500 KM gelaufen), wenn er ihn in Zahlung nimmt...
Nun weiß ich echt nicht, was tun ???
Hätte tierisch gerne den neuen 4-türigen Wrangler aber irgendwie bin ich von den Angeboten nicht so
wirklich angetan...
Was würdet Ihr mir raten ?
War noch nie so hin- und hergerissen...

Liebe Grüße
Sylvia
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
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Was würdet Ihr mir raten ?
TJ, LX und den CRD behalten und einfach noch etwas warten.

Sobald die ersten Monate gelaufen sind und sich die Absatzzahlen beim Unlimited
nicht wie erwartet (woher auch?) entwickeln, wird der "Einsatz" eine Stückzahl davon
abzusetzen beim Vertrieb sicher sehr steigen.
 

cooldown

Gelöscht
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TJ, LX und den CRD behalten und einfach noch etwas warten.

Sobald die ersten Monate gelaufen sind und sich die Absatzzahlen beim Unlimited
nicht wie erwartet (woher auch?) entwickeln, wird der "Einsatz" eine Stückzahl davon
abzusetzen beim Vertrieb sicher sehr steigen.
Hallo,

und was denkst Du ? Wieviele Monate soll ich mich "ruhig" verhalten ? Wann werden sie bei DC reagieren ?

Liebe Grüße
Sylvia
 

Moss Andrews

Banned
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zum Jahresende 2007 aus mehreren Gründen

- Jahresendgeschäft läuft für den Vertrieb
- Jeep will die Zulassungszahlen aufpimpen
- die ganzen Vorführer, die in den nächsten Wochen zugelassen werden, sind dann rund ein halbes Jahr alt und müssen weg
- und, ganz sicher wie Justily bereits schrieb, die Euphorie über den Granateneinschlag des unlimited in den Verkaufszahlen ist verblasst
 
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