GC 5.7 Hemi - Reifendrucksensor deaktivieren?

Diskutiere GC 5.7 Hemi - Reifendrucksensor deaktivieren? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, und wieder die nächste Frage zu meinem 5,7er Hemi....ich habe anstelle des Reserverades den Tank der BRC Gasanlage eingebaut...jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mic111s

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Alsfeld
Hallo,

und wieder die nächste Frage zu meinem 5,7er Hemi....ich habe anstelle des Reserverades
den Tank der BRC Gasanlage eingebaut...jetzt meckert natürlich dauernd der
Reifendrucksensor vom Reserverad...wie kann man das Teil deaktivieren, so das ich
nicht dauernd die Fehlermeldung bekomme...das ist doch zeimlich nerfend

Danke und Gruss

Michael
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
habe auch einen gastank drunter. im vgl zu den "normalen" reifen meckert das system aber nicht, wenn das Rad nicht mehr da ist. Der einzige Grund kann sein, so war es bei mir, dass das Reserverad in der Nähe steht und der Druck zu gering ist. Also Reserverad zur Tanke und auffüllen, dann müsste es klappen...
 

rheinlaender

Guest
Hab ja auch nen Gastank drinnen und bei mir meckert auch nichts (mehr).
Nur wenn 4 Räder ohne Sensoren drauf sind, piep es jedesmal und zeigt es im Display an.
Da ich nicht die Serienfelgen fahre, habe ich die Sensoren umbauen lassen in die 17 Zöller. War wesentlich billiger als ein neuer Satz Drucksensoren.
 

mic111s

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Alsfeld
mhhhh...das der Reserverad-Sensor etwas "falsches" erkennt glaube ich nicht, da ich ja gar kein Reserverad mehr dabei habe.

Wie funktionieren eigentlich diese Sensoren? Muss ich mir das so vorstellen, das Teil A im Fahrzeug bei den Reifen sitzt, welche
das Signal von Tiel B empfangen, die in den Serienfelgen verbaut sind?

Dann wär es nämlich klar...da ich auch nichtmehr die Serienfelgen draufhabe...und wenn der Vorbesitzer die Sensoren nicht hat
umbauen lassen, dann wär das ja die Lösung des Problems.

Wo sitzen die Sensoren in den Originalfelgen? (Die stehen nämich noch hier in der Garage)
Kann man die Sensoren aus den Serienfelgen so ohne weiteres in andere Felgen übernehmen/umbauen?
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Die Sensoren sind nomralerweise Teil des Ventils. Mecker gibts auch, wenn das Reserverad mit zu geringem Luftdruck in der Garage rumliegt
 

traktorfahrer

Member
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
85
Danke
1
Lt. meinem Feundlichen sollen die Sensoren ins Fahrzeug eingelesen werden?
Also mit Sensornummer.

Ich hatte auch eine Reserveradproblem. Also Reservefelge/Rad nach Platten montiert. Mecker im Display.

Richtige Felge wieder mit Reifen montiert, Mecker weg. :shocked:

Die Sensoren sollen beim wechseln (vom Sensor) kaputtgehen, wird behauptet.

Achso fahre mit Gas, also ohne Reserverad.

Verlust des Reserverads, also Ausbau Lagerung im Keller keine Probleme.

Sensoren sollen auch nach ca 5 Jahren nicht mehr anzeigen, Batterie leer, Batteriewechsel nicht möglich.
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
Lt. meinem Feundlichen sollen die Sensoren ins Fahrzeug eingelesen werden?
Also mit Sensornummer.

Hallo traktorfahrer,
wenn das so wäre, müsste man mit dem Winterradsatz der auch Drucksensoren hat immer beim wechseln ein Problem haben! Was ich natürlich nicht habe.
Gruß aus Schweinfurt
Wolfgang
Ps: Hast du einen Reifen von mir auch schon wieder platt gefahren? :hmmm:
 

traktorfahrer

Member
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
85
Danke
1
Hallo Wolferl,

Ich nehme an das die Winterreifen auch einprogrammiert sind, zumindest bei mir.
Hab das noch nicht kontrollieren lassen.

Der Freundliche hat mir seinerzeit im seinem Startech das Programm gezeigt, ohne das mein Auto angeschlüssen war.
Natürlich kann auch sein das der Sonsor vom Reserverad bei mir platt war/ist.

Gruß
Klaus


P.S.Deiner war nicht platt,war ein alter. Habe jetzt 2 von deinen aufgezogen die Andern kommen nächstes Jahr dran.
Hast die die Fußmatten noch? wenn ja schicke PN.
Gruß
Klaus
 

GC2010

Member
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
137
Danke
9
Lt. meinem Feundlichen sollen die Sensoren ins Fahrzeug eingelesen werden?
Also mit Sensornummer.
mein Auto hat das wohl automatisch gemacht....

Sensoren vom Händler gekauft, beim Reifenhändler mit den Reifen montieren lassen (auf Nachrüst-Felgen), das war´s (nach wenigen Minuten Fahrt)
Ich bin mir sehr sicher, dass der Reifenhändler am Auto nichts programmiert hat, der Wagen war zur Montage der Reifen (nicht der Räder :smilewinkgrin: ) gar nicht dort.
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Wenn die Sensoren passen, erkennt er die selbst. Da muss nix programmiert werden
 

rheinlaender

Guest
Wie ich oben schon geschrieben habe, kann man die Sensoren auch in andere Felgen umbauen lassen. Normalerweise sollten die dabei nicht zerstört werden, ausser sie sind über die Jahre "festgebacken". Bei einem Sensor war das so bei mir, aber inkl. Reserverad hatte ich ja 5 Sensoren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC 5.7 Hemi - Reifendrucksensor deaktivieren?

GC 5.7 Hemi - Reifendrucksensor deaktivieren? - Ähnliche Themen

  • Geräusch beim Starten 5.7 hemi

    Geräusch beim Starten 5.7 hemi: Moin, ich plane aktuell einen 2008er wh hemi zu kaufen, 326ps, knapp vor facelift. Er hat ca 190k runter, kein Import. Leider macht er beim...
  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • Stecker am Anlasser 5.7 Hemi

    Stecker am Anlasser 5.7 Hemi: Hallo ich bekomm den Stecker am Anlasser nicht ab ……… Das Gelbe Kabel. Gibts da n Trick? Danke und Gruß Oliver
  • Ähnliche Themen

    Oben