Funkfernbedienung nachrüsten

Diskutiere Funkfernbedienung nachrüsten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bin neu hier und wollte mich erst mal vorstellen. Ich wohne im Süden Deutshcland, genauer in Bayern, am schönen Brombachsee in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jogibaer1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,
bin neu hier und wollte mich erst mal vorstellen.
Ich wohne im Süden Deutshcland, genauer in Bayern, am schönen Brombachsee in Gunzenhausen. Bin gerade 46 Jahre alt, verheiratet und habe bald drei Kinder, juhu.

Jetzt aber zu meiner Frage!

Beide Sender der originalen Fernbedienung meines 94iger ZJ sind Schrott. Habe mir jetzt in der Bucht sonen Zubehörteil geschossen und würde das gerne einbauen. Der Händler versprach einen Plan mitzuschicken, aber den für meinen Dicken hat er net.

Also was tun?

Danke für Eure Hilfe

Jogi
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Hallo,
bin neu hier und wollte mich erst mal vorstellen.
Ich wohne im Süden Deutshcland, genauer in Bayern, am schönen Brombachsee in Gunzenhausen. Bin gerade 46 Jahre alt, verheiratet und habe bald drei Kinder, juhu.
Der Originalempfänger sitzt in der Dachkonsole. über dem Dom für den IR empfang. Nutz mal die Suchfunktion dort habe ich die komplette Belegung mal gepostet.
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Kabelstrang im Dach zum IR Modul (ausstecken und den Stecker am Kabel so an das neue Modul anschliessen):
pin1 Rot/weiss (+12V)
Pin 4 pink/violett (Auf)
Pin 3 orange/violett (Zu)
Pin 10 schwarz (GND)

Pin7 violett/gelb auf dem kabelstrang zum IR Modul musst du auf Pin 10 schwarz legen um die WFS dauerhaft zu deaktivieren.
Willst du die wegfahrsperre weiter benutzen musst du noch zwei Relais besorgen.

mfG René
 

jogibaer1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
2
Danke
0
Kabelstrang im Dach zum IR Modul (ausstecken und den Stecker am Kabel so an das neue Modul anschliessen):
pin1 Rot/weiss (+12V)
Pin 4 pink/violett (Auf)
Pin 3 orange/violett (Zu)
Pin 10 schwarz (GND)

Pin7 violett/gelb auf dem kabelstrang zum IR Modul musst du auf Pin 10 schwarz legen um die WFS dauerhaft zu deaktivieren.
Willst du die wegfahrsperre weiter benutzen musst du noch zwei Relais besorgen.

mfG René

Hallo,
na das ging ja mal ratz fatz.
Werde dann mal die Garage anheizen und mich an die Arbeit machen.

Vielen Dank

Jochen
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
94er, Wegfahrsperre ????
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Haben die doch normal erst ab Facelift, oder ??
Mache meinen mit nem Schlüssel auf, ohne drückgedöns.
 

Gast3

Guest
meint bestimmt die alarmanlage, denn die geht dann nich mehr. ich hats auch schon gemacht mit funk am sixbanger.
da aber die alarmanlage nich mehr ging hab ich´s wieder zurückgebaut.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Alarmanlage ?? :blush:
Hab ich nicht, war vielleicht ein "Extra" ?
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Alarmanlage ?? :blush:
Hab ich nicht, war vielleicht ein "Extra" ?
Es war nicht wirklich eine Alarmanlage. Die Hupe und Lampen gingen einfach an wenn die WFS ausgelöst wurde.
Hatten nicht alle preFL. Aber doch die meisten.

Getrennte Kiste (WFS) montiert im Beifahrerdashboard. Unabhängig vom IR Empfänger in der Dachkonsole. Der IR Empfänger aktiviert und deaktiviert einfach auch die WFS auf dem gleichen Stromkreis wie die Türschlösser.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ja, doch was nachgerüstetes ?
Also, ich kann ohne irgendein Knöpfchen oder sonstwas zu drücken den Schlüssel ins Zündschloß stecken, rumdrehen, läuft.
Also keine WFS.
Bei dir gehts dann so nicht, oder ?
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Ja, doch was nachgerüstetes ?
Also, ich kann ohne irgendein Knöpfchen oder sonstwas zu drücken den Schlüssel ins Zündschloß stecken, rumdrehen, läuft.
Also keine WFS.
Aber die Tür musstest du mit dem Schlüssel oder der FB aufschliessen?

Schliess die Tür mal mit dem Schlüssel ab und versuch dann mal den Motor zu starten ohne die Tür wieder aufzuschliessen.

mfG René
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Joh, läuft. Ne FB hab ich auch keine, war beim Auto nicht dabei.
Hab ne Zubehör FB schon länger da liegen aber noch nicht eingebaut.............
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Kabelstrang im Dach zum IR Modul (ausstecken und den Stecker am Kabel so an das neue Modul anschliessen):
pin1 Rot/weiss (+12V)
Pin 4 pink/violett (Auf)
Pin 3 orange/violett (Zu)
Pin 10 schwarz (GND)

Kleine Frage:

Stimmen die obigen Angaben?

In einem anderen Thread wurde Auf und Zu mit der Pin-Belegung für Preface genau verkehrt angegeben...

Möchte nämlich heute meine ZV einbauen :smilewinkgrin:

Freu mich wie ein Baby darauf :newlaugh:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Kanadier hatten wohl immer Alarm, Europäer erst ab 96 die WFS als Standard.
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
So...

Nach ca. 40 Minuten Anleitung lesen und Löten funktioniert alles nach dem ersten Anlauf bestens!!!
War verdammt einfach so ein Universalteil einzubauen, und der Sender ist auch sehr schick...

Bin beim Jeep normal schlimmeres gewohnt, egal um welche Bastelei es sich handelt, aber das war wohl das Einfachste bisher :)
 

drachenobby

Member
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Bei mir funzt das ganze auch ohne Pin 7 auf Pin 10 zu legen.

Obwohl ich definitiv eine Alarmanlage oder vielleicht sogar eine Wegfahrsperre habe, letzteres weiß ich aber nicht genau!

Fakt ist das meiner ein Canadier des Modeljahres 95 ist.

Ich habe auch den Orginalstecker in de Dachkonsole nicht abgesteckt (natürlich bei der Montage), wenn ich diesen abgesteckt lasse dann geht das Innenlicht nicht mit der Funk FB aus, sondern sofort wenn ich die Türe schließe.

Leider wird das Innenlicht auch nicht beim öffnen mit der FB angesteuert, sondern erst beim Tür öffnen, hat da einer eine Ahnung wie ich das auch noch hinbekomme? Also das dass Licht mit der FB Betätigung angeht.
 

radius

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
könnt ihr mir bitte die teile nenne die ihr da eingebaut habt? mein ir-sender nervt langsam und wollte daher auch umbauen.

thx, tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Funkfernbedienung nachrüsten

Funkfernbedienung nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Funkfernbedienung und WFS

    Funkfernbedienung und WFS: Ich wollte eigentlich nur sehen, was für Batterien in die Fernbedienung meines 5.9'ers gehören und habe sie dafür geöffnet und wieder geschlossen...
  • Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel

    Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel: Unser Zweitschlüssel für einen Jeep Compass funktioniert nicht mehr. Haben die Batterie gewechselt. Ohne Erfolg. Laut Jeep-Händler ist die...
  • Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel

    Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel: Hallo zusammen, Ich habe in den XJ am Wochenende eine neue Funkfernbedienung von JOM 7105 eingebaut (auf ebay Kleinanzeigen für 7,- bekommen...
  • Nachrüstung Funkfernbedienung

    Nachrüstung Funkfernbedienung: Moin, ich wollte bei meinem Cherokee die Funkverbedienung nachrüsten, da ich es leit bin immer direkt daneben zustehen wenn ich ihn aufmachen...
  • Funkfernbedienung und Klappschlüssel nachrüsten

    Funkfernbedienung und Klappschlüssel nachrüsten: hallo erstmal ich möchte bei meinen 96er Jamboree Klappschlüssel mit eingebauten Funkfernbedienungen nachrüsten und bräuchte da Info von jemandem...
  • Ähnliche Themen

    • Funkfernbedienung und WFS

      Funkfernbedienung und WFS: Ich wollte eigentlich nur sehen, was für Batterien in die Fernbedienung meines 5.9'ers gehören und habe sie dafür geöffnet und wieder geschlossen...
    • Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel

      Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel: Unser Zweitschlüssel für einen Jeep Compass funktioniert nicht mehr. Haben die Batterie gewechselt. Ohne Erfolg. Laut Jeep-Händler ist die...
    • Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel

      Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel: Hallo zusammen, Ich habe in den XJ am Wochenende eine neue Funkfernbedienung von JOM 7105 eingebaut (auf ebay Kleinanzeigen für 7,- bekommen...
    • Nachrüstung Funkfernbedienung

      Nachrüstung Funkfernbedienung: Moin, ich wollte bei meinem Cherokee die Funkverbedienung nachrüsten, da ich es leit bin immer direkt daneben zustehen wenn ich ihn aufmachen...
    • Funkfernbedienung und Klappschlüssel nachrüsten

      Funkfernbedienung und Klappschlüssel nachrüsten: hallo erstmal ich möchte bei meinen 96er Jamboree Klappschlüssel mit eingebauten Funkfernbedienungen nachrüsten und bräuchte da Info von jemandem...
    Oben