Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel

Diskutiere Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, Ich habe in den XJ am Wochenende eine neue Funkfernbedienung von JOM 7105 eingebaut (auf ebay Kleinanzeigen für 7,- bekommen...
Rokeexj

Rokeexj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
61
Danke
59
Hallo zusammen,

Ich habe in den XJ am Wochenende eine neue Funkfernbedienung von JOM 7105 eingebaut (auf ebay Kleinanzeigen für 7,- bekommen, daher dieses Produkt) und den Dachhimmel dabei erneuert. Wollte euch hier die Kabelbelegung für die Funkfernbedienung zeigen sowie das Resultat des Dachhimmels und die verwendeten Produkte.

Den Dachhimmelstoff habe ich online bei Ch.Cabanski online bestellt. Hab mich dabei für die dickere Variante mit 5mm entschieden. Aufgebracht wurde das ganze mit dem Würth Kraftsprühkleber Plus. Ob es dauerhaft hält wird die Zeit zeigen. Klebt derzeit zumindest bombenfest und ist bis 110grad geeignet, gem. Produktdatenblatt.

Kabelbelegung Funkfernbedienung:
Da ich mit dem Wagen oft campen bin und nicht immer die Blinker dabei betätigen will, hab ich mich lediglich für das öffnen und schliessen per Fernbedienung entschieden. Also kein Hupton oder Blinksignal. Das Geräusch des verschliessens beim XJ reicht völlig als Rücksignal für mich 😜.

Bei mir waren es folgende Farben:
Pink (12V constant beim XJ) - gelb/schwarz, gelb, rot (JOM 7105)
Pink/Lila (Tür auf beim XJ) - grün (JOM)
Orange/Lila (Tür zu beim XJ) - blau (JOM)
Schwarz (Masse XJ) - schwarz (JOM)

Das Modul passt perfekt in die mittlere Dachhimmelkonsole und hat eine gute Reichweite.

Gedauert hat das ganze ca. 3Tage inkl. Dachhimmel und hat mich in etwa knapp 100,- gekostet.

Als nächstes werd ich den Kat angehen müssen, bei meiner Italien Jungfernfahrt ist die Befestigung vom Flammrohr abgebrochen und liegt nun unten auf. Das hört sich von innen nicht so geil an und nervt bissle. Falls jmd Tips für den eigenen Austausch des Kats/Flammrohrs hat, her damit.

Grüsse aus Stuttgart

FA898D3B-4CC5-4C34-B5C8-AB7A85D3236E.jpegFECE0A37-480B-4CC9-99EF-B81A3F662969.jpeg5BAB4148-887B-4E00-811B-4AD53103CD37.jpegCDE032AC-C35B-425E-A392-53D4C01A65D1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Foto mit Sicherheitsbadelatschen ausfgenommen :)
 
smut

smut

Member
Mitglied seit
16.08.2020
Beiträge
142
Danke
17
Sieht richtig geil aus!

Konntest Du einfach das Steuergerät tauschen und hast jetzt andere Handsender? Hatte gedacht die Wegfahrsperre meckert dann. Würde das gerne ähnlich machen wie Du, brauche das Hupen auch nicht wirklich und blinken tut meiner sowieso nicht.

Auch funktioniert die Zentrarlverriegelung immer noch nur an 50 Prozent der Tagen, aber das ist ne andere Baustelle, die wir hoffentlich vorher noch in den Griff kriegen...
 
Rokeexj

Rokeexj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
61
Danke
59
Hi, bei mir hatte der Vorbesitzer die Wegfahrsperre bereits umgangen/ausgebaut, whatever. Habe das 96er Modell. Handsender hatte ich bisher nicht. Habe einfach die neue Funkfernbedienung an die Stelle des alten Empfängers im Dachhimmel gesetzt.
 
frecherkunde

frecherkunde

Member
Mitglied seit
04.05.2022
Beiträge
53
Danke
28
Kannst du den Schalter in der Fahrer oder BeifahrerTür für die ZV trotzdem noch bedienen ?
 
Thema:

Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel

Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel - Ähnliche Themen

  • Funkfernbedienung und WFS

    Funkfernbedienung und WFS: Ich wollte eigentlich nur sehen, was für Batterien in die Fernbedienung meines 5.9'ers gehören und habe sie dafür geöffnet und wieder geschlossen...
  • Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel

    Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel: Unser Zweitschlüssel für einen Jeep Compass funktioniert nicht mehr. Haben die Batterie gewechselt. Ohne Erfolg. Laut Jeep-Händler ist die...
  • Reichweite Funkfernbedienung 434Mhz erhöhen

    Reichweite Funkfernbedienung 434Mhz erhöhen: Weil die Reichweite der XJ Fernbedienung ja einigermaßen bescheiden ist und ich eh gerade den Himmel demontiert hatte... Das Funkmodul sitzt über...
  • Neuer Empfänger für Funkfernbedienung

    Neuer Empfänger für Funkfernbedienung: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei meinem Grand Cherokee ZJ 5.2 1998 die Funkfernbedienung nur funktioniert wenn sie will. Ich tüftle...
  • Funkfernbedienung Ersatz

    Funkfernbedienung Ersatz: Hallo Zusammen, ich bin seit 3 Wochen der stolze Besitzer eines Cherokee Limited XJ Bj. 97, 4.0i. Leider hatte der Vorbesitzer nur einen Schlüssel...
  • Ähnliche Themen

    • Funkfernbedienung und WFS

      Funkfernbedienung und WFS: Ich wollte eigentlich nur sehen, was für Batterien in die Fernbedienung meines 5.9'ers gehören und habe sie dafür geöffnet und wieder geschlossen...
    • Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel

      Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel: Unser Zweitschlüssel für einen Jeep Compass funktioniert nicht mehr. Haben die Batterie gewechselt. Ohne Erfolg. Laut Jeep-Händler ist die...
    • Reichweite Funkfernbedienung 434Mhz erhöhen

      Reichweite Funkfernbedienung 434Mhz erhöhen: Weil die Reichweite der XJ Fernbedienung ja einigermaßen bescheiden ist und ich eh gerade den Himmel demontiert hatte... Das Funkmodul sitzt über...
    • Neuer Empfänger für Funkfernbedienung

      Neuer Empfänger für Funkfernbedienung: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei meinem Grand Cherokee ZJ 5.2 1998 die Funkfernbedienung nur funktioniert wenn sie will. Ich tüftle...
    • Funkfernbedienung Ersatz

      Funkfernbedienung Ersatz: Hallo Zusammen, ich bin seit 3 Wochen der stolze Besitzer eines Cherokee Limited XJ Bj. 97, 4.0i. Leider hatte der Vorbesitzer nur einen Schlüssel...
    Oben