Funkfernbedienung nachrüsten

Diskutiere Funkfernbedienung nachrüsten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, Hier, den habe ich mir letzte Woche bestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
könnt ihr mir bitte die teile nenne die ihr da eingebaut habt? mein ir-sender nervt langsam und wollte daher auch umbauen.

thx, tom

Hi,

Hier, den habe ich mir letzte Woche bestellt:

http://cgi.ebay.de/F44-FERNBEDIENUNG-ZV-Jeep-Grand-Cherokee-/150527532148?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item230c23dc74

Der Händler hat auch einen unabhängigen Onlineshop, auf welchem er auch die Fahrzeugspezifischen Anleitungen zur Verfügung stellt.

Ich habe z.B. einen Preface ZJ, aber auf seiner Seite die Anleitung gilt offiziell für Facelift-ZJ.
Jedoch wie beschrieben, bei der Pin-Belegung des Steckers ist alle ohne Unterschied, weshalb auch alles beim ersten Mal einwandfrei funktionierte!

Ich habe oben abgebildete Fernbedienung, er hat aber noch andere Formen usw...

Was man noch unbedingt beachten sollte: Die Preface-ZJ haben ja eine vorgeformte Einbuchtung im Zündschloß, da kann man sich eben nur die Schlüsselanhänger-FB kaufen und keinen Klappschlüssel; habe diesen Fehler fast selber gemacht :unsure:


Versand ging auch schnell von statten, kann mich also bisher nicht beklagen.


Grüße und ruhige Weihnachtstage wünscht
BluestarZJ

P.S.
Ich war anfang schon skeptisch ob so Universalteile überhaupt so leicht eingebaut werden können, aber ich habe mich selber gewundert, mit einem breiten Grinsen :)

P.P.S.
Ich habe es mir einfach gemacht mit der Pin-Belegung und den Steckern:
Alte IR-Empfangseinheit ausgebaut, den stecker an den Lötstellen abgezwickt, sodaß die Stifte parallel aus dem Stecker ragen, Stecker noch abgeschraubt und fertig.
Die Pin-Belegungen sind auf dem Stecker beschrieben und so lötet man auf die Kabelenden der Universaleinheit auf die Pins des Steckers...
Jetzt muß man das Universal-Empfangsteil einfach mit dem neuen Stecker an den dazupassenden Stecker im Dach des Jeeps anstecken und fertig. :)
Kurz gesagt, die ganze Bastelei habe ich am Schreibtisch gemacht, und in der Garage nur angesteckt und getestet ;-)
 

drachenobby

Member
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Das macht man nur zur Sicherheit, dass die WFS sich nicht aus Versehen aktivieren kann und dann die Karre lahmlegt und man sie nicht mehr deaktivieren kann.

mfG René
Achso dann will ich das aber ganz schnell auch machen!!!!

Wie geht es genau???

Einfach eine Brücke zwischen den beiden Kabeln herstellen ? Denn ich habe ja die org. Empfangseinheit weiter in Betrieb, also die neue FB Einheit nur dazwischen gelötet.

Deswegen bekomme ich ja meine WFS auch nach wie vor mit dem Schlüßel im Fahrertürschloß deaktiviert!

Oder die beiden Kabel vom PIN abpitschen und miteinander verbinden und wie gesagt meine org. Empfangseinheit ist noch aufgesteckt!
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Oder die beiden Kabel vom PIN abpitschen und miteinander verbinden und wie gesagt meine org. Empfangseinheit ist noch aufgesteckt!
Schwarz darf natürlich nicht getrennt werden, das ist Masse und wird zum Betrieb des Empfangsmoduls verwendet.
Das andere muss einfach auch auf Masse, also entweder einfach Brücken oder sonst irgendwo auf die Karosse legen. Am einfachsten und naheliegensten isses natürlich einfach mit Schwarz zu verbinden.
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
an Bluestar ZJ !!

Geht eigentlich bei dir mit der Fernbedienung beim "auf" drücken das Innenlicht an oder erst beim Tür aufmachen ???
Hi,

Also bei mir gehen gar keine Lichter an, wenn ich die FB drücke, erst beim Tür aufmachen.

Was mir sonst gestern noch zufällig aufgefallen ist: Der Lock-Knopf vorne an den seitlichen Türen scheint nicht mehr zu reagieren (wenn ich ihn betätigen will), ich höre nur aus dem hinteren Raum ein klackern, aber eine Reaktion vergebens...

Grüße
BluestarZJ
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
wird ja aber wohl nicht an der neuen Fernbedienung liegen ??
Warum biste eigentlich in die Dachkonsole gegangen ?
Auf der Montageanleitung von diesem akhan steht man sollte die Kabel im Fußraum abgreifen.
Aber wird sich von der Funktion her gleich bleiben....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Funkfernbedienung nachrüsten

Funkfernbedienung nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Funkfernbedienung und WFS

    Funkfernbedienung und WFS: Ich wollte eigentlich nur sehen, was für Batterien in die Fernbedienung meines 5.9'ers gehören und habe sie dafür geöffnet und wieder geschlossen...
  • Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel

    Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel: Unser Zweitschlüssel für einen Jeep Compass funktioniert nicht mehr. Haben die Batterie gewechselt. Ohne Erfolg. Laut Jeep-Händler ist die...
  • Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel

    Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel: Hallo zusammen, Ich habe in den XJ am Wochenende eine neue Funkfernbedienung von JOM 7105 eingebaut (auf ebay Kleinanzeigen für 7,- bekommen...
  • Nachrüstung Funkfernbedienung

    Nachrüstung Funkfernbedienung: Moin, ich wollte bei meinem Cherokee die Funkverbedienung nachrüsten, da ich es leit bin immer direkt daneben zustehen wenn ich ihn aufmachen...
  • Funkfernbedienung und Klappschlüssel nachrüsten

    Funkfernbedienung und Klappschlüssel nachrüsten: hallo erstmal ich möchte bei meinen 96er Jamboree Klappschlüssel mit eingebauten Funkfernbedienungen nachrüsten und bräuchte da Info von jemandem...
  • Ähnliche Themen

    • Funkfernbedienung und WFS

      Funkfernbedienung und WFS: Ich wollte eigentlich nur sehen, was für Batterien in die Fernbedienung meines 5.9'ers gehören und habe sie dafür geöffnet und wieder geschlossen...
    • Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel

      Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel: Unser Zweitschlüssel für einen Jeep Compass funktioniert nicht mehr. Haben die Batterie gewechselt. Ohne Erfolg. Laut Jeep-Händler ist die...
    • Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel

      Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel: Hallo zusammen, Ich habe in den XJ am Wochenende eine neue Funkfernbedienung von JOM 7105 eingebaut (auf ebay Kleinanzeigen für 7,- bekommen...
    • Nachrüstung Funkfernbedienung

      Nachrüstung Funkfernbedienung: Moin, ich wollte bei meinem Cherokee die Funkverbedienung nachrüsten, da ich es leit bin immer direkt daneben zustehen wenn ich ihn aufmachen...
    • Funkfernbedienung und Klappschlüssel nachrüsten

      Funkfernbedienung und Klappschlüssel nachrüsten: hallo erstmal ich möchte bei meinen 96er Jamboree Klappschlüssel mit eingebauten Funkfernbedienungen nachrüsten und bräuchte da Info von jemandem...
    Oben