Nachrüstung Funkfernbedienung

Diskutiere Nachrüstung Funkfernbedienung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, ich wollte bei meinem Cherokee die Funkverbedienung nachrüsten, da ich es leit bin immer direkt daneben zustehen wenn ich ihn aufmachen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Habnixzuverliern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
291
Danke
1
Standort
Hamburg
Moin,
ich wollte bei meinem Cherokee die Funkverbedienung nachrüsten, da ich es leit bin immer direkt daneben zustehen wenn ich ihn aufmachen möchte.
Dazu brauche ich aber einmal eure hilfe, ich wollte wenn ich die türen auf mache, die Scheinwerfer mit anmachen. Unser Xj hat doch die tolle Funktion wenn wir die Zündung ausmachen und dann das Licht, bleibt das licht noch paar sekunden an, wie kann ich dieses Relais ansteuern und wo sitzt es und interessieren tut mich noch wo das Kabel der Hupe abzugreifen ist und welches es ist.
Für anregungen wäre ich echt dankbar.
Gruß Pierre
 
MadMacx

MadMacx

Member
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
160
Danke
0
Standort
Mainz
Moin,
......

die Funkverbedienung nachrüsten, ...... wo das Kabel der Hupe abzugreifen ist und welches es ist.
Willst Du etwa eine originale Funk-ZV nachrüsten? Funk kam beim XJ doch erst viel später. Wie meinst Du das mit dem Kabel von der Hupe? Willst Du einen Quitierton beim Öffnen und Schließen haben? Das läuft aber nicht über die Fahrzeughupe.

All diese Funktionen (Licht an, Blinkeransteuerung, Carfinder-Funktion, akustisches Quittieren) sind in den hochpreisigeren Nachrüstmodulen schon vorgesehen und mittels beigelegtem Anschlussdiagramm "relativ problemlos" einzubauen.

Greetz
 

Habnixzuverliern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
291
Danke
1
Standort
Hamburg
Es gibt ja zahlreiche einbau Anleitungen um eine universal FFB nachzurüsten, da sehe ich weniger das Problem.
Es gibt ja FFB die auch die Fahrzeughupe anschsteuern, die die ich mir besorgt habe tut dies auch, nur meine Frage wo sitzt die Zuleitung zur Hupe um sie anzusteuern.
Und ein anschluss Diagram für den Cherokee ist leider nicht dabei, aber wie schon gesagt da sehe ich weniger das Problem, da ich hier im Forum schon genug Links gefunden habe zum schluss der Leitungen für auf und zu schließen und die Blinker anzusteuern. Leider habe ich keine Anleitung gefunden um die Hupe oder das Relais für das Licht anzusteuern.
Weiß den jemand wo das Relais sitzt was dafür sorgt das das Licht noch ne Minute anbleibt?

Gruß Pierre
 
MadMacx

MadMacx

Member
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
160
Danke
0
Standort
Mainz
Entweder suchst Du das Kabel für die Hupe im Kabelstrang an der Lenksäule (Verkleidung entfernen und nachsehen welches Kabel an den Schleifring geht) oder im Sicherungskasten. Ich denke doch, dass die Hupe eine eingene Sicherung hat.
Wo das Relais für die Verzögerung sitzt, kann ich Dir absolut nicht beantworten. Das wären reine Vermutungen und die helfen Dir nicht weiter.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
hi pierre,
ich habe auch nachträglich eine ZV eingebaut,
der schöne luxus mit innenraumlicht geht an, wenn man den wagen öffnet,
wie auch die sache mit dem licht, das 1 minute anbleibt (das macht es übrigens nur, wenn man den schlüssel zieht und dann das licht ausmacht. wenn erst licht aus und dann wagen aus, bleibt das licht aus)

das geht alles noch, ohne das ich das relais speziell angeschlossen habe
 

Habnixzuverliern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
291
Danke
1
Standort
Hamburg
Moin,
naja ich finde interessant, das unsere Xjs die funktion haben wenn abblendlicht an ist und erst der Motor ausgemacht wird, bleibt das licht noch paar Sekunden an auch wenn man am Lichtschalter das Licht aus macht.
Das muss ja irgendwie gesteuert sein, diese Steuerleitung würde ich gerne abgreifen *G* und mit der ZV verbinden, damit wenn ich den Wagen aufmache aussen Licht und innen Licht angeht.
 

Habnixzuverliern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
291
Danke
1
Standort
Hamburg
Moin,
habe mich mal ans werk gemacht und heute meine Fernbedinung nach gerüstet bzw. umgerüstet.
Soweit bin ich auch ganz zu frieden.
Was mich jetzt noch interessiert ist, welches der Kabel unterm Amaturenbrett ist für die Hupe und ist die Hupe plus oder Minus geschaltet?
Das Coming-Home Module ist ja ein Relais mit vier Pins, eines ist Minus und eins ist Plus, bei Zündung aus. Bei Zündung an kommen hinzu einmal 12 Volt und einmal 2 Volt. WEnn jetzt auch noch Licht an dann wird aus der 2 Volt Leitung auch 12 Volt. Hat Jemand eine Idee wie ich das Relais ansteuern kann wenn der Wagen aus ist und ich ihn aufschließe, so das Licht an geht?
Gruß Pierre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachrüstung Funkfernbedienung

Nachrüstung Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

  • Funk-Fernbedienung nachruesten - Wegfahrsperre?

    Funk-Fernbedienung nachruesten - Wegfahrsperre?: Beim Kauf meines Jeeps hat mir der vorige Besitzer zwar eine Fernbedienung mitgegeben, sagte mir aber gleich, dass sie nicht funktioniert. Meine...
  • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

    Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • Funkfernbedienung nachrüsten

    Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo, bin neu hier und wollte mich erst mal vorstellen. Ich wohne im Süden Deutshcland, genauer in Bayern, am schönen Brombachsee in...
  • Funkfernbedienung und Klappschlüssel nachrüsten

    Funkfernbedienung und Klappschlüssel nachrüsten: hallo erstmal ich möchte bei meinen 96er Jamboree Klappschlüssel mit eingebauten Funkfernbedienungen nachrüsten und bräuchte da Info von jemandem...
  • Ähnliche Themen

    • Funk-Fernbedienung nachruesten - Wegfahrsperre?

      Funk-Fernbedienung nachruesten - Wegfahrsperre?: Beim Kauf meines Jeeps hat mir der vorige Besitzer zwar eine Fernbedienung mitgegeben, sagte mir aber gleich, dass sie nicht funktioniert. Meine...
    • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

      Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • Funkfernbedienung nachrüsten

      Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo, bin neu hier und wollte mich erst mal vorstellen. Ich wohne im Süden Deutshcland, genauer in Bayern, am schönen Brombachsee in...
    • Funkfernbedienung und Klappschlüssel nachrüsten

      Funkfernbedienung und Klappschlüssel nachrüsten: hallo erstmal ich möchte bei meinen 96er Jamboree Klappschlüssel mit eingebauten Funkfernbedienungen nachrüsten und bräuchte da Info von jemandem...
    Oben