Butch
Member
Wozu nen schlafenden Hund wecken ?
... weil ers eintragen soll !
sorry, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt: soll nicht fragen ob FF notwendig, sondern nach Reifeneintragung
Wozu nen schlafenden Hund wecken ?
Sorry.. aber wenn mir die Welle außen am rad abreißt da bleibt kein rad an seinem platz. Wenn die Welleirgendwo dazwischen abgedreht wird fliegt das rad auch nicht sofort davon, vorallem nicht bei geschwindigkeiten wo spielende kinder in der Nähe sind (Passiert eh nur bei C-Clip achsen)naja, nix für ungut, aber nach diesem Kommentar habe ich den Eindruck, Du weißt auch nicht so genau, wie ein Full Floater aussieht/funktioniert, denn wenn Dir beim FF die Welle bricht, bleibt das Rad schon da, wo es hingehört...
Thorty
PS: no offense!!
hm, ich habe meine FF gestern noch in der Hand gehabt (die Sperre musste raus, aber das ist ein anderes Thema ), und zumindest beim Küllerschen Superduperweltraumstahl-FF kann das Rad nicht weg, da die Welle von der Radführung völlig entkoppelt ist. Das man dort nicht in der Lage ist, ein Tellerrad dauerhaft am Sperrenkorb zu montieren, sei hier nur am Rande erwähntSorry.. aber wenn mir die Welle außen am rad abreißt da bleibt kein rad an seinem platz.
gut .. ich geb zu .. etwas beschissen beschrieben .. die welle selbst hat damit wenig zu tun Hätte wohl besser Radnarbe schreiben sollen oder wenn das rad außerhalb des Radlagers abbricht. Das es die c-clip achse rauszieht is ja klar.. hat ja keine ankerplatte.hm, ich habe meine FF gestern noch in der Hand gehabt (die Sperre musste raus, aber das ist ein anderes Thema ), und zumindest beim Küllerschen Superduperweltraumstahl-FF kann das Rad nicht weg, da die Welle von der Radführung völlig entkoppelt ist. Das man dort nicht in der Lage ist, ein Tellerrad dauerhaft am Sperrenkorb zu montieren, sei hier nur am Rande erwähnt
Thorty (der sich auch nicht erst seit gestern mit der Thematik beschäftigt)
Du verlierst kein Rad, richtig, aber fahren ist damit (auch bei entfernter Welle) nicht möglich. Frag mal Raveman, dem ist eine Welle abgedreht, selbst Wechsel an Ort und Stelle und Säuberung des Diffs führte noch zu einem Schaden weil man nicht alle Bruchstücke gefunden hat.Ja, is schon richtig daß man damit keine Weltreise mehr machen kann wenn die Welle ab is. Zumindest kann man aber im Moment des Bruches das Rad nid verlieren.
Und wenn man von außen die abgebrochene Welle rauszieht und das Bruchstück am Diffkorb nid allzu kurz is kann man auch noch heimfahren damit. Wenn natürlich nur die äußersten Enden der Verzahnung abgebrochen sind und womöglich gesplittert is an ein Weiterfahren nimmer zu denken. Dann gibt´s Schrott