Freigabe Servoflüssigkeit Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD

Diskutiere Freigabe Servoflüssigkeit Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wie in der Überschrift beschrieben bin ich auf der Suche nach der Freigabe für die Servoflüssigkeit eines WJ 2,7 CRD Bj 2002.   Kann mir hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neelis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2016
Beiträge
7
Danke
0
Wie in der Überschrift beschrieben bin ich auf der Suche nach der Freigabe für die Servoflüssigkeit eines WJ 2,7 CRD Bj 2002.
 
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
Neelis
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.335
Danke
8.498
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Was ist denn derzeit eingefüllt ?
 
Rotes Öl wäre ATF+4, Transparentes wäre MOPAR Power Steering Fluid:
 
http://www.ato24.de/mopar-power-steering-fluid-0-946-l.html
 
Kannst beides nehmen, nur mischen würde ich nicht - also farblich betrachtet
das wieder rein, was schon eingefüllt ist.
 

neelis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2016
Beiträge
7
Danke
0
Danke für die Antwort.
Leider kann ich nicht mehr genau ausmachen, was drin war, meiner Meinung nach ATF aber aufgrund des Verschmutzungsgrades kann ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen. Deshalb würde ich gerne das einfüllen, was wirklich freigegeben ist. Ich habe nämlich gelesen, dass ATF 4 eben nicht freigegeben ist und deshalb nicht geht, deshalb auch meine Frage nach einer Freigabe.

Weißt du den Grund weshalb man nicht mischen darf?
 

neelis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2016
Beiträge
7
Danke
0
Das wäre jetzt auch das, was ich gefühlsmäßig für am besten halte. Die Frage wäre jetzt nur, ob diese Chrysler Freigabe auch die ausschlaggebende für den Grand Cherokee 2,7CRD ist.
 

Yps

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
186
Danke
49
Standort
im Tal
Du kannst auch original Mopar kaufen, für 30€/L :idea1:
 

neelis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2016
Beiträge
7
Danke
0
Da wäre jetzt die Frage, welches Mopar das dann sein soll, dann hat man gegebenenfalls eine Freigabe, die man vergleichen kann, am besten wäre, wenn es die MS-5931 wäre, weil das von Yps gepostete Öl genau diese Freigabe hat, Frage jetzt noch einmal: gilt diese Freigabe für den Grand Cherokee 2,7CRD WJ?
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Das von cherokee xj/Micha verlinkte habe ich auch in meinem rein gekippt, da steht zwar Steering Fluid drauf aber es ist ATF+4, so wie es aussieht ! Das ist nicht transparent !

Bestell doch einfach das MOPAR Steering Fluid und spüle einmal alles durch, dann weißt du auch was du drin hast !

Gruß


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

neelis

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2016
Beiträge
7
Danke
0
Welches Mopar wäre das denn? Das MS5931?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.889
Danke
2.485
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Soweit ich weiß gibts nur ein MOPAR PSF.....
 
Und am 2.7 ist nun nichts so besonders daß dafür jemand eine eigene Suppe kocht. Mach keine Religion draus.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.335
Danke
8.498
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Macht nicht so einen Aufriss ob nun Mopar Power Steering Fluid oder ATF+4.
 
Mein ZJ läuft seit 1998 mit ATF+4 in der Servo ( natürlich immer entsprechend gewechselt ) und
bis auf den Umstand, daß vor 2 Jahren mal eine neue Servopumpe rein mußte,
funktioniert das völlig problemlos.
 
Da wird auch die Servopumpe des Heizölers kein Problem mit haben - Weltraumtechnik
hat der auch nicht...
 
@Jon: das letzte Mopar Power Steering Fluid, was ich hier bei mir hatte, war definitiv
transparent :yes:
 
Wie auch immer: Ölthreads haben immer eine sehr polarisierende Wirkung...
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Ja, ich weiß jetzt wieso mein " Mopar Power Steering Fluid" rot war !

Ich habe noch 2 Flaschen übrig und habe eben nachgeschaut: Spezifikation ist MS-9206, ist also ATF+4.

Power steering fluid nach Spezifikation MS-5931 wurde nach der Fiat Übernahme nicht mehr hergestellt !

Mir aber egal, habe in allen meinen Jeeps auch immer ATF+4 reingekippt ! Nur beim WJ wollte ich es anders machen. [emoji41]





Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.335
Danke
8.498
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dann hätten wir das jetzt auch ein für alle Male geklärt :angel:
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.562
Danke
738
Standort
Neuhausen
Na MS5931 bekommt man noch nur halt nicht beim Italiener um die Ecke.
Aber wenn das Ravenol die Freigabe tut´s das auch..
Beim Wj scheint die Servo ja ein bisschen Weltraum zu sein da das MS5931 speziell für den WJ is.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freigabe Servoflüssigkeit Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD

Freigabe Servoflüssigkeit Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD - Ähnliche Themen

  • Freigabe Falken Wildpeak MT 285/70/17

    Freigabe Falken Wildpeak MT 285/70/17: Für die, die es brauchen können.
  • Freigabe 33"x12,5 auf Felge 10J

    Freigabe 33"x12,5 auf Felge 10J: Hallo zusammen, nachdem alle technischen Voraussetzungen geschaffen sind, auf meinen CJ 33 × 12,5 Reifen aufzuziehen (Tachoangleichung, Erhöhung...
  • Motoröl Castrol \ Freigabe

    Motoröl Castrol \ Freigabe: Hallo, ich fahre einen alten Grand Cherokee CRD 2,7 von 2002. Ich hatte vor ein paar Jahren bei einem Ortsansässigen KFZ-Laden erfragt welches Öl...
  • 285'er auf Serienfelge Rubicon, wie/wo/Einzelabnahme oder Freigabe???

    285'er auf Serienfelge Rubicon, wie/wo/Einzelabnahme oder Freigabe???: Hallo ich bin gerade bei einem Kaufentscheid, und wollte die orginalen Reifen (255) gegen 285'er beim Kauf tauschen lassen. Da wurde mir gesagt...
  • Suche Freigabe Duratrac 265/70R16

    Suche Freigabe Duratrac 265/70R16: Hallo liebes Forum, ich suche auf diesem Wege eine Freigabe von Goodyear für o.g. Größe auf einer Wj 7x16 Felge. Goodyear kann mir keine mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Freigabe Falken Wildpeak MT 285/70/17

      Freigabe Falken Wildpeak MT 285/70/17: Für die, die es brauchen können.
    • Freigabe 33"x12,5 auf Felge 10J

      Freigabe 33"x12,5 auf Felge 10J: Hallo zusammen, nachdem alle technischen Voraussetzungen geschaffen sind, auf meinen CJ 33 × 12,5 Reifen aufzuziehen (Tachoangleichung, Erhöhung...
    • Motoröl Castrol \ Freigabe

      Motoröl Castrol \ Freigabe: Hallo, ich fahre einen alten Grand Cherokee CRD 2,7 von 2002. Ich hatte vor ein paar Jahren bei einem Ortsansässigen KFZ-Laden erfragt welches Öl...
    • 285'er auf Serienfelge Rubicon, wie/wo/Einzelabnahme oder Freigabe???

      285'er auf Serienfelge Rubicon, wie/wo/Einzelabnahme oder Freigabe???: Hallo ich bin gerade bei einem Kaufentscheid, und wollte die orginalen Reifen (255) gegen 285'er beim Kauf tauschen lassen. Da wurde mir gesagt...
    • Suche Freigabe Duratrac 265/70R16

      Suche Freigabe Duratrac 265/70R16: Hallo liebes Forum, ich suche auf diesem Wege eine Freigabe von Goodyear für o.g. Größe auf einer Wj 7x16 Felge. Goodyear kann mir keine mehr...
    Oben