Frau braucht Hilfe, Radiokauf

Diskutiere Frau braucht Hilfe, Radiokauf im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Um mal was konstruktives beizutragen: ich stand Ende letzen Jahres vor einem ähnlichen Problem. Mein Sohn hatte endlich sein erstes Auto unter dem...

cszz

Member
Mitglied seit
16.06.2020
Beiträge
145
Danke
56
Um mal was konstruktives beizutragen:
ich stand Ende letzen Jahres vor einem ähnlichen Problem. Mein Sohn hatte endlich sein erstes Auto unter dem Hintern und brauchte ein Radio. Budget war ähnlich. Habe lange recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass die ganzen günstigen Android Kisten nix taugen. Träge, mieser Sound, altes Android, nur sporadisch CAN fähig usw.). Ich hab mich dann mal bei den "klassischen" Autoradioherstellern umgesehen und hab mich dann letztendlich für das Kenwood DMX 125 DAB entschieden. Das ist seit einem halben Jahr im Einsatz und Junior ist sehr zufrieden.
Ausschlaggebend waren für mich:
- gute Ausstattung inkl. DAB
- für die Preislage guter Sound
- übersichtliche Menüführung
- schnelles Hochfahren
- sehr gute BT Anbindung fürs Handy
- Vorverstärkerausgänge
- Anschluss für Rückfahrkamera
- über die eigene Mirroring App für Android Handys kann man Google Maps zum Navigieren nutzen

Und der Preis lag wirklich nur ganz knapp drüber (209€).

Vielleicht sind die Infos ja für den einen oder anderen hilfreich...

Gruß, Christian
 
ATom

ATom

Member
Mitglied seit
30.01.2022
Beiträge
126
Danke
111
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Night Eagle
Ist es explizit wichtig, im Titel des Threads extra zu erwähnen, dass „Frau“ Hilfe beim Radiokauf benötigt? Ich dachte immer im Rahmen der Gleichstellung ist es völlig egal, wer oder was Hilfe benötigt?
Seltsam. Verspricht sich „Frau“ eine bessere oder schnellere Hilfe durch die Erwähnung des Geschlechts? Wer darauf anspringt, benachteiligt die anderen 59 Geschlechter.
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Vermutlich eine Verständnisfrage!

Die TE meinte wohl, dass die Sender (RDS/Frequenz-Anzeige) nach kurzer Zeit wieder durch die UHR ersetzt wird, wie auch Ihrem letzten Bild zu sehen.

Das ist tatsächlich eine Einstellungsfrage! Es hat mich auch schon mal halb wahnsinnig gemacht, heraus zu finden, in welchem verdammten Untermenu das einzustellen war. Es steht aber irgendwo in der Radio Anleitung....

Ansonsten ist das REJ ein sehr gutes Radio! Selbst BBC Radio4 auf 198kHz auf Langwelle geht fast immer (in Norddeutschland)

Ich habe mir ein Garmin Navi mit "Knautschsack-Halterung" auf das Amaturenbrett gestellt und für die Telefonanbindung benutzte ich einen dieser kleinern FM Transmitter für die 12V Steckdose,- diese Teile funktionieren eigentlich alle ganz gut.

So habe ich eine günstige, sicher funktionierende und jederzeit erweiterbare/änderbare Lösung ohne viel Gebastel. Das ganze kostet weniger als ein einziges Kartenupdate bei damals Chrysler-Jeep...

Onno
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Eigentlich ganz einfach.

Weil eine Frau gefragt hat. war der Umgangston hier nicht halb so rüde wie sonst!

Leider wahr.

Ist es explizit wichtig, im Titel des Threads extra zu erwähnen, dass „Frau“ Hilfe beim Radiokauf benötigt? Ich dachte immer im Rahmen der Gleichstellung ist es völlig egal, wer oder was Hilfe benötigt?
Seltsam. Verspricht sich „Frau“ eine bessere oder schnellere Hilfe durch die Erwähnung des Geschlechts? Wer darauf anspringt, benachteiligt die anderen 59 Geschlechter.
 
Ekneg

Ekneg

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
26
Danke
12
Standort
56070 koblenz
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee III 3 .0 CRD BJ 2007 175.000 km
Hallo, ich habe vor kurzem meinen Grand Wh 2007 Overland ein neues Radio bei A*R einbauen lassen inkl. Dachantenne, kabel usw die Rückfahrkammera war schon verbaut kosten 1240€ 50% Radio rest Einbau und Kabel,usw. Es hat ingesamt ca.: 7 Stunden gedauert !.
Hier kam es zu folgenden Problemen:
Ein falscher Canbusadapter störte die Fahrzeugelektronik komplett ( Bordcomputer nicht mehr einstellbar, Schlüsselfernbedienung zeitweise ohne Funktion).
Also Achtung beim Einbau.
Lenkradsteuerung und hintere Boxen gehen immer noch nicht.:angry:
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Dachantenne braucht es nicht. Wenn die Lenkradsteuerung und die hinteren Boxen nicht gehen, hast Du hoffentlich die Rechnung noch nicht bezahlt. Bei meinem hemi 2006 war der Einbau eines kenwood in 4 Std erledigt. Für die Montage einer Heckkamera, die bis dahin nicht vorhanden war, standen 1,5 Std auf der Rechnung.
 
Thema:

Frau braucht Hilfe, Radiokauf

Frau braucht Hilfe, Radiokauf - Ähnliche Themen

  • Die Frau hatte ihren Spass

    Die Frau hatte ihren Spass: Haben am Wochenende vier Baeume umgelegt, die schon tot waren und unsere Halle bedrohten, da sie Ueberhang auf die Halle hatten und der Wind auch...
  • Wir können überall hin mit Freundin/Frau/Freund/Ehemann ;)

    Wir können überall hin mit Freundin/Frau/Freund/Ehemann ;): Moin in die Runde.  Verallgemeinert würde ich behaupten, Jeep-Fahrern passiert so etwas nicht und wenn doch, hat es einen anderen Grund als ein...
  • Hinterachse / Diff. passend ? Frau braucht Hilfe..

    Hinterachse / Diff. passend ? Frau braucht Hilfe..: Hallo zusammen, Frau braucht man wieder eure Hilfe.. da ihr sonst immer so hilfsbereit seit, frage ich jetzt auch mal wieder.. Mein Grand...
  • Frau braucht eure Hilfe

    Frau braucht eure Hilfe: Hallo zusammen, Frau braucht mal eure Hilfe.. Steh in der Stadt mit meinem Granny.. normal abgeschlossen vorhin.. jetzt geht mein Auto nicht...
  • Frau braucht mal eure Hilfe

    Frau braucht mal eure Hilfe: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage.. mein Grand Chero. Lim. machte seit kurzem Geräusche vorne.. Bremste ich, wurde es weniger und ging...
  • Ähnliche Themen

    • Die Frau hatte ihren Spass

      Die Frau hatte ihren Spass: Haben am Wochenende vier Baeume umgelegt, die schon tot waren und unsere Halle bedrohten, da sie Ueberhang auf die Halle hatten und der Wind auch...
    • Wir können überall hin mit Freundin/Frau/Freund/Ehemann ;)

      Wir können überall hin mit Freundin/Frau/Freund/Ehemann ;): Moin in die Runde.  Verallgemeinert würde ich behaupten, Jeep-Fahrern passiert so etwas nicht und wenn doch, hat es einen anderen Grund als ein...
    • Hinterachse / Diff. passend ? Frau braucht Hilfe..

      Hinterachse / Diff. passend ? Frau braucht Hilfe..: Hallo zusammen, Frau braucht man wieder eure Hilfe.. da ihr sonst immer so hilfsbereit seit, frage ich jetzt auch mal wieder.. Mein Grand...
    • Frau braucht eure Hilfe

      Frau braucht eure Hilfe: Hallo zusammen, Frau braucht mal eure Hilfe.. Steh in der Stadt mit meinem Granny.. normal abgeschlossen vorhin.. jetzt geht mein Auto nicht...
    • Frau braucht mal eure Hilfe

      Frau braucht mal eure Hilfe: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage.. mein Grand Chero. Lim. machte seit kurzem Geräusche vorne.. Bremste ich, wurde es weniger und ging...
    Oben