Frau braucht mal eure Hilfe

Diskutiere Frau braucht mal eure Hilfe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage.. mein Grand Chero. Lim. machte seit kurzem Geräusche vorne.. Bremste ich, wurde es weniger und ging...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V8Lady2312

V8Lady2312

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2010
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Bei Soest / NRW
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage.. mein Grand Chero. Lim. machte seit kurzem Geräusche vorne.. Bremste ich, wurde es weniger und ging sogar weg, runter von der Bremse und wieder Gas.. wieder so nen "Klickern-bis Rasseln/Schleifen..
Jetzt geht es gar nicht mehr weg - vorausgesetzt ich bremse..

Habe mich vorhin unters Auto gelegt und geguckt.. Räder eingeschlagen.. auf der Beifahrerseite vorne.. Achsmanschette.. :birthday: alles fettig im Radkasten und das ganze Ding da ist voll verschmiert und alles voller Schmodder und Schmiere :birthday: .. Hat die Welle dann auch einen weg oder ist nur die Manschette kaputt ??

Kann ich damit noch fahren ? Wenn ja wieviel km.. bis zum We vielleicht noch ??

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus..


Susanne ... V8-Lady2312 :birthday:
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
nuja, fahren kannste dann noch.

irgendwann fliegt dir halt das gelenk weg.....kann dich aber schlimmstenfalls nur das rad kosten.....hast dann aber noch 3.... :birthday:

aber in ernst. lasses machen oder wenn du kannst, machs selbst.

selbst wenn das gelenk was wegbekommen hat isses net soo teuer....solange du es nicht bei dc machen läst.....
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Joachim verkauft die Welle glaub grad für 130€ rum, ist wohl am besten wenn du die gleich wechselst - du weisst ja nicht wie gut das Gelenk noch ist und die Arbeit fürs wechseln ist auch mehr wie 5 Minuten.

Grüessli
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Suzanne,

bis wochenende reicht schon aber solltest du reparieren sofort wie moglich...schaumal genau die achsemanchette an,,ist nur gerissen oder Marderbiss? wenn Marderbiss, schaumal was deiner versicherung sagt....gedeckt der kosten oder nicht?
 
V8Lady2312

V8Lady2312

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2010
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Bei Soest / NRW
Hi Suzanne,

bis wochenende reicht schon aber solltest du reparieren sofort wie moglich...schaumal genau die achsemanchette an,,ist nur gerissen oder Marderbiss? wenn Marderbiss, schaumal was deiner versicherung sagt....gedeckt der kosten oder nicht?
Hallo,

ja das werde ich machen, schaue mir das morgen nochmal an, hing heute nur so unterm Auto ohne die Manschette anzufassen und ganz genau zu schauen (weil soviel Schmiere dran hing.. Frau halt :birthday: ).. aber danke schonmal für den Tipp.. muss nur noch einige Km fahren bis zum We.. :birthday: daher meine Frage nicht das ich mir noch den Hals abfahre :birthday:
Aber Samstag wird es gemacht.. ist schon geplant..
Ich werde mal berichten wegen Maderbiss.. oder sowas..

LG Susanne
 

wjjeepsie

Member
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
58
Danke
9
Standort
Hanau
Schau auch mal nach den Bremsbelegen, ich hatte auch ein schleifendes Geräusch und beim bremsen wars weg.Als ich nachgeschaut habe waren die Bremsbelege runter und das Metallplättchen was die Verschleißgrenze anzeigt hat an der Bremsscheibe geschliffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frau braucht mal eure Hilfe

Frau braucht mal eure Hilfe - Ähnliche Themen

  • Frau braucht Hilfe, Radiokauf

    Frau braucht Hilfe, Radiokauf: Ihr Lieben, nachdem ich nun 3 Jahre ohne Jeep war musste endlich wieder einer her. Gekauft habe ich einen Grand Cherokee 3.0, BJ 2007...
  • Die Frau hatte ihren Spass

    Die Frau hatte ihren Spass: Haben am Wochenende vier Baeume umgelegt, die schon tot waren und unsere Halle bedrohten, da sie Ueberhang auf die Halle hatten und der Wind auch...
  • Wir können überall hin mit Freundin/Frau/Freund/Ehemann ;)

    Wir können überall hin mit Freundin/Frau/Freund/Ehemann ;): Moin in die Runde.  Verallgemeinert würde ich behaupten, Jeep-Fahrern passiert so etwas nicht und wenn doch, hat es einen anderen Grund als ein...
  • Hinterachse / Diff. passend ? Frau braucht Hilfe..

    Hinterachse / Diff. passend ? Frau braucht Hilfe..: Hallo zusammen, Frau braucht man wieder eure Hilfe.. da ihr sonst immer so hilfsbereit seit, frage ich jetzt auch mal wieder.. Mein Grand...
  • Frau braucht eure Hilfe

    Frau braucht eure Hilfe: Hallo zusammen, Frau braucht mal eure Hilfe.. Steh in der Stadt mit meinem Granny.. normal abgeschlossen vorhin.. jetzt geht mein Auto nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Frau braucht Hilfe, Radiokauf

      Frau braucht Hilfe, Radiokauf: Ihr Lieben, nachdem ich nun 3 Jahre ohne Jeep war musste endlich wieder einer her. Gekauft habe ich einen Grand Cherokee 3.0, BJ 2007...
    • Die Frau hatte ihren Spass

      Die Frau hatte ihren Spass: Haben am Wochenende vier Baeume umgelegt, die schon tot waren und unsere Halle bedrohten, da sie Ueberhang auf die Halle hatten und der Wind auch...
    • Wir können überall hin mit Freundin/Frau/Freund/Ehemann ;)

      Wir können überall hin mit Freundin/Frau/Freund/Ehemann ;): Moin in die Runde.  Verallgemeinert würde ich behaupten, Jeep-Fahrern passiert so etwas nicht und wenn doch, hat es einen anderen Grund als ein...
    • Hinterachse / Diff. passend ? Frau braucht Hilfe..

      Hinterachse / Diff. passend ? Frau braucht Hilfe..: Hallo zusammen, Frau braucht man wieder eure Hilfe.. da ihr sonst immer so hilfsbereit seit, frage ich jetzt auch mal wieder.. Mein Grand...
    • Frau braucht eure Hilfe

      Frau braucht eure Hilfe: Hallo zusammen, Frau braucht mal eure Hilfe.. Steh in der Stadt mit meinem Granny.. normal abgeschlossen vorhin.. jetzt geht mein Auto nicht...
    Oben