Frau braucht Hilfe, Radiokauf

Diskutiere Frau braucht Hilfe, Radiokauf im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; :corkysm21:
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Welches Radio ist denn momentan eingebaut??
Das würde mich auch interessieren und ob es damit Probleme gibt, die sich vielleicht lösen lassen.

Aber scheint wohl nicht mehr so wichtig zu sein.
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Ich habe einen FM Transmitter. Funktioniert gar nicht so schlecht. Und telefonieren kann ich auch damit.
Welchen hast denn verbaut? Ich hab auch mal einen probiert, war aber extremer soundverlust
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Wieso vergrault? Sie schrieb doch in Post #1 "Würde mich echt freuen wenn ihr ne Empfehlung hättet...Wollte um die 200 ausgeben."
Nun, dass es nichts für 200 (Euro?) gibt wurde doch recht schnell klar gestellt. Wozu also weiter posten?
 

Zahlendreherin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2022
Beiträge
9
Danke
1
Sorry das ich mich erst jetzt melde, hatte keine Mailbenachrichtigung bekommen und bin jetzt nur ins Forum weil ich mich noch mal ein wenig schlau machen wollte. Ich danke Euch allen erst einmal! Wisst ihr, man denkt man kauft mal schnell ein Radio, und wenn man dann die Parameter im Netz eingibt kommen auch prompt jede Menge Angebote. Natürlich hatte ich gehofft das hier irgend jemand schreibt: kauf xy passt super. Dass das so kompliziert ist ahnte ich nicht. Und Fachbegriffe erschlagen mich. Um eine Frage hier zu beantworten, ich denke ich habe Baujahr 2006 Erstzulassung 2007 mit dem Originalradio, leider lassen sich die Tasten nicht belegen, und bei meinem alten Wagen hatte ich das Jeep Logo, bei dem jetzigen nur die Uhrzeit, die Info zum Sender und Frequenz verschwindet immer wieder. Ich werde jetzt erst einmal sparen und mich dann an die "Einkaufsliste" von cityboy halte, das scheint ja zu funktionieren.
 

Zahlendreherin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2022
Beiträge
9
Danke
1
Nachtrag, mein Radio ist mit Navi CD....hab gerade gesehen wie viele Radios es für den Jeep gibt.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Rechts unten steht ein Kürzel. "REJ" zum Beispiel. Das ist der Radiotyp.
 

Zahlendreherin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2022
Beiträge
9
Danke
1
Ich schau morgen gleich.
 

Zahlendreherin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2022
Beiträge
9
Danke
1
So, ich hab nachgesehen, REJ steht dort. Oben an der Tür, höhe Außenspiegel steht "Boston Soundsystem" auf der Box steht nix (Hatte nicht jemand geschrieben es stehe auf dem Lautsprecher)20220118_142231.jpg. Ist das nun ein aktives? Hab mal ein Foto vom Radio gemacht.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Hast du zum Radio eine Anleitung bekommen? Viele vermeintliche Fehler des Radios lassen sich durch die Einstellungen eleminieren.
Viele Fehler sind einfach Bedienfehler. Ohne Anleitung kann man da bestimmt verzweifeln.
Ich finde die Radios von Jeep gar nicht so übel, sicher gibt es Besseres aber sicher nicht für 200 €.
Das Navi benutze ich gar nicht, hab ein mobiles, das die gefahrene Strecke aufzeichnen kann (ist mir wichtig).
 

Zahlendreherin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2022
Beiträge
9
Danke
1
Ja, ne Anleitung hab ich, trotzdem merkt es sich mal die Sender und mal nicht. Ich versuche einfach weiter und spare noch ein bisschen :)
 
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
und so könnte es aussehen 😁
PXL_20220118_111351989.jpg


mit android auto und allem pipapo
 

Zahlendreherin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2022
Beiträge
9
Danke
1
oh, sehr cool! Gratulation! Ist dass das Ergebnis Deiner Einkaufsliste?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ja, ne Anleitung hab ich, trotzdem merkt es sich mal die Sender und mal nicht. Ich versuche einfach weiter und spare noch ein bisschen :)
Wie lange bleiben denn die Sender im Speicher, bevor sie verschwinden? Betrifft das alle Sender, oder nur manche??
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Wenn ich meinen Dicken immer mal wieder paar Wochen abstelle, ziehe ich immer die beiden Stromsparsicherungen, die Sender bleiben trotzdem gespeichert, nur der Equalizer ist wieder neu zu stellen
 

Zahlendreherin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2022
Beiträge
9
Danke
1
Das mit den Sendern ist völlig unkontrolliert, mal sind sie da und mal nicht. Ich benutze immer den selben Schlüssel, fahre täglich....
 
Thema:

Frau braucht Hilfe, Radiokauf

Frau braucht Hilfe, Radiokauf - Ähnliche Themen

  • Die Frau hatte ihren Spass

    Die Frau hatte ihren Spass: Haben am Wochenende vier Baeume umgelegt, die schon tot waren und unsere Halle bedrohten, da sie Ueberhang auf die Halle hatten und der Wind auch...
  • Wir können überall hin mit Freundin/Frau/Freund/Ehemann ;)

    Wir können überall hin mit Freundin/Frau/Freund/Ehemann ;): Moin in die Runde.  Verallgemeinert würde ich behaupten, Jeep-Fahrern passiert so etwas nicht und wenn doch, hat es einen anderen Grund als ein...
  • Hinterachse / Diff. passend ? Frau braucht Hilfe..

    Hinterachse / Diff. passend ? Frau braucht Hilfe..: Hallo zusammen, Frau braucht man wieder eure Hilfe.. da ihr sonst immer so hilfsbereit seit, frage ich jetzt auch mal wieder.. Mein Grand...
  • Frau braucht eure Hilfe

    Frau braucht eure Hilfe: Hallo zusammen, Frau braucht mal eure Hilfe.. Steh in der Stadt mit meinem Granny.. normal abgeschlossen vorhin.. jetzt geht mein Auto nicht...
  • Frau braucht mal eure Hilfe

    Frau braucht mal eure Hilfe: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage.. mein Grand Chero. Lim. machte seit kurzem Geräusche vorne.. Bremste ich, wurde es weniger und ging...
  • Ähnliche Themen

    • Die Frau hatte ihren Spass

      Die Frau hatte ihren Spass: Haben am Wochenende vier Baeume umgelegt, die schon tot waren und unsere Halle bedrohten, da sie Ueberhang auf die Halle hatten und der Wind auch...
    • Wir können überall hin mit Freundin/Frau/Freund/Ehemann ;)

      Wir können überall hin mit Freundin/Frau/Freund/Ehemann ;): Moin in die Runde.  Verallgemeinert würde ich behaupten, Jeep-Fahrern passiert so etwas nicht und wenn doch, hat es einen anderen Grund als ein...
    • Hinterachse / Diff. passend ? Frau braucht Hilfe..

      Hinterachse / Diff. passend ? Frau braucht Hilfe..: Hallo zusammen, Frau braucht man wieder eure Hilfe.. da ihr sonst immer so hilfsbereit seit, frage ich jetzt auch mal wieder.. Mein Grand...
    • Frau braucht eure Hilfe

      Frau braucht eure Hilfe: Hallo zusammen, Frau braucht mal eure Hilfe.. Steh in der Stadt mit meinem Granny.. normal abgeschlossen vorhin.. jetzt geht mein Auto nicht...
    • Frau braucht mal eure Hilfe

      Frau braucht mal eure Hilfe: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage.. mein Grand Chero. Lim. machte seit kurzem Geräusche vorne.. Bremste ich, wurde es weniger und ging...
    Oben