Wir können überall hin mit Freundin/Frau/Freund/Ehemann ;)

Diskutiere Wir können überall hin mit Freundin/Frau/Freund/Ehemann ;) im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin in die Runde.  Verallgemeinert würde ich behaupten, Jeep-Fahrern passiert so etwas nicht und wenn doch, hat es einen anderen Grund als ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

caperdonich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2016
Beiträge
59
Danke
65
Standort
Mönchengladbach
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
Unterschätze mal ne Nasse Wiese nicht , mit normalen Straßen Reifen kommt selbst ein Allrad Fahrzeug da nicht raus . . . .
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Da bin ich bei Gerd. Ich hab MAN KAT 6x6 in der Wiese versinken sehen... Wobei das auch immer öfter am Fahrer und wenig Feingefühl liegt.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Wiese und Nässe alles in allen ..... da sage ich nichts zu ...
 
Im Hintergrund steht aber eine Müllbox und auch zu erahnen was ausschaut wie ein Weg.
Wer denn überhaupt so mittig auf eine Wiese zu fahren zeigt seinen EQ auf dem Präsentierteller.
Ferner den mit rausreißen von Gehwegplatten ....... sind wohl hoffentlich Einzel Täter.
 
Jeder war oder ist mal jung oder ein wenig Verrückt ..... aber so hält sich mein Mitgefühl mehr als in Grenzen 
was auch immer grade dazu geführt haben könnte.
 
 
Gruß Michael 
 

caperdonich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2016
Beiträge
59
Danke
65
Standort
Mönchengladbach
Gerd schrieb:
Unterschätze mal ne Nasse Wiese nicht , mit normalen Straßen Reifen kommt selbst ein Allrad Fahrzeug da nicht raus . . . .
 
 
Dave1989 schrieb:
Da bin ich bei Gerd. Ich hab MAN KAT 6x6 in der Wiese versinken sehen... Wobei das auch immer öfter am Fahrer und wenig Feingefühl liegt.
 
Ich stimmte Euch da uneingeschränkt zu. Ich würde mit meinem Jeep nicht ohne Vorkehrungen dort hinein fahren. 
Aber wenn wir es so sehen, wie kommt dann jemand auf die Idee, mit einem normalen PKW überhaupt dort hinein zu fahren?
Verbietet das nicht schon der gesunde Menschenverstand?

Ab gesehen davon, finde ich ist  dieser Artikel auch eine nette Anekdote. ;)
 
Gruß vom linken Niederrhein
 
Klaus 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ich musste diese leidvolle Erfahrung am Sonntag beim Indian Summer im Vogelsberg auch machen:
Das Treffen war auf einer harmlos ausschauenden Wiese, ich also drauf in meinem jugendlichen Leichtsinn.
Nur hatte es die ganze Nacht wie aus Eimern geregnet und beim Aussteigen merkte ich, ganz schön morastig...
Als ich wieder los wollte ging dann erst mal gar nichts mehr, kein Vor, kein Zurück, die Räder alle brav durchgedreht.
Nach spätestens zwei Radumdrehungen waren aus den Sommerschlappen Slicks geworden.
Und ich habe mich redlich verflucht, dass ich meine Wrangler Duratracs jüngst verkauft habe.
Es war als würde ich auf einem Schaumteppich oder Schmierseife fahren.
Mit Sperre habe ich es dann zum Glück noch aus eigener Kraft geschafft da raus zu schwimmen, peinliche Aktion.
Die Karre sah dann auch dementsprechend lecker aus :hehe:

Merke: auch mit einem der besten Allradsysteme bist du auf der Matschwiese ohne die richtigen Reifen am A.... :wave:

Gruss
Mik
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Mik schrieb:
Ich musste diese leidvolle Erfahrung am Sonntag beim Indian Summer im Vogelsberg auch machen:
Das Treffen war auf einer harmlos ausschauenden Wiese, ich also drauf in meinem jugendlichen Leichtsinn.
Nur hatte es die ganze Nacht wie aus Eimern geregnet und beim Aussteigen merkte ich, ganz schön morastig...
Als ich wieder los wollte ging dann erst mal gar nichts mehr, kein Vor, kein Zurück, die Räder alle brav durchgedreht.
Nach spätestens zwei Radumdrehungen waren aus den Sommerschlappen Slicks geworden.
Und ich habe mich redlich verflucht, dass ich meine Wrangler Duratracs jüngst verkauft habe.
Es war als würde ich auf einem Schaumteppich oder Schmierseife fahren.
Mit Sperre habe ich es dann zum Glück noch aus eigener Kraft geschafft da raus zu schwimmen, peinliche Aktion.
Die Karre sah dann auch dementsprechend lecker aus :hehe:

Merke: auch mit einem der besten Allradsysteme bist du auf der Matschwiese ohne die richtigen Reifen am A.... :wave:

Gruss
Mik
 
Da ist aber ein großer Unterschied .... bei dir war die Wiese dafür gedacht zum Parken und dem großen Mann 
hat es bestimmt auch ein wenig Freude bereitet mit dem Wagen zu Graben.
 
Aber im obigen Artikel geht es eigentlich um das unzulässiges befahren einer Grünfläche ob jetzt in 
öffentlichen oder Privatbesitz sei mal dahin gestellt.
 
 
Gruß Michael  
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Mike63 schrieb:
 
Da ist aber ein großer Unterschied .... bei dir war die Wiese dafür gedacht zum Parken und dem großen Mann 
hat es bestimmt auch ein wenig Freude bereitet mit dem Wagen zu Graben.
 ...
 
Die Freude hielt sich in Grenzen - dafür war das Manöver etwas zu unsouverän :drive:
Es hat nicht viel gefehlt und sie hätten mich von der (fast ebenen!) Wiese towen müssen.
Das kratzt schon bisserl am Jeeper-Ego ;)
Wenn ich bedenke, wie easy und ohne gerutsche der Dicke mit den Wrangler AT's im Mammutpark bergauf & bergab durch den Schlamm gepfügt ist ...
Höchste Zeit für einen Satz neue Reifen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir können überall hin mit Freundin/Frau/Freund/Ehemann ;)

Wir können überall hin mit Freundin/Frau/Freund/Ehemann ;) - Ähnliche Themen

  • Was muss man UNBEDINGT wissen / beachten / können / haben?

    Was muss man UNBEDINGT wissen / beachten / können / haben?: Hier schreibe ich als Jeep-Neuling, der so langsam sein ersten Erfahrungen macht. Nach meiner ersten Pass-Strasse und der darauf folgenden HOTOIL...
  • Dreckig könn was auch

    Dreckig könn was auch:
  • Na da können wir uns alle nur ein Beispiel nehmen - Sowas erleben wir leider nicht alle - Einmal um die Welt

    Na da können wir uns alle nur ein Beispiel nehmen - Sowas erleben wir leider nicht alle - Einmal um die Welt: Habe gestern durch Zufall auf Youtube diesen wundervollen Bericht gesehen.:inlove: (128) A Night Inside "Otto", the G-Class that Travelled the...
  • Nice to have....die kleinen und die grossen Dinge, die das Leben manchmal leichter oder einfach nur schöner machen können...

    Nice to have....die kleinen und die grossen Dinge, die das Leben manchmal leichter oder einfach nur schöner machen können...: Hallo Jeep-Freunde, jeder kennt es, ein kleines Problem um man weiss nicht wie man es lösen kann. Daher meine Idee zu diesem Thread hier im...
  • Was können die Getriebe

    Was können die Getriebe: Hallo zusammen,   als Neuling auf der Fahrzeugsuche hab ich sofort mal die ersten Fragen. Meine Entscheidung ob es ein 3,0 Diesel oder ein 3,7 bzw...
  • Ähnliche Themen

    Oben