bastian11441
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Hallo,
möchte mir für einen Kumpel einen Grand Cherokee Limited WJ 2.7CRD ansehen.
BJ. 2002 110.000km. Optisch soweit in gutem Zustand.
Habe selber viel Schrauber Erfahrung und Werkstatt mit Bühne etc. Also offensichtliche Sache sehe ich auch.
Die diversen Kinderkrankheiten des 2,7 CRD habe ich mir schon angelesen.
Der Verkäufer teilte mir heute mit, dass der Wagen seit einer Woche wohl schlecht anspringt.
Soll heißen wohl nur mit Startpilot.
Mögliche Ursachen nach meiner Ansicht: Injektor/en verreckt, Glühkzeren defekt, Hochdruckpumpe undicht, Leitungen undicht.
Motorcheck leuchtet wohl nicht auf. Sobald er warm ist springt er wohl ohne Schwierigkeiten wieder an und lässt sich super fahren.
Meine Frage wäre nun, woran erkenne ich denn defekte oder undichte Injektoren oder einen der anderen Mängel? Möchte natürlich ungefähr einschätzen können was mich da erwartet.
Gibt es Hinweise mit denen man den Fehler vorort etwas eingrenzen kann?
Der Aufwand der Injektoren ist mir klar. Aber dann muss halt mal der Motor raus. Da gibts schlimmeres.
Sonst Dinge auf die man unbedingt achten sollte bei dem Modell?
Vielen Dank für Eure Hlilfe.
Grüße Bastian
möchte mir für einen Kumpel einen Grand Cherokee Limited WJ 2.7CRD ansehen.
BJ. 2002 110.000km. Optisch soweit in gutem Zustand.
Habe selber viel Schrauber Erfahrung und Werkstatt mit Bühne etc. Also offensichtliche Sache sehe ich auch.
Die diversen Kinderkrankheiten des 2,7 CRD habe ich mir schon angelesen.
Der Verkäufer teilte mir heute mit, dass der Wagen seit einer Woche wohl schlecht anspringt.
Soll heißen wohl nur mit Startpilot.
Mögliche Ursachen nach meiner Ansicht: Injektor/en verreckt, Glühkzeren defekt, Hochdruckpumpe undicht, Leitungen undicht.
Motorcheck leuchtet wohl nicht auf. Sobald er warm ist springt er wohl ohne Schwierigkeiten wieder an und lässt sich super fahren.
Meine Frage wäre nun, woran erkenne ich denn defekte oder undichte Injektoren oder einen der anderen Mängel? Möchte natürlich ungefähr einschätzen können was mich da erwartet.
Gibt es Hinweise mit denen man den Fehler vorort etwas eingrenzen kann?
Der Aufwand der Injektoren ist mir klar. Aber dann muss halt mal der Motor raus. Da gibts schlimmeres.
Sonst Dinge auf die man unbedingt achten sollte bei dem Modell?
Vielen Dank für Eure Hlilfe.
Grüße Bastian