Hallo zusammen
. Danke für eure Beiträge. War bis jetzt nur Leser. Bin seit kurzem Besitzer eines GS aus 2016 mit 59tkm 3,0td und habe das oben von Euch beschriebene Problem. Habe ihn von Privat gekauft. Es kam der Fehler „Adblue Qualität….“ Die Werkstatt hat den Kabelbaum überprüft und meinte das da alles ok wäre, und meinten Tank Pumpe usw 5-7 tausend €. Ich bin selber Kfztler aber 20 Jahre aus der Werkstatt raus und möchte es selber angehen (sonst
) Habe die Fehler nach der Werkstatt ausgelesen P20FA Regenerierungsadditv-Pumpe 2, P068A Motorsteuerungsrelais und P05F2 Additivpumpe bin aber nicht sicher ob das nicht die Fehler die beim Kabelbaum prüfen produziert wurden sind. Habe dann FS gelöscht und kurze Probefahrt über Stadt und Autobahn er schreibt jetzt das Neustart nach 440km nicht möglich und ich habe nur denn Fehler P20EE NOx Speicherkat. (sollte Wirkungsgrad zu niedrigen sein).
Ach ja die Werkstatt hat auch noch Adblue voll gemacht.
@woolie hat es gut beschriebe (DANKE, du schreibst „ Süden Franken„ ich bin aus Nürnberg) , werde jetzt erst mal mit WOW und Gutmann (Tester Software) schauen was ich da für Werte raus bekomme. Eine SichtPrüfung der E-Düse machen (ggf. erneuern) und das Adblue ablassen. Oder hat einer eine bessere Idee? Das könnte aber etwas dauern bis ich mich drüber mache, da ich Beruflich erst mal weg muss.
Danke und Grüße