Falsche Adblue - Anzeige

Diskutiere Falsche Adblue - Anzeige im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wo genau bekommt man den Witech?

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
321
Danke
98
Wo genau bekommt man den Witech?
 

Bagi

Neu hier
Mitglied seit
12.02.2022
Beiträge
14
Danke
3
Fahrzeug
GC Ez. 03.2016 3,0 CRD
Hallo zusammen, möchte berichten dass ich erfolgreich war. Habe die AdBlue Einspritzdüse gereinigt und denn Rest wie beschrieben. Die Restlaufstrecke ging dann auf der AB weg. Jetzt fahren und Beobachten. Danke Euch
 

Sinsui

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
289
Danke
63
Hallo, habe das Protokoll vom AH. Fehlersuchplan abgearbeitet, laut Fehlersuchplan soll Adbluetank erneuert werden. Adb. geprüft i.O, Adb. Ventil geprüft i.O Kabel und Verkabelung Adb.Ventiel i.O SCR-Kat i.O.
Ich habe heute Vormittag die frei Zeit genutzt und die Messwertblöcke mir angeschaut. Vorförderdruck 6,4bar hänge Bilder dran. Habe dann das Ventil ausgebaut das meiner Meinung nach doch recht Benetzt war, gereinigt. Habe dann mit dem Tester neu angelernt und es in einen Behälter Einspritzen lasen. Hat es gemacht. Alles zusammengebaut und dan 30km in der Stadt gefahren die MIL kam nicht mehr , jetzt nur noch der Text nach 380km kein Neustart. Das hoffe ich dann mit dem WiTech aus dem Netz zurück zu Sätzen.
Danke euch nach mal für die Beiträge über denn Fehler!

VG
Wo sitzt denn das Adblue-Ventil?
 

Sinsui

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
289
Danke
63
Hallo Hombi,

Das Def Einspritzventil ist unten am Fzg, am vordenen Partikelfilter.
Gehalten durch eine Edelstahlschelle mit einer 4er Inbuss Schraube. Achtung die Schraube reisst schnell ab.
Aber Du brauchst nach dem Ausbau eine neue Dichtung. sollte die Ersatzteil-Nummer 4047025103305 von Bosch sein.
Den Flansch zur Dichtung würde ich ebenfalls säubern, hier ist vor der Reparatur und bevor wir irgendetwas ausgebaut hatten bei der manuellen Regeneration schon Qualm ausgetreten.

Grüße woolie
Ist das diese Dichtung: https://www.autodoc.de/bosch/7602054
 

Bagi

Neu hier
Mitglied seit
12.02.2022
Beiträge
14
Danke
3
Fahrzeug
GC Ez. 03.2016 3,0 CRD
Hallo zusammen, möchte euch weiter am laufenden halten. Hatte jetzt 18000km ruhe, auf der Urlaubsfahrt in der Stadt kam die MIL Fehlercode P20EE (WOW ausgelesen) NOX Kat Wirkungsgrad unter Grenzwert. Gelöscht über Autobahn weiter und zwei Tage ruhe, kam aber wieder und so 10 Tage. Zu Hause angekommen habe ich die AdBlue Düse ausgebaut, und siehe da von der 2€ großen Öffnung ist nur noch ein 1Cent vorhanden. Alles schön gereinigt. Bin nur gestern mal gefahren MIL noch aus. Wie ist es bei euch, sollte mann das beim KD alle 15tkm reinigen oder mal die Düse erneuern? Erfahrung?

Grüße


A87753AC-CA5E-449B-9EBF-D6DF8EE3D7E4.jpegCBDE4B39-C428-47A2-8BB8-4D2604D7A70C.jpeg183E2B6B-0A7E-4FD9-BA1D-8AD0DF3331DC.jpeg
 

Sinsui

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
289
Danke
63
Meiner ist gerade in der Werkstatt.
 

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
321
Danke
98
Hat jemand mal ein Bild von der genauen Position der Düse?
Lohnt bestimmt mal prophylaktisch zu säubern
 

Sinsui

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
289
Danke
63
Zur Info, was bei mir die Lösung war. Die Werkstatt hat die Langzeit-Adaption des SCR-Katalysators angepasst oder resetet. Jetzt ist die Motorkontrollleuchte erloschen.:)
 

JeepMoler007

Neu hier
Mitglied seit
07.11.2022
Beiträge
1
Danke
0
Hallo

Du wirst mit Würth WOW definitiv nichts machen können - Gutmann glaub ich auch nicht so recht.

Zurücksetzen kannst Du die Rest-km mit dem Original Tester.
Prüfe als aller erstes den Pumpendruck und dann die Liefermenge am Einspritzventil.
Dazu muss das ESP raus und du brauchst vermutlich eine neue Dichtung.
Ich komme aus Thalmässing - wenn du nicht zurecht kommst ....

Grüße woolie
Hallo,
ich bin neu hier und habe das selbe Problem mit Fehlercode P249D,
Haben schon viel Zeit und Material in Wagen gesteckt aber denke es liegt an dem Tester um den Fehler zurück zu setzen.
Könntest du mir da bitte behilflilch sein?
Danke im voraus
Mfg Moler007
 

utzm

Neu hier
Mitglied seit
26.06.2023
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,
in der Anleitung von woolie ist beschrieben " Dann kommt eine manuelle Regeneration mittels Witech (Dauer ca. 20 min.) "
Muss ich zu dieser "manuellen Regeneration" mit dem Fahrzeug fahren oder wird diese im Stand durchgeführt?
Vielen Dank
MfG Michael
 

woolie

Member
Mitglied seit
14.12.2019
Beiträge
66
Danke
34
Die manuelle Regeneration wird im Stand durchgeführt und mittels WiTech angestossen.
 

Bagi

Neu hier
Mitglied seit
12.02.2022
Beiträge
14
Danke
3
Fahrzeug
GC Ez. 03.2016 3,0 CRD
Servus zusammen, ich habe mir letztes eine neue NOX-Sonde nach NOX Kat spendiert. Weil Fehler Kat Wirkungsgrad zu gering kam.
 
Thema:

Falsche Adblue - Anzeige

Falsche Adblue - Anzeige - Ähnliche Themen

  • Heckscheibendichtung falsch montiert...?

    Heckscheibendichtung falsch montiert...?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe einiger WK2 Fahrer die noch die einzeln zu öffnende Heckscheibe haben. Ich hatte Wasser in meiner...
  • Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!

    Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!: Hallo SRT8 Schätzer Seit kurzem wenn ich vom Gas gehe steigt der Verbrauch..nur digital Gebe ich Gas fällt er auf 5 bis 6 Liter pro km Dies...
  • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

    Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
  • Steckachsen falsche Länge

    Steckachsen falsche Länge: Moin, vor ca 2 Monaten hatte ich die fixe Idee, ich baue mal schnell 2 verstärkte Steckachsen für vorne ein. 2015er JU Rubicon. Vor einiger zeit...
  • Falsches Adblue - Anzeige

    Falsches Adblue - Anzeige: Moin, seit letzter Woche ist der Häuptling Außer Betrieb - führ gen Süden, kam nach einiger Zeit die Anzeige, dass das falsche Adblue drin sei und...
  • Ähnliche Themen

    • Heckscheibendichtung falsch montiert...?

      Heckscheibendichtung falsch montiert...?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe einiger WK2 Fahrer die noch die einzeln zu öffnende Heckscheibe haben. Ich hatte Wasser in meiner...
    • Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!

      Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!: Hallo SRT8 Schätzer Seit kurzem wenn ich vom Gas gehe steigt der Verbrauch..nur digital Gebe ich Gas fällt er auf 5 bis 6 Liter pro km Dies...
    • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

      Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
    • Steckachsen falsche Länge

      Steckachsen falsche Länge: Moin, vor ca 2 Monaten hatte ich die fixe Idee, ich baue mal schnell 2 verstärkte Steckachsen für vorne ein. 2015er JU Rubicon. Vor einiger zeit...
    • Falsches Adblue - Anzeige

      Falsches Adblue - Anzeige: Moin, seit letzter Woche ist der Häuptling Außer Betrieb - führ gen Süden, kam nach einiger Zeit die Anzeige, dass das falsche Adblue drin sei und...
    Oben