Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!

Diskutiere Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo SRT8 Schätzer Seit kurzem wenn ich vom Gas gehe steigt der Verbrauch..nur digital Gebe ich Gas fällt er auf 5 bis 6 Liter pro km Dies...
marko

marko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
37
Danke
0
Standort
wien
Fahrzeug
18'er SRT
Hallo SRT8 Schätzer

Seit kurzem wenn ich vom Gas gehe steigt der Verbrauch..nur digital

Gebe ich Gas fällt er auf 5 bis 6 Liter pro km

Dies aber nur in der digitalen Anzeige ..zeigt einen verkehrten Wert an ?!

Der Verbrauch bleibt/ ist normal..16 bis 23 Liter pro 100km
Tut mir auch nicht weh.

Nur die Anzeige am Display ärgert mich ein wenig

Habt ihr ein Tipp was sein könnte?

Danke euch vorweg für die Tipps
 

Rubi67

Member
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
149
Danke
44
Standort
Neustadt i.Sa.
Hmm, vielleicht die Anzeige im Menü umgestellt? Vom Liter/100Km auf MPG?
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
Ist das nicht normal und geht bis auf "99" hoch und wenn du auf [P] stellst, steht "--" da, oder nicht?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.702
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ist das nicht normal und geht bis auf "99" hoch und wenn du auf [P] stellst, steht "--" da, oder nicht?
Nach meiner Kenntnis nur im Stand bei laufendem Motor - denn dann strebt der (Durchschnitts-/Momentan-)Verbrauch ja theoretisch bzw. rechnerisch gegen Unendlich.
Insofern ist die Anzeige schon unplausibel - es sei denn, sie wurde im BC aus Versehen umgestellt auf km/l anstatt l/100km, wie in Post #2 angedeutet?:hmmm:
In einigen Fahrzeugen gibt’s ja unterschiedliche Anzeigemodi, wie das beim WK2 ist weiß ich nicht…

Mik
 
wayntraine

wayntraine

Hämpu
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
29
Danke
9
Standort
Bellach CH
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Facelift 1997
Grand Cherokee WK2 Overland 17
Bei unserem stellt sich die anzeige von selbst auf km/l um und das ca. alle 2-3 Tage
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Dann wird die Batterie schwach sein und deshalb ein Rerst ausgelöst …
 
Thema:

Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!

Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?! - Ähnliche Themen

  • Verbrauchsanzeige stellt sich von selbst auf km/l

    Verbrauchsanzeige stellt sich von selbst auf km/l: Hallo liebe Mitleidenden, ich hab ein neues Problem, nachdem meiner ja schnurrt wie ein Kätzchen und "eigentlich" alle Probleme behoben wurden hab...
  • KK Verbrauchsanzeige spinnt?

    KK Verbrauchsanzeige spinnt?: Hi zusammen Mal wieder was neues an meinem neuen KK 2011. Die Verbrauchsanzeige zeigt z.B. auch im Stand 20L / 100km an 👍👍 :). Siehe Foto. Reset...
  • Verbrauchsanzeige

    Verbrauchsanzeige: Moin Moin, mich würde mal interessieren, wie die Verbrauchsanzeige funktioniert bzw. sich berechnet und ob man sie wieder resetten oder...
  • Zuverlässigkeit Verbrauchsanzeige

    Zuverlässigkeit Verbrauchsanzeige: Moin,   ich bin heute Morgen mit dem Wagen im Schiebebetrieb/Motorbremse den Berg runtergerollt. 2. Gang, 4000 Touren.   Statt wie zu erwarten...
  • WK2 Trailhawk MY 17, Momentane Verbrauchsanzeige defekt ?

    WK2 Trailhawk MY 17, Momentane Verbrauchsanzeige defekt ?: Hallo zusammen,   ich bin neu im Forum und möchte mich für die Aufnahme erstmal recht herzlich bedanken. Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer...
  • Ähnliche Themen

    • Verbrauchsanzeige stellt sich von selbst auf km/l

      Verbrauchsanzeige stellt sich von selbst auf km/l: Hallo liebe Mitleidenden, ich hab ein neues Problem, nachdem meiner ja schnurrt wie ein Kätzchen und "eigentlich" alle Probleme behoben wurden hab...
    • KK Verbrauchsanzeige spinnt?

      KK Verbrauchsanzeige spinnt?: Hi zusammen Mal wieder was neues an meinem neuen KK 2011. Die Verbrauchsanzeige zeigt z.B. auch im Stand 20L / 100km an 👍👍 :). Siehe Foto. Reset...
    • Verbrauchsanzeige

      Verbrauchsanzeige: Moin Moin, mich würde mal interessieren, wie die Verbrauchsanzeige funktioniert bzw. sich berechnet und ob man sie wieder resetten oder...
    • Zuverlässigkeit Verbrauchsanzeige

      Zuverlässigkeit Verbrauchsanzeige: Moin,   ich bin heute Morgen mit dem Wagen im Schiebebetrieb/Motorbremse den Berg runtergerollt. 2. Gang, 4000 Touren.   Statt wie zu erwarten...
    • WK2 Trailhawk MY 17, Momentane Verbrauchsanzeige defekt ?

      WK2 Trailhawk MY 17, Momentane Verbrauchsanzeige defekt ?: Hallo zusammen,   ich bin neu im Forum und möchte mich für die Aufnahme erstmal recht herzlich bedanken. Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer...
    Oben