Expedition-Style

Diskutiere Expedition-Style im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hi Fredy, na dann bin ich mal gespannt auf Deine Erfahrungen bei Regen und Schnee. Das ist ja klasse - wird bestimmt ein schöner Tip nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi Fredy,

na dann bin ich mal gespannt auf Deine Erfahrungen bei Regen und Schnee.

Das ist ja klasse - wird bestimmt ein schöner Tip nach Korsika - Du bist Dir auf alle Fälle bereits im Voraus meines Neides sicher :p

Grüße

Grammatis bier
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Ja diese grossen Stollen im Schnee sind schon nicht das ware, da hab ich Heidenrespekt vor.

Fredy
bier
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Wie gesagt - würde halt gerne schon was "vernünftiges" zur Ladungssicherung einbauen - bei einer Notbremsung kann das sonst eventuell ziemlich übel ausgehen wenn da was von hinten geflogen kommt :wave:

Keine Ideen !?

Grüße

Grammatis :rolleyes:

Hallo Chef,

das Cargo-Netz von Raingler ist aus den Staaten verbaut und ich muss sagen, das Netzt ist jeden $ wert. Ich habe noch nie was robusteres als Absperrnetz gesehen. Das Teil besteht aus Festzurrgurten die kreuzvernäht sind, die Schnallen sind ebenfalls aus Metall und sind eigentlich die, die bei Festzurrgurten verwendet werden. Der Nachteil bei diesem Netz, die optimalen Befestigungspunkte (bis auf die Überrollbügel natürlich) sind nicht da und müssen mit einwenig Arbeit erst geschaffen werden. Habe dafür bissel Zeit opfern müssen. Wenn diese aber stehen, ist das Netz binnen zwei Minuten fest, egal ob hinten oder direkt hinter den Vordersitzen. Vor allen Dingen sieht es ordentlich aus und passt einfach optisch zum Wagen. Ich denke auch, bevor dieses Netz durch irgendwelche Gegenstände durchschlagen wird, muss schon viel passieren, dann hat man aber eh schon ein ganz anderes Problem mit dem gesamten Wagen :eek:
Auf den ersten Blick erschein der Preis schon einwenig heftig, im Nachhinein muss ich sagen, das Teil ist empfehlenswert! (wenn man sich die passenden Halterungen baut :D )

Habe einige Bilder beigefügt.

http://www.jeepforum.de/pics/U8873-1225052212.jpg
http://www.jeepforum.de/pics/U8873-1225052258.jpg
http://www.jeepforum.de/pics/U8873-1225052302.jpg
http://www.jeepforum.de/pics/U8873-1225052354.jpg
http://www.jeepforum.de/pics/U8873-1225052393.jpg
http://www.jeepforum.de/pics/U8873-1225052451.jpg
http://www.jeepforum.de/pics/U8873-1225052649.jpg

Gruß
Joachim
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hallo Grammatis

Nene das war eine abgesperrte und bewilligte Strecke. Für den Wettbewerb am www.jeep-heep-heep.ch
Die Rennleitung hats sonst auch nicht so gerne, wenn man so rumfährt. War ein super Anlass und tatsächlich haben einige noch heute einige Spuren in den Flanken. :cry:

Aber meiner hat sich voll bewährt. Die von euch empfohlenen Reifen haben sich super gemacht. Einige Passagen währen ohne die nicht gegangen. Ich kenne schon Serienreifen. Doch das sind Welten im Gelände.

Auf der Strasse war ich eigentlich ziemlich überrascht, wie laufruhig sie sind. Gut, ich bin noch nicht sehr weit gefahren damit. Aber bei ner Vollbremsung haben sie gut gegriffen. Auf Nässe sollen sie nicht besonders sein. Für diese Woche haben sie bei uns Schnee angesagt :D , da werden wir weiter sehen.

Für ne längere Strecke werde ich bald Gelegenheit haben. Vom 18.-26. Oktober düse ich ab nach Korsika. Da solls auch schön sein!! B)

Vielleicht gibts Leute im Forum die auch noch da runter fahren!?

Grüsse
Fredy
:rolleyes:
Hi Fredy,

habe den STT Cooper nun auch in 265/70/17 seit ca. 1.500km drauf - absolute Weltklasse - besonders überrascht bin ich über das Fahrverhalten bei Nässe - vollkommen unproblematisch und auf keinen Fall schlechter als die Serienbereifung (Goodyear Wrangler Silent Armor).

Über die Fähigkeiten im Gelände und die Optik des Reifens brauche ich hier bestimmt nichts mehr zu sagen :D

Grüße

Grammatis :wave:


Hallo Chef,

das Cargo-Netz von Raingler ist aus den Staaten verbaut und ich muss sagen, das Netzt ist jeden $ wert. Ich habe noch nie was robusteres als Absperrnetz gesehen. Das Teil besteht aus Festzurrgurten die kreuzvernäht sind, die Schnallen sind ebenfalls aus Metall und sind eigentlich die, die bei Festzurrgurten verwendet werden. Der Nachteil bei diesem Netz, die optimalen Befestigungspunkte (bis auf die Überrollbügel natürlich) sind nicht da und müssen mit einwenig Arbeit erst geschaffen werden. Habe dafür bissel Zeit opfern müssen. Wenn diese aber stehen, ist das Netz binnen zwei Minuten fest, egal ob hinten oder direkt hinter den Vordersitzen. Vor allen Dingen sieht es ordentlich aus und passt einfach optisch zum Wagen. Ich denke auch, bevor dieses Netz durch irgendwelche Gegenstände durchschlagen wird, muss schon viel passieren, dann hat man aber eh schon ein ganz anderes Problem mit dem gesamten Wagen :top:
Auf den ersten Blick erschein der Preis schon einwenig heftig, im Nachhinein muss ich sagen, das Teil ist empfehlenswert! (wenn man sich die passenden Halterungen baut :cry: )


Gruß
Joachim
Sag ich doch :yes: - werde mir das bei Gelegenheit auch mal zulegen.

Grüße

Grammatis :eek:
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hallo Grammatis

Ja, der Reifen ist fein. Im Gelände sehr gut. Nur bei Nässe habe ich festgestellt, dass das ESP schneller mal eingreift. Auf den kurvenreichen Strassen auf Korsika kamen wir schon manchmal ins Rutschen.
Es gibt halt mehr Lastwechsel von einer Achse auf die andere. Ich hatte das Wilderness-Rack ziemlich schwer beladen, dadurch gibts schon mal ne Hebelwirkung. Also bei Nässe trotzdem vorausschauend fahren!


Grüsse

Fredy
:rolleyes:
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
habe "nur" den ST, nicht den STT. aber egal. absenken des luftdrucks um 0.1-0.2bar macht auf nasser straße eine ordentlich verbesserung.
 

Fellow

Neu hier
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
11
Danke
0
Grüß Euch, ich fahre seit anfang 2008 einen JK unlimited sahara Diesel . Ich war Anfang des Jahres in der Slowakei, jetzt auf Sylt. Bei 100 Porsche Cheyenne und 200 M-Mercedes war mein JK das wohl angesagteste Teil :D. Der JK ist ein absolut klasse Wagen.
Anfang kommenden Jahres geht es wieder in die Slowakei und im Sommer nach Schweden.
Irgendwann möchte ich mir noch ein Dachzelt zulegen.

Da ich mit Freundin, 2 Kinder und zwei Hunden unterwegs bin, will ich mir auch den Dachträger von Kargo Master bestellen. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau wie es geht, auf was ich achten muss, wieviel etwa die Lieferung, Steuer, Zoll usw. für Träger + Korb Kosten. Könnt ihr mir helfen ?

Herzlichen Dank schonmal :)

Grüße von Fellow
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Was die Frachtkosten nach Deutschland angeht, kann dir wohl nur der Lieferant weiterhelfen.

Zoll, Steuer: Autozubehör liegt irgendwo bei 3,5% Zoll (wenn es aus den Staaten kommt), dadrauf dann die 19% MwSt.
Das Blöde ist in Deutschland, man muss die Frachtkosten auch verzollen und dann verschteuern :D

In der Regel bekommst du dann Post vom zuständigen Zollamt, dass du die Plören abholen kannst.

Gruß
Joachim
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Moin

Bei Quadratec oder http://www.4wd.com/ kannst du ne Bestelluing aufgeben. Darauf kommt dann ein Vorschlag, bzw. Kostenvoranschlag, dem du zustimmen kannst oder nicht.
Ich schau noch auf meiner Rechnung fürs WildernessRack nach was sie mir verrechnet haben. War eine Lieferung die etwa deiner entspricht, mit Rack, Korb, Highlift, usw., könnte ungefähr hinkommen

Nachträglich erhielt ich noch ne Rechnung fürs Verzollen: Zoll und Bearbeitungsgebühren ca. €80.--
Bei uns ist aber die MwSt nur 7.6%.


Gruss
:D
 

mberkes

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Wenn du einen Ami kennst, bestelle über den oder las an seine Adresse liefern, dann fallen Zoll und Mwst. weg wenn er bei der Army ist fallen glaub sogar die Versandkosten bist Deutschland weg!
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Was die Frachtkosten nach Deutschland angeht, kann dir wohl nur der Lieferant weiterhelfen.

Zoll, Steuer: Autozubehör liegt irgendwo bei 3,5% Zoll (wenn es aus den Staaten kommt), dadrauf dann die 19% MwSt.
Das Blöde ist in Deutschland, man muss die Frachtkosten auch verzollen und dann verschteuern :D

In der Regel bekommst du dann Post vom zuständigen Zollamt, dass du die Plören abholen kannst.

Gruß
Joachim
Hoi mitenand

Die Rechnung belief sich auf $ 1421.73 inbegriffen $ 286.81 Frachtkosten. Das ganze wog aber um die 100 kg!

gruss

:p
 

ruddek

Member
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Recklinghausen
Grüß Euch, ich fahre seit anfang 2008 einen JK unlimited sahara Diesel . Ich war Anfang des Jahres in der Slowakei, jetzt auf Sylt. Bei 100 Porsche Cheyenne und 200 M-Mercedes war mein JK das wohl angesagteste Teil :D. Der JK ist ein absolut klasse Wagen.
Anfang kommenden Jahres geht es wieder in die Slowakei und im Sommer nach Schweden.
Irgendwann möchte ich mir noch ein Dachzelt zulegen.

Könnt ihr mir helfen ?

Herzlichen Dank schonmal :)

Grüße von Fellow

Tschau Fellow!

mit verlaub, lass die finger von den trägersystem aus den staaten sofern du ein dachzelt montieren möchtest.
möchte hier diese träger nicht schlecht reden, ganz im gegenteil, für den ´normalen´gebrauch sicherlich ok.
haben mir auf der camping messe in düsseldorf dieses teil gekauft

http://www.woick.de/catalog/product_info.p...oducts_id=32330

wiegt ca. 50kg und kommt auf nen kurzen rubi. die verklebten steckträger aus den usa bieten in dieser kombo und meiner meinung nach keine ausreichende verwindungsfestigkeit, schon garnicht wenn es damit ins gelände geht.
somit habe ich von einem freund einen träger fertigen lassen (zu 50% komplett, wie das so ist bei freunden)
welcher aus einem teil geschweißt und aus 33er kunststoffbeschichteten edelstahlrohren gefertigt wurde.
extrem fest und mit trittleiter am heck. würde dir bei dem einsatz vom dachzelt raten, dass fahrwerk anpassen zu lassen.

lg. von frank




lle die dachträgersysteme für den jk aus den staaten montiert haben
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hallo Frank

Hast auch en Bild von?

Danke

Fredy
:D
 

ruddek

Member
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Recklinghausen
Hallo Frank

Hast auch en Bild von?

Danke

Fredy
:D


Tschau Fredy,

eigentlich hast du mich mit deiner alu-box erst auf die idee gebracht. mein edelstahl freund baut mir über die breite des autos eine in der neigung der windschutzscheibe gewinkelte alu riffel-box, ebenfalls schw.-kunstoffbeschichtet.
das projekt ist nur etwas aufwendiger, da a. freund und b. meine tour erst anfang nächsten jahres. aber, inschallah, wird alles montagefertig in zwei bis drei wochen sein.
das dachprojekt kam zusätzlich ins stocken, da die hardrock heckstoßstange schlappe 8 wochen brauchte um den weg zu mir zu finden und edelstahl frank vorher die flanschrohre des trägersystemes zum rahmen nicht bauen konnte.

ich denke im dezember mal einen umbau fred aufzumachen und dann, soweit ich es dokumentieren kann, einige bilder von dem schon veränderten rubi einstellen werde. Wobei der zusatztank erst anfang januar eingebaut wird.
ok, der eine fährt von paris bis new york mit reifen so groß, dass bei gasbefüllung die kiste schweben könnte....
und ich mache es halt auf meine art, in eine andere richtung, jeder so wie er es möchte.

dir alles gute
von frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Expedition-Style

Expedition-Style - Ähnliche Themen

  • Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau

    Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau: Hallo liebes Jeep-Forum, ich bin neu hier und lege direkt mit meinen Anliegen los. :viking: Ich interessiere mich für den Jeep Compass...
  • Iceland Expedition 2017

    Iceland Expedition 2017: Ende August / Anfang September 2017 waren wir auf Island, um das Hochland und die Westfjorde zu sehen. Unsere JEEPs waren für Pisten umgebaut, die...
  • Expeditions Ausbau....Jetzt gehts los:)

    Expeditions Ausbau....Jetzt gehts los:): Hallo Leute, ich sitz hier an einem netten Sonntag und will 15-20.000 Euro in mein Auto versenken und hoffe das Ihr alle mir ein wenig helfen...
  • Wilderness Expedition Rack ist montiert

    Wilderness Expedition Rack ist montiert: Moinsen zusammen Das Wilderness roof rack wurde letzte Woche montiert. Aus Zeitmangel liessich es von einem lieben Freund ranmachen. Fummel...
  • Ford Expedition als Zweitwagen? (untreu???)

    Ford Expedition als Zweitwagen? (untreu???): moin jeepers! :huh: hab ne neue, verrückte idee! :wacko: :P (nein, nicht untreu! nehme ich dann als "projekt oder baustelle"...) ;) hab in...
  • Ähnliche Themen

    • Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau

      Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau: Hallo liebes Jeep-Forum, ich bin neu hier und lege direkt mit meinen Anliegen los. :viking: Ich interessiere mich für den Jeep Compass...
    • Iceland Expedition 2017

      Iceland Expedition 2017: Ende August / Anfang September 2017 waren wir auf Island, um das Hochland und die Westfjorde zu sehen. Unsere JEEPs waren für Pisten umgebaut, die...
    • Expeditions Ausbau....Jetzt gehts los:)

      Expeditions Ausbau....Jetzt gehts los:): Hallo Leute, ich sitz hier an einem netten Sonntag und will 15-20.000 Euro in mein Auto versenken und hoffe das Ihr alle mir ein wenig helfen...
    • Wilderness Expedition Rack ist montiert

      Wilderness Expedition Rack ist montiert: Moinsen zusammen Das Wilderness roof rack wurde letzte Woche montiert. Aus Zeitmangel liessich es von einem lieben Freund ranmachen. Fummel...
    • Ford Expedition als Zweitwagen? (untreu???)

      Ford Expedition als Zweitwagen? (untreu???): moin jeepers! :huh: hab ne neue, verrückte idee! :wacko: :P (nein, nicht untreu! nehme ich dann als "projekt oder baustelle"...) ;) hab in...
    Oben