Expedition-Style

Diskutiere Expedition-Style im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Jo Grammatis, so siehts bei mir auch aus. Ansonsten halte ich es wie ein Infantrist: was du nicht zusammenrollen und in einen Seesack stopfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cannonball

Banned
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
284
Danke
0
Jo Grammatis, so siehts bei mir auch aus. Ansonsten halte ich es wie ein Infantrist: was du nicht zusammenrollen und in einen Seesack stopfen kannst das brauchst du auch nicht. Ich komme ja eigentlich von den Langstrecken-Bikern, da lernt man Ausrüstungsdisziplin. Aber im Ernst, mit ausgebauter Rückbank ist ein 3 Wochen Zelturlaub durchaus machbar. Und noch Platz, um die beiden Dachteile auf dem Gepäck zu verzurren.
Gruß
Wolf
 
JKdriver

JKdriver

Member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
132
Danke
9
Standort
Luxemburg
@spyderjeep

Fährt sich saugut, ich hab die HD Version von OME drin.
Das Zelt wiegt 55kg, ich persönnlich finde dass es nicht viel schaukelt in den Kurven, gut, halt was anderes als ohne Zelt, aber doch erstaunlich gut :D
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Jo Grammatis, so siehts bei mir auch aus. Ansonsten halte ich es wie ein Infantrist: was du nicht zusammenrollen und in einen Seesack stopfen kannst das brauchst du auch nicht. Ich komme ja eigentlich von den Langstrecken-Bikern, da lernt man Ausrüstungsdisziplin. Aber im Ernst, mit ausgebauter Rückbank ist ein 3 Wochen Zelturlaub durchaus machbar. Und noch Platz, um die beiden Dachteile auf dem Gepäck zu verzurren.
Gruß
Wolf
Wie gesagt - würde halt gerne schon was "vernünftiges" zur Ladungssicherung einbauen - bei einer Notbremsung kann das sonst eventuell ziemlich übel ausgehen wenn da was von hinten geflogen kommt :D

Keine Ideen !?

Grüße

Grammatis :D
 
vierliter

vierliter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Lüneburg
Das hier dürfte dann die "teurere" Varinate sein, oder ?

Grüße

Grammatis :D

Das 9,95 Netz ist wirklich sehr stabil....ich würde fast behaupten das es besser ist als die teure Variante der Amis. Sach mal Bescheid,wie du es findest,wenn es angekommen ist.

Hier nochwas zum Thema "Pfeifen" des Dachträgers. Bei mir ist es komplett weg,durch die Lampen,und jetzt durch das Kennzeichen. Ist das Problem mit dem Kennzeichen auch behoben,wenn irgendwann mal ein anderer Bumper und ne Winde dran kommen. Aber das wird noch dauern :nuts: :D





Gruß Guido
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Hallo,

ich habe mir heute mal die "teure" US-Variante bestellt. Habe schon länger nach was Passendem für mein Auto gesucht.
Ich finde das Gurtband-Netz gut, da es auf mein Fahrzeug zugeschnitten ist. Es kann hinter den Frontsitzen und hinter den hinteren Sitzen punktgenau montiert werden und was wichtig für mich ist, es sieht nicht gebastelt aus.
Ich habe mich mal in Deutschland nach solchen Cargo-Gurtnetzen umgeschaut, es git auch hier Firmen die sowas Maßanfertigen, sobald aber diese halbwegs auf ein Fahrzeug (was die Befestigungspunkte angeht) angepasst werden sollen, kosten diese Dinger mehr als das doppelte als das was der Ami dafür haben will. Für eine Maßanfertigung finde ich den Preis echt okay.

Werde mal mehr über das Handling mit diesem Netz berichten sobald es eingetroffen ist.

Gruß
Joachim
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Moin liebe Abenteurer

um auch durch den gröbsten Schlamm :wave: zu kommen, will ich mir die Cooper STT auf 17'' Felgen original aufziehen. :hmmm:


http://offroadreifen.com/programme/reifenm...amp;reifentyp=o


Meine Frage an Euch passt der 285er auch in den Radkasten ohne Höherlegung? Das Fahrwerk möchte ich nicht unbedingt schon umbauen. Oder muss der 265 rein, der 3cm kleiner ist?

Danke für die Auskunft

Grüsse
:no:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Moin liebe Abenteurer

um auch durch den gröbsten Schlamm :wave: zu kommen, will ich mir die Cooper STT auf 17'' Felgen original aufziehen. :hmmm:


http://offroadreifen.com/programme/reifenm...amp;reifentyp=o


Meine Frage an Euch passt der 285er auch in den Radkasten ohne Höherlegung? Das Fahrwerk möchte ich nicht unbedingt schon umbauen. Oder muss der 265 rein, der 3cm kleiner ist?

Danke für die Auskunft

Grüsse
:yes:

Ich würde den 265/70/17 nehmen - entspricht ja praktisch fast der Serie von 255/75/17 - genügt vollkommen um einen "Kabelkanal" in eine Wiese zu fräsen :no:

Grüße

Grammatis :nuts:


P.S. den selben werde ich mir übrigens auch drauf machen - allerdings erstmal möglichst viel von der original Bereifung runter schrubben :p
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Hi,

der 285/70R17 passt in den Radkasten ohne Höherlegung, hab diese auch so eingetragen bekommen. Im Gelände bei einer Max-Verschränkung aber nicht optimal, lediglich auf der Straße oder leicht huckeliger Wiese einsetzbar (zumindest ohne Lift). Ich selber habe trotz der Eintragung des 285er, den 265er (inkl. 60mm Lift) drauf, auf einer 8Jx17 in ET0 allemal breit genug (Profil ragt über der Kotflügel hinnaus).

Gruß
Joachim
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
:idea1:, @Nick:
Da wohnst du doch nur 5 km von mir weg, aber ich hab dich noch nie gesehen...
Schoenes Auto.
Ich meld mich mal bei dir...
Gruss,
Pir
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hallo liebe Leuts

Danke für die Auskünfte. Ich glaube ich werde mich an den 265er halten. Ich will ihn ja fürs Gelände. Diese Schabgeräusche in Feld, Wald und Wiese könnten etwas irritieren.

Danke

Fredy
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
So langsam wirds jetzt

er hat sich schon super bewährt! :p





bier
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Schönes Video - an manchen Stellen gehts echt knapp am Baum vorbei, oder ? :p

Wusste garnicht, dass man in der Schweiz so einfach im Wald rumfahren darf !

Sag ma Fredy - wie fährt sich der neue Reifen eigentlich auf der Strasse ?

Grüße

Grammatis bier
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hallo Grammatis

Nene das war eine abgesperrte und bewilligte Strecke. Für den Wettbewerb am www.jeep-heep-heep.ch
Die Rennleitung hats sonst auch nicht so gerne, wenn man so rumfährt. War ein super Anlass und tatsächlich haben einige noch heute einige Spuren in den Flanken. :banghead:

Aber meiner hat sich voll bewährt. Die von euch empfohlenen Reifen haben sich super gemacht. Einige Passagen währen ohne die nicht gegangen. Ich kenne schon Serienreifen. Doch das sind Welten im Gelände.

Auf der Strasse war ich eigentlich ziemlich überrascht, wie laufruhig sie sind. Gut, ich bin noch nicht sehr weit gefahren damit. Aber bei ner Vollbremsung haben sie gut gegriffen. Auf Nässe sollen sie nicht besonders sein. Für diese Woche haben sie bei uns Schnee angesagt :p , da werden wir weiter sehen.

Für ne längere Strecke werde ich bald Gelegenheit haben. Vom 18.-26. Oktober düse ich ab nach Korsika. Da solls auch schön sein!! :wacko:

Vielleicht gibts Leute im Forum die auch noch da runter fahren!?

Grüsse
Fredy
bier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Expedition-Style

Expedition-Style - Ähnliche Themen

  • Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau

    Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau: Hallo liebes Jeep-Forum, ich bin neu hier und lege direkt mit meinen Anliegen los. :viking: Ich interessiere mich für den Jeep Compass...
  • Iceland Expedition 2017

    Iceland Expedition 2017: Ende August / Anfang September 2017 waren wir auf Island, um das Hochland und die Westfjorde zu sehen. Unsere JEEPs waren für Pisten umgebaut, die...
  • Expeditions Ausbau....Jetzt gehts los:)

    Expeditions Ausbau....Jetzt gehts los:): Hallo Leute, ich sitz hier an einem netten Sonntag und will 15-20.000 Euro in mein Auto versenken und hoffe das Ihr alle mir ein wenig helfen...
  • Wilderness Expedition Rack ist montiert

    Wilderness Expedition Rack ist montiert: Moinsen zusammen Das Wilderness roof rack wurde letzte Woche montiert. Aus Zeitmangel liessich es von einem lieben Freund ranmachen. Fummel...
  • Ford Expedition als Zweitwagen? (untreu???)

    Ford Expedition als Zweitwagen? (untreu???): moin jeepers! :huh: hab ne neue, verrückte idee! :wacko: :P (nein, nicht untreu! nehme ich dann als "projekt oder baustelle"...) ;) hab in...
  • Ähnliche Themen

    • Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau

      Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau: Hallo liebes Jeep-Forum, ich bin neu hier und lege direkt mit meinen Anliegen los. :viking: Ich interessiere mich für den Jeep Compass...
    • Iceland Expedition 2017

      Iceland Expedition 2017: Ende August / Anfang September 2017 waren wir auf Island, um das Hochland und die Westfjorde zu sehen. Unsere JEEPs waren für Pisten umgebaut, die...
    • Expeditions Ausbau....Jetzt gehts los:)

      Expeditions Ausbau....Jetzt gehts los:): Hallo Leute, ich sitz hier an einem netten Sonntag und will 15-20.000 Euro in mein Auto versenken und hoffe das Ihr alle mir ein wenig helfen...
    • Wilderness Expedition Rack ist montiert

      Wilderness Expedition Rack ist montiert: Moinsen zusammen Das Wilderness roof rack wurde letzte Woche montiert. Aus Zeitmangel liessich es von einem lieben Freund ranmachen. Fummel...
    • Ford Expedition als Zweitwagen? (untreu???)

      Ford Expedition als Zweitwagen? (untreu???): moin jeepers! :huh: hab ne neue, verrückte idee! :wacko: :P (nein, nicht untreu! nehme ich dann als "projekt oder baustelle"...) ;) hab in...
    Oben