Wilderness Expedition Rack ist montiert

Diskutiere Wilderness Expedition Rack ist montiert im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moinsen zusammen Das Wilderness roof rack wurde letzte Woche montiert. Aus Zeitmangel liessich es von einem lieben Freund ranmachen. Fummel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spyderjeep

spyderjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Moinsen zusammen

Das Wilderness roof rack wurde letzte Woche montiert.
Aus Zeitmangel liessich es von einem lieben Freund ranmachen. Fummel, fummel und studier.... doch jetzt ist es dran.

Und es steht meinem Rubi





Zum Testen haben wir eine kleine Tour gemacht. Das ganze Gepäck und die hälfte des Daches oben verstaut und losgefahren.


Strahlender Sonnenschein und Temperaturen um die 30°C.
Ab an den Genfersee zum übernachten.
Am Sonntag haben wir einen Teil der Runde 7 aus dem Denzel, Westalpen gemacht.
Über Aigle Richtung Lac de l'Hongrin



Tolle Aussichten auf den Lac Leman



Sehr schöne Gegend mit Bergen und vieeel Natur





Begegnungen mit anderen Geländefahrzeugen



Ein Erfolg

Der Gepäckträger hat sich sehr gut bewährt, da sehr stabil und mächtig Platzreserve:



Schöne Grüsse
Spidy :angry:
 
TJ666

TJ666

Member
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
69
Danke
1
Standort
Leichlingen
Daumen hoch: Sehr schön!
...sowohl der Rubi mit Rack, als auch die Urlaubsfotos.

Uns steht gerade was ganz ähnliches bevor. Ist jedoch leider noch auf dem Postweg.
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hey Mann - was soll den das ???

Du machst mir ja den Mund ganz wässrig !!!

Da kommt sofort das "auch haben will Gefühl" in mir hoch - sowohl im Bezug auf das Rack als auch auf Deine Tour :p

Ich will jetzt auch !!!! B)

Grüße

Grammatis :angry:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
@spyderjeep

Hilf mir bitte mal auf die Sprünge - kann die Tour in meinem Denzel (23. Ausgabe) gerade mal auf Anhieb überhaupt nicht finden - geht es vielleicht ein wenig detaillierter !?

Und gleich noch eine Frage - wie steht es denn mit Windgeräuschen beim Rack - alles im grünen Bereich ?

Fragen über Fragen :angry:

Grüße

Grammatis B)
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
@Chef

Hallo Grammatis

Die Tour hab ich aus dem Denzel; Westalpen,2.A., 2008, ISBN 978-3-85047-767-3, S.49. Auch sehr lesenswert
Du findest sie, so glaube ich, nicht im grossen Führer.
Da ich nur den Sonntag zur Verfügung hatte, haben wir nur eine kleine Tour gemacht.
Wir sind losgefahren von Aigle-Yvorne-Corbeyrier-Luan- darauf der Tunnel- Les Agites - Routes de l'Hongrin- La Lecherette- Col des Mosses- Le Sepey- Aigle

Ich würde jedoch auf jeden Fall mal die grössere Tour wie beschrieben von La Lecherette- Chateau d'Oex-Montbovon-Grueyeres-Jaunpass-Gstaad-Col de Pillon-Bex-Aigles empfehlen.
Das Berner Oberland ist sehr schön.
Wegen den wunderschönen Farben im Herbst. Aber auch jetzt in den warmen Sommermonaten sind die Temperaturen in den Bergen sehr angenehm.

Grüsse
:angry:
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Windgeräusche bei offenem Dach

vorhanden. Bei langsamer Fahrt oder im Gelände stört es nicht.
Muss mir da noch was überlegen. Es gibt anscheinend jetzt einen Wind deflector von Garvin. Ist aber noch nicht im Programm von 4x4 oder Quadratec.

Bei geschlossenem Dach auf der Autobahn 120km/h erträglich. Viel schneller bin ich noch nicht damit unterwegs gewesen. Wollte nichts auf der AB verlieren. Habe ager gemerkt, dass es sich empfiehlt, etwas weiches unter die Kisten zu legen, von wegen Vibrationen. Bei längeren Strecken werde ich mir ein paar Stückchen Spannteppich zuschneiden. Da rutscht und vibriert dann nichts mehr.

Grüsse
:angry:
 
JKdriver

JKdriver

Member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
132
Danke
9
Standort
Luxemburg
Sehr schön B)

Den hatte ich auch in meiner Auswahl, aber dieses Bohren in die Karrosserie :angry:

Dan hab ich mich doch für den Kargomaster entschieden.
 

Escher

Member
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Mittelstetten
ja servus

es gefällt mir auch total gut :angry:
ich hab ne kleine frage
wie schauts es den mit der zuladung aus?
müsste zwei reifen und ne alubox mit zelt, schlafsack usw draufspann
meinst du des geht?

danke schonmal

mfg
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Moinsen ....

Ich hätte da mal nen Tipp .... !

Bei meinem alten Jeep habe ich mir die Schaumgummi
rollen, die Surfer zum Lagern der Bretter auf dem Dach benutzen,
geholt und mit Strapsen auf dem Dachträger als Dämm und Schwingungsschutz
benutzt. Wer es etwas weniger farbig mag ... es gibt im Baumarkt auch billige
graue Schaumgummi-Rohrverkleider in versch. Stärken, die benutzen Klempner
zu isoliren von Heizungsrohren im Keller !
Sieht vielleicht besser aus als Teppich und trocknet auch schneller bzw. ist mit Strapsen
auch schnell mal gewechselt!

Gruss Kippi
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Moinsen ....

Ich hätte da mal nen Tipp .... !

Bei meinem alten Jeep habe ich mir die Schaumgummi
rollen, die Surfer zum Lagern der Bretter auf dem Dach benutzen,
geholt und mit Strapsen auf dem Dachträger als Dämm und Schwingungsschutz
benutzt. Wer es etwas weniger farbig mag ... es gibt im Baumarkt auch billige
graue Schaumgummi-Rohrverkleider in versch. Stärken, die benutzen Klempner
zu isoliren von Heizungsrohren im Keller !
Sieht vielleicht besser aus als Teppich und trocknet auch schneller bzw. ist mit Strapsen
auch schnell mal gewechselt!

Gruss Kippi

Hallo Kippdotter

Ist ne gute Idee mit den Rohriso, die bringt man auch gut wieder weg.

Danke

Grüsse

:angry:
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
@Escher

Hallo

Die Zuladung wird bei 4X4 mit 150kg angeben. Bei anderen Trägern wird bis zu 250kg versprochen. Dabei muss man aber daran denken, dass 250kg auf einem bewegten Fahrzeug oder einem parkierten nicht daselbe sind. Da müsste man mal nachfragen. Also 250kg auf dem Dach kann wegen des Fahrzeugschwerpunkts dann schon mal was bewirken. Gerademal bei Schrägfahrten!! :angry:
Das Wildernessrack ist nun so gebaut, dass es wirklich das hält was es verspricht. Die Stangen sind stabil.
Jeschke benützt es ebenfalls, wie ich auf seiner Page gesehen habe. Ich denke mal, da kann es nicht so schlecht sein.

guggst du

http://www.pny2009.com/cms/front_content.p...=100&lang=1

Grüsse
B)
 

ruddek

Member
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Recklinghausen
Guten Morgen Spyderjeep

bin neu in der Szene und im Forum und auf der Suche nach einem
Dachträger für meinen Rubikon. Evt. kanst Du mir einen Tipp geben wo man solch ein Teil bekommt
und wie teuer es ist.

Vielen Dank
BlackJK
 
wilhelm.rauen

wilhelm.rauen

Member
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Baden-Baden
Ist der Träger bei "Nichtgebrauch" auch einfach zu demontieren?
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Ist der Träger bei "Nichtgebrauch" auch einfach zu demontieren?

Hallo Wilhelm

Es sind vier Schrauben zu lösen. Dann ist er weg. Was bleibt sind die Befestigungen.




Hier oben je eine oder die drei unteren



Ich habe mir den Träger vor allem deshalb zugelegt, dass ich längere Touren machen kann. Das heisst mit Frau und zwei Kindern, Bodenzelt und viel Krims Krams. Er hat sich bereits bewährt. Ich glaube ich lasse ihn das ganze Jahr drauf, da ich ihn auch im Winter öfters benützen muss, zwecks Materialtransports für Skievents usw..
Ich glaube für meine Zwecke wird er sich weiter bewähren. Haben heute einen kleinen Ausflug gemacht. 30 Grad C, strahlender Sonnenschein,




:angry:

ohne Hardtop :p , dies kann ohne Schrauben entfernt werden.

Grüsse
B)
 
wilhelm.rauen

wilhelm.rauen

Member
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Baden-Baden
Ich habe das Rack und einiges an Zubehör schon seit 3 Monaten unausgepackt in der Garage stehen ... ich werde wohl mal in die Werkstatt fahren müssen ...
 
wilhelm.rauen

wilhelm.rauen

Member
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Baden-Baden
@ spidy

Schöne Gegend. Wann darf ich Dich mal als Scout für die Gegend engagieren?

Gruß Wilhelm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wilderness Expedition Rack ist montiert

Wilderness Expedition Rack ist montiert - Ähnliche Themen

  • Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau

    Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau: Hallo liebes Jeep-Forum, ich bin neu hier und lege direkt mit meinen Anliegen los. :viking: Ich interessiere mich für den Jeep Compass...
  • Iceland Expedition 2017

    Iceland Expedition 2017: Ende August / Anfang September 2017 waren wir auf Island, um das Hochland und die Westfjorde zu sehen. Unsere JEEPs waren für Pisten umgebaut, die...
  • Expeditions Ausbau....Jetzt gehts los:)

    Expeditions Ausbau....Jetzt gehts los:): Hallo Leute, ich sitz hier an einem netten Sonntag und will 15-20.000 Euro in mein Auto versenken und hoffe das Ihr alle mir ein wenig helfen...
  • Expedition-Style

    Expedition-Style: Entgegen dem allgemein gängigem Trend "So hoch und so breit wie geht",bin ich grad dabei meinen JK "stimmig" zum Exped-Vehicle umzubauen. Versteht...
  • Ford Expedition als Zweitwagen? (untreu???)

    Ford Expedition als Zweitwagen? (untreu???): moin jeepers! :huh: hab ne neue, verrückte idee! :wacko: :P (nein, nicht untreu! nehme ich dann als "projekt oder baustelle"...) ;) hab in...
  • Ähnliche Themen

    • Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau

      Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau: Hallo liebes Jeep-Forum, ich bin neu hier und lege direkt mit meinen Anliegen los. :viking: Ich interessiere mich für den Jeep Compass...
    • Iceland Expedition 2017

      Iceland Expedition 2017: Ende August / Anfang September 2017 waren wir auf Island, um das Hochland und die Westfjorde zu sehen. Unsere JEEPs waren für Pisten umgebaut, die...
    • Expeditions Ausbau....Jetzt gehts los:)

      Expeditions Ausbau....Jetzt gehts los:): Hallo Leute, ich sitz hier an einem netten Sonntag und will 15-20.000 Euro in mein Auto versenken und hoffe das Ihr alle mir ein wenig helfen...
    • Expedition-Style

      Expedition-Style: Entgegen dem allgemein gängigem Trend "So hoch und so breit wie geht",bin ich grad dabei meinen JK "stimmig" zum Exped-Vehicle umzubauen. Versteht...
    • Ford Expedition als Zweitwagen? (untreu???)

      Ford Expedition als Zweitwagen? (untreu???): moin jeepers! :huh: hab ne neue, verrückte idee! :wacko: :P (nein, nicht untreu! nehme ich dann als "projekt oder baustelle"...) ;) hab in...
    Oben