Das ist wirklich die spannende Frage.... Und warum sind die Koni HTs nicht gut? Oder meinst Du nciht gut genug?
Interessant finde ich mal folgenden Vergleich (ich muss da leider zu einer anderen Marke greifen, aber das ist da besonders anschaulich):
Der G ist als Seirienauto nicht gerade ein Verschränkungskönig. Ein LC120/100 hält da trotz Einzelradaufhängung vorne durchaus mit.
Noch schlimmer wird es beim Pur - der verschränkt schlehcter ale mein Commander oder als ein Touareg.
Sprich ohne die 3 Sperren geht da nciht viel im Gelände.
Für den normalen G gibt es zur Verbesserung der Beweglichkeit extra Polybuchsen für die Lenker. Allerdings ist der Serientrimm robuster - haltbarer.
D.h. je unbeweglicher der G wird, desto robuster ist die Karre (der Pur kann ja deutlich mehr zuladen als der normale 463er).
Der Pur ist daher auch eher so eine Art Nutzfahrzeug oder halt Weltreiseauto (allerdings hätte ich da dann doch mejhr Vertrauen in einen HZJ).
Der Serien-G wäre dann so in die Richtugn keine Disziplin wirklich perfekt. dafür robusdt genug udn der Polybuchsen G dann nett beim Trial (seriennahe) aber dafür müssen die Dinegr halt auch öfter mal erneuert werden.
Und so ähnlich she ich das bisher eigentlich auch beim JK: Serientrimm mit Konis oder OME HD (ggf. auch mit Konis) für die Langstrecke inkl. Piste. Interessant finde ich ja, dass die Kollegen selbst 2" mit anderen lenkern kombinieren (was mir eigentlich gefällt).
RE Superflex u.ä. für die beste Verschränkung, MOAB und Co. usw.
Und dann wäre dann vielleicht noch Rallye. Da wäre der Materialaufwand sicher deutlich höher, denn hier muss er ja wirklich hoch und besonders robust zugleich sein.
Mein kurzer Rub musste bisher immer für alles herhalten. Vor 2 Jahren mit Spacern sowie den 285ern und ansonsten Serientrimm gab es keinen Streß auf den rumänischen Strecken.
Diesmal haben die Gummis der Buchsen der unteren Längslenker nciht gehalten. Wenn ich die Einbauanleitung richtig verstanden habe, sollten die oberen mit dem Gummi zur Achse und die Superflexseite am Rahmen befestigt werden. Und die unteren sollten genau umgekehrt eingebaut werden. So waren sie auch drin.
Ich habe mir auch mal die Lenker von anderen Fahrwerken angesehen: warum das RE Superflex heißt, wird dann klar.
Tja und hier ist wohl einer der aufqwendigsten Lifts per Spacer:
http://www.currieenterprises.com/cestore/p...ct.aspx?id=2792 und
http://www.currieenterprises.com/cestore/p...ct.aspx?id=2800 ausdrücklcih als Longtravelkit....