
GigaGaba
Member
Threadstarter
Moin,
habe das Lenkgestänge am ZJ 5.2 erneuert und dabei ist mir aufgefallen, dass der Kopf der Spurstange bei Lenkeinschlag nach rechts an den Achskörper in der Nähe der Federauflage anstößt, noch bevor der Lenkeinschlag am Achsschenkel kommt!
Ich dachte zunächst, das läge an der neuen Spurstange (Dorman), aber auch an der alten Spurstange sowie an der Achse sind bereits Kontaktspuren zu erkennen, also scheint das schon länger so zu sein.
Verbaut:
2x Spurstangenköpfe SKF
2x Einstellhülsen Moog
Lenkschubstange Dorman
Spurstange Dorman
Panhard SKF
Höherlegung nur 1-2".
Sonderbar ist auch, dass laut Zeichnung im ETK der Konus vom Kugelkopf der Spurstange von vorne durchgesteckt dargestellt ist. Das würde den Kontakt zur Achse vermeiden, geht aber nicht, da der Konus in der Lenkschubstange dann ja nicht passt... Fehler im ETK?
Ich habe zwar kaum eine Referenz, jedoch finde ich den Lenkwinkel so schon ziemlich klein, jedenfalls ist der Wendekreis für mich spürbar größer als beim Vorgänger-ZJ.
ABer im Endeffekt bleibt mir ja nur Lenkanschlag neu einstellen, nech?!
habe das Lenkgestänge am ZJ 5.2 erneuert und dabei ist mir aufgefallen, dass der Kopf der Spurstange bei Lenkeinschlag nach rechts an den Achskörper in der Nähe der Federauflage anstößt, noch bevor der Lenkeinschlag am Achsschenkel kommt!
Ich dachte zunächst, das läge an der neuen Spurstange (Dorman), aber auch an der alten Spurstange sowie an der Achse sind bereits Kontaktspuren zu erkennen, also scheint das schon länger so zu sein.
Verbaut:
2x Spurstangenköpfe SKF
2x Einstellhülsen Moog
Lenkschubstange Dorman
Spurstange Dorman
Panhard SKF
Höherlegung nur 1-2".
Sonderbar ist auch, dass laut Zeichnung im ETK der Konus vom Kugelkopf der Spurstange von vorne durchgesteckt dargestellt ist. Das würde den Kontakt zur Achse vermeiden, geht aber nicht, da der Konus in der Lenkschubstange dann ja nicht passt... Fehler im ETK?
Ich habe zwar kaum eine Referenz, jedoch finde ich den Lenkwinkel so schon ziemlich klein, jedenfalls ist der Wendekreis für mich spürbar größer als beim Vorgänger-ZJ.
ABer im Endeffekt bleibt mir ja nur Lenkanschlag neu einstellen, nech?!
Anhänge
-
289,6 KB Aufrufe: 54
-
312,9 KB Aufrufe: 53
-
202,6 KB Aufrufe: 54
-
185,3 KB Aufrufe: 45