Exitus - Das war´s

Diskutiere Exitus - Das war´s im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hmm, ehrlich, aber mit Wein kannst mich jagen. Wir herüben auf der anderen Mainseite haben mit den "Mostgöckern" da drüben nix zu tun. Denen hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
... und der Wein...... :glasses:
Hmm, ehrlich, aber mit Wein kannst mich jagen. Wir herüben auf der anderen Mainseite haben mit den "Mostgöckern" da drüben nix zu tun. Denen hab ich heuer nen ordentlichen Hagelschlag in die Ernte gewünscht weil die nur am Jammern sind und den Hals nie voll genug kriegen. :biglaugh:


"Wir" herüben sind "Biertümpel". Da weiß ich wenigstens was drin iss. :biglaugh:


Gruß :birthday:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hmm, ehrlich, aber mit Wein kannst mich jagen. Wir herüben auf der anderen Mainseite haben mit den "Mostgöckern" da drüben nix zu tun. Denen hab ich heuer nen ordentlichen Hagelschlag in die Ernte gewünscht weil die nur am Jammern sind und den Hals nie voll genug kriegen. :biglaugh:


"Wir" herüben sind "Biertümpel". Da weiß ich wenigstens was drin iss. :biglaugh:


Gruß :birthday:
Nee, so ein ordentlicher Wein ist schon was feines. Aber DIE wiessen was sie verlangen müssen, das haben wir auch gemerkt.
Das mit den Hagel wünsche ich unseren beiden örtlichen Landwirten hier, jammern ohne Ende aber alle 2 Jahre einen neuen 400 PS Schlepper durch die Gegend fahren, samt Anbaugeräte natürlich.
Nach so einen "Klackernden" Jeep haben wir auch ausschau gehalten, haben aber keinen gesehen oder gehöhrt. :glasses: Nur einen extrem höhergelegten TJ.

Stefan

Stefan
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Gibts schon was neues aus Unterfranken zum Thema TÜV zu berichten. :coolman:

Stefan
 
nun

nun

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
103
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Kurt,

hast Du nun Tüv , oder noch immer nicht?

Gruß Nico :smilewinkgrin:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
War mir klar dass sowas kommt. ;)

Nee, noch nix mit´m Plaketterl. Bin mental noch nid soweit für nen zweiten Anlauf. Gestrichen hab ich die Federn. Jetz muss ich erst nochmal durch´n Dreck suhlen damit der Übergang ned so zu sehen iss. :wave:

Und um die 31er eingetragen zu bekommen wollen die ne Tachoprüfung haben. Die muss ich auch noch besorgen. Bin aber drüber ... :top:

Jemand ne Idee was sowas kostet ?


Gruß :jump:
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Hi Kurtla,

also ich habe meine Tachoüberprüfung beim ADAC machen lassen.
(Geht aber nicht überall, sondern nur bei einem entsprechendem Servicezentrum.)

Da kostest es für ADAC-Mitglieder so 26,-€ und für Nichtmitglieder glaub ich so gut 30,-€.

Tschau Ralf
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Naja, ADAC wüsst ich jetzt ned im Umkreis. Ich dacht´ da so an Boschdienst oder LKW-Werkstatt die auch Tachoscheiber abnehmen. :jump:


Gruß ;)
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Hi Kurtla,

beim Boschdienst hatte ich damals auch zuerst angerufen. Auskunft dort: "Sowas machen wir nicht."
Und man konnte mir auch niemand nennen, der sowas macht.
Bin daher dann zum ADAC Prüfzentrum nach München gefahren.

Für Dich dürfte das nächste ADAC-Prüfzentrum wohl in Nürnberg-Fürth sein.
Eine bessere Lösung wüsste ich zumindest nicht.

Hier mal die Adresse von denen:


ADAC Prüfzentrum Nürnberg-Fürth
Alte Reutstrasse 115
90765 Fürth
Termine unter:
(0911) 95 95-0

Tschau Ralf
 
MarcusV8

MarcusV8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
165
Danke
1
Standort
97769 Bad Brückenau
Falls du mal mehr Richtung Norden Unterwegs bist:

Tacho Sauer
Christian-Wirth-Str. 16
36043 Fulda
0661/41873

Die machen das auch.

Gruß
Marcus
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo, hat der TÜV in Unterfranken wieder geöffnet und verteilt Plaketten? :wub:

Stefan
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Heut iss doch Feiertag :newlaugh:

Morgen versuch ich´s noch a´mal. Wenn ich dann keine krieg dann klau ich mir die Papper und kleb sie selber auf ... :wub:

Hat vieleicht jemand zufällig nen TÜV und nen ASU-Aufkleber übrig ? :banghead:




Gruß :rolleyes:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Immer noch nichts mit TÜV??? :newlaugh:

Plaketten hätte ich hier, allerdings würdest Du mit diesen einen Schritt zurück machen, die sind von 99. :banghead:
Aber auf einen größeren Parkplatz sind die in der Nacht doch relativ schnell entfernt. :wub: (Jetzt kommen meine Jugendsünden wieder raus......)

Stefan
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Nöö, noch nix TÜV :newlaugh:

Morgen ... :banghead:

Vieleicht ... :rolleyes:




:wub:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
So Männers, es iss geschafft ...


TÜV - Done

ASU - Done


Gestern war ich beim TÜV. Aber Freitag Mittag iss nur noch mit Termin eine Abnahme möglich. Also Termin für Heute (Samstag) 11.30 Uhr reingequetscht und voller Hoffnung dahin gefahren. Außer den Federnstreichen hab ich nix gemacht. Droped-Brakets hab ich auch ned weggebaut.

Naja, ich war wohl für heute der Letzte und kam auch pronto dran.

ASU gemacht solang der Motor noch warm war - trotz heftigem Kolbenkipper und fast 20 Litern Verbrauch - null Problemo.

Und dann - Auto auf Scherenbühne hochheben und rütteln und schütteln - das geht übrigens mit beweglichen Rad-Auflagen per Pneumatik während der Prüfer seine Hand um die Kugelköpfe und Achsschenkelbolzen legt - auch ohne Probleme.

Die Frage nach dem Fahrwerk beantwortete sich selbst - iss ja schon eingetragen. Prüfer: "Die Droped-Brakets" - Kurtla : "ja, die waren beim Fahrwerk dabei." Stahlflexbremsleitungen - Kurtla: "Ja, die auch" :glasses:

Anhängerkupplung - Prüfer: "Eigenbau ?" - Kurtla: "Jo" :wub: - Prüfer: "Kommst mit der Höhe klar?" - Kurtla: "Jo" - Prüfer: "Ich hab nix gesehen" - Kurtla "Ich auch ned" :rolleyes:

Auspuff - Prüfer: "Bissi kurz" - Kurtla: "Jo, hab ich abgesägt weil der sich beim Wühlen nach unten abgeknickt hatte" - Prüfer: "Machst wieder ein Endrohr drauf, iss zu nahe am Tank" - Kurtla: "Jo, mach ich, logisch" :newlaugh:

Alles in Allem ein Supertyp gewesen mit Auge für´s Wesentliche. Kein Paragraphenreiter den man mit Gutachten und Ausreden zumüllen musste. <_<
Wenn sie nur alle so wären... :motz:


BTW: Reifen hab ich ned eintragen lassen. Hab noch keine Tachoprüfung auf die Beine gebracht.

Zumindest kann ich jetzt wieder an meiner Lenkungsmodifikation (Steering over the knuckles) weitermachen ohne ass mir da jetzt ein TÜV-Termin nen Strich durch die Rechnung macht. Und wenn´s anständig funktioniert wird dann auch so in zwei Jahren dorthin gefahren.
Dann geht´s wahrscheinlich so :
Lenkung - Prüfer: "Iss dess modifiziert?" - Kurtla: "Nöö, iss orschinal ... " - Prüfer: "Na dann ..." - Kurtla: "
"


An alle die mir die Daumen gedrückt haben nochmal herzlichen Dank - Es hat was genutzt ... :banghead:


Gruß und freu Kurtla :shocked:
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
ASU gemacht solang der Motor noch warm war - trotz heftigem Kolbenkipper und fast 20 Litern Verbrauch - null Problemo.


Die Frage nach dem Fahrwerk beantwortete sich selbst - iss ja schon eingetragen. Prüfer: "Die Droped-Brakets" - Kurtla : "ja, die waren beim Fahrwerk dabei." Stahlflexbremsleitungen - Kurtla: "Ja, die auch" <_<

Anhängerkupplung - Prüfer: "Eigenbau ?" - Kurtla: "Jo" :newlaugh: - Prüfer: "Kommst mit der Höhe klar?" - Kurtla: "Jo" - Prüfer: "Ich hab nix gesehen" - Kurtla "Ich auch ned" :glasses:

Auspuff - Prüfer: "Bissi kurz" - Kurtla: "Jo, hab ich abgesägt weil der sich beim Wühlen nach unten abgeknickt hatte" - Prüfer: "Machst wieder ein Endrohr drauf, iss zu nahe am Tank" - Kurtla: "Jo, mach ich, logisch" :rolleyes:
Ich kann mir bildlich vorstellen wie das war. :wub: :banghead:

Klasse :motz:

Und ich hab beim TÜV schon Bammel wenn ein Blinker net geht :shocked:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Exitus - Das war´s

Exitus - Das war´s - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

    Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
  • Welche MT´s

    Welche MT´s: Hallo Freunde des guten Geschmacks Da meine MT´s schon über 9 Jahre alt sind, wird es langsam Zeit für was neues. Aktuell sind BF Goodrich MT...
  • Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S

    Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S: Moin Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und auch frischer Grand Cherokee Besitzer ( :biggrin: ) und würde gern bei meinem Jeep eine abnehmbare...
  • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

    Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
  • Exitus der Krähe

    Exitus der Krähe: Naja was soll ich groß schreiben, der oeldruck war viel zu lange weg, das klackern wurde immer lauter, irgendwann saßen mein weibchen und ich in...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

      Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
    • Welche MT´s

      Welche MT´s: Hallo Freunde des guten Geschmacks Da meine MT´s schon über 9 Jahre alt sind, wird es langsam Zeit für was neues. Aktuell sind BF Goodrich MT...
    • Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S

      Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S: Moin Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und auch frischer Grand Cherokee Besitzer ( :biggrin: ) und würde gern bei meinem Jeep eine abnehmbare...
    • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

      Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
    • Exitus der Krähe

      Exitus der Krähe: Naja was soll ich groß schreiben, der oeldruck war viel zu lange weg, das klackern wurde immer lauter, irgendwann saßen mein weibchen und ich in...
    Oben