Exitus - Das war´s

Diskutiere Exitus - Das war´s im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Mein Glückwunsch :wub: :banghead: :newlaugh:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Strada

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
1
Mein Glückwunsch :wub: :banghead: :newlaugh:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ich kann mir bildlich vorstellen wie das war. :wub: :banghead:

Klasse :glasses:

Und ich hab beim TÜV schon Bammel wenn ein Blinker net geht :newlaugh:
Apro-po Blinker - die hamm´wer garned nachgeschaut. Bei meinem treuen Blick ging der Prüfer wohl davon aus dass die Beleuchtung in Ordnung sei ... :rolleyes:


Gruß :shocked:
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Apro-po Blinker - die hamm´wer garned nachgeschaut. Bei meinem treuen Blick ging der Prüfer wohl davon aus dass die Beleuchtung in Ordnung sei ... :banghead:
Gruß :newlaugh:
Na der hat halt gleich gesehn dass sich Dein Fahrzeug rein aeusserlich schon in einem technisch einwandfreien Zustand befindet, da is doch der funktionierende Blinker Ehrensache. :wub:
 
Raveman

Raveman

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Hi Kurt,

Klasse und Glückwunsch :banghead:

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie die Tüv-Prüfer manchmal drauf sind, wenn sie nach 5 Monaten mal wieder Sex hatten :wub:

Ich denke, wenn man richtig saubere Arbeit vorzeigen kann und keinen Pfusch, so wird es in einem bestimmten Rahmen immer Möglichkeiten geben, solche Änderungen zu TÜVen.


Gruß....Michael the Raveman


P.S. Hab mal wieder seid langer Zeit hier reingelesen und erst bei der 3.ten Seite gemerkt, daß die postings vom Feb.2007 sind :newlaugh:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.174
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Auch meinen Glückwunsch zum TÜV Gedönse - für die nächsten 2 Jahre ist ja dann erstmal wieder Ruhe im Karton. :banghead:

:wub:

Micha
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Auch meinen Glückwunsch zum TÜV Gedönse - für die nächsten 2 Jahre ist ja dann erstmal wieder Ruhe im Karton. :top:
...ach i wo - :no: - Kurtlas Kübel war im August/September TÜV-fällig... jetzt haben wir bereits November;
die Plakette wird immer zurückdatiert...!!!

Ich glaub' & behaupte soooogar, der Kurt müsste schon Übermorgen damit beginnen, seine Schüssel
neu vorzubereiten - für sein nächstes TÜV-Date.... :smilewinkgrin:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Hey hey, ned so negativ :top:

Zumindest isses in zwei Jahren so dass das Fahrwerk dermaßen rostig iss dass dann niemand mehr danach frägt ob das so gehört oder ned. :hmmm:

Bis dahin gibt´s dann aber sicher wieder andere Dinge die mir Kopfzerbrechen machen. :smilewinkgrin:


Gruß :no:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Jo, des Geklapper von vorn vielleicht :top:
:smilewinkgrin:

Nöö, dess Maschinle geht ned kaputt solang der Ersatzmotor in der Garage steht. Der braucht kein Öl, qualmt ned und die ASU hat er auf Anhieb bestanden. Da hat ich auch so meine Zweifel. Die waren aber völlig umsonst. :wave:

Ich denk da eher an andere Sachen die der TÜV ned so gerne sieht wie zB. Lenkung, Panhardstabaufnahmen versetzen, noch a Bisserle höher usw. :no:


Gruß :hmmm:
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Hey Kurtla,
Dein Cherokee ist nicht der einzigste der ein Klappern im Motor hat.
Meiner zeigt die selben Symtome. Klappern, "hoher" Sprittverbrauch (17 - 20 Liter bei moderater Fahrweise) aber kein Ölverbrauch, Qualm, oder spürbarer Leistungsverlust. Er springt, seit ich die 72AH-Batterie verbaut habe, auf den ersten zucker an, hat vor 8 Wochen die ASU mit Bravur bestanden und macht auch sonst keinerlei Mucken.

Was mich eher unruhig macht ist das relativ große, doch sehr gewöhnungsbedürftige Spiel in der Lenkung und das große Horizontalspiel der hinteren Steckachsen (C-Clips).

Aber eins nach dem anderen. :smilewinkgrin:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hey Glückwunsch zum TÜV nach den 8 (?) anlauf. :smilewinkgrin:
Merke Dir den Namen vom den Prüfer und fahre das nächste mal gleich bei den vor. :top:

Stefan
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
So,

wollte am Wochenende mal anfangen die Kiste auf 2 E-Lüfter umzurüsten so wie ich´s am Diesel auch gemacht hab. Das ewige Gejaule des Viscolüfters iss mir auf´m Sack gegangen. Aber - Pustekuchen ... :yes:

Nadda. :no:

Ich hab bestimmt 10 Lüfter Zuhaus und allesamt sind die Dinger dann im eingebautem Zustand zu tief. Da reicht einfach der Platz nach hinten ned (Wasserpumpe). :top:
Wenn ich da (platzmässig) an den Diesel zurückdenk ... :top:

Ich bräucht jetzt um weiterzumachen einen 28er oder 30er (starken - am besten 2-stufigen) Lüfter der möglichst flach iss. Und bis ich sowas gefunden hab liegt der Umbau erst mal wieder auf Eis.

Ach ja, was ich beim Viscoausbau noch entdeckt hab : Der Kühler iss auch untem im Eck durchgefault. Es tropft zwar noch ned auf die Straße aber wenn man die Kiste heiß abstellt und die Haube aufmacht riecht´s süßlich nach Glysantin. :hmmm:

Weiß ich also was in naher Zukunft auf mich zu kommt ... :wave:
(solang dess alles iss und auch bleibt ...)


Gruß :top:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Liebe Mod´s

Ich weiß zwar ned warum oder ob ich einfach nur zu blöd bin, aber wenn ihr mir schon nen Beitrag löscht dann sagt wenigstens warum ihr das macht und was daran anstößig iss bzw. war. Erst hab ich ja geglaubt dass meine Kiste wieder spinnt aber dem iss ned so.

War´s vieleicht an dem eingefügtem Bild gelegen ?


Trotzige Grüße :hehe:

Kurt :king:
 
Badman

Badman

Member
Mitglied seit
14.06.2007
Beiträge
204
Danke
0
Standort
8712 Stäfa (Schweiz)
Hallo Kurt

Schön dass es von Dir auch mal wieder was neues gibt.........wenns auch nur trotzige Grüsse sind. ;)
Hatte mich schon gewundert und wollte eine Vermisstanzeige machen :newlaugh:

Wünsch Dir einen guten Rutsch :hehe: :king:

Grüsse aus der Schweiz

Reno
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Nich schmollen Anhang anzeigen 4974

Schau, Du weisst es doch... :king:
Ne Susanne, ich schmoll ned

Wegen nem Bildchen mit´n paar wackelnder Titt-chen den Beitrag löschen ? Sind wir hier zum Kindergartenforum abgedrifftet ?

Oder hast Du einfach nur nen schlechten Tag gehabt und lässt deinen Frust (Löschwut) an mir aus ?

Ich find´s auf alle Fälle ned in Ordnung. :newlaugh:

Dess iss keine Art sich Freunde zu machen. Da kann man wenigstens Bescheid sagen - mit mir kann man reden :biglaugh:

Oder hättest einfach den Beitrag nur geändert und das Bildchen rausgemacht - hätte vollkommen gereicht.

Was soll´s ... einfach nur ohne Worte :hehe:



Trotzdem - Euch allen (auch dir liebe Susanne) einen guten Beschluss und nen guten Rutsch ins neue Jahr :biglaugh:



Gruß Kurt ;)
 

XJoachim

Guest
Nein, wir sind hier nicht im Kindergartenforum, obwohl man es bei der Art deiner Beiträge meinen möchte.

Zur Info, einmal habe ich es gelöscht und du weisst ganz genau warum. :hehe:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Nein, wir sind hier nicht im Kindergartenforum, obwohl man es bei der Art deiner Beiträge meinen möchte.

Zur Info, einmal habe ich es gelöscht und du weisst ganz genau warum.
Was soll´n das heißen "der Art deiner Beiträge" ? Sach mal - geht´s noch ?

Und wissen tu ich bis jetzt überhaupt nix - liegt wahrscheinlich auch daran dass mir bisher noch niemand wirklich gesagt hat was Sache iss.

Weil man mal nen Witzchen macht mit nem Bild wo man Titten wackeln sieht ?

Oder geht´s einfach nur darum daß das Fussvolk hier keine beweglichen Bilder einstellen darf ?

Sorry, aber momentan versteh ich die Welt nimmer :king:

Für ne ordentliche Aufklärung gerne auch per PM wäre ich sehr dankbar.


Gruß Kurt :hehe:
 
nordmann

nordmann

Member
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
701
Danke
0
Standort
26689 Apen
Hi Kurt mal nen Sachdienlichen Hinweis zu Deinem Lüfter Prob! Ich hab einen vom Peugeot J5 Drinn der iss Flach genug und macht Wind wied Zau!Hab Ihn Gepaart mit dem Orischinolen von der Klima!
Rechts daneben ist der Temp Fühler und nen Regelbaren Termostat hab Ich auch noch verbaut ! Gruß aus dem Norden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Exitus - Das war´s

Exitus - Das war´s - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

    Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
  • Welche MT´s

    Welche MT´s: Hallo Freunde des guten Geschmacks Da meine MT´s schon über 9 Jahre alt sind, wird es langsam Zeit für was neues. Aktuell sind BF Goodrich MT...
  • Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S

    Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S: Moin Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und auch frischer Grand Cherokee Besitzer ( :biggrin: ) und würde gern bei meinem Jeep eine abnehmbare...
  • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

    Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
  • Exitus der Krähe

    Exitus der Krähe: Naja was soll ich groß schreiben, der oeldruck war viel zu lange weg, das klackern wurde immer lauter, irgendwann saßen mein weibchen und ich in...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

      Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
    • Welche MT´s

      Welche MT´s: Hallo Freunde des guten Geschmacks Da meine MT´s schon über 9 Jahre alt sind, wird es langsam Zeit für was neues. Aktuell sind BF Goodrich MT...
    • Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S

      Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S: Moin Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und auch frischer Grand Cherokee Besitzer ( :biggrin: ) und würde gern bei meinem Jeep eine abnehmbare...
    • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

      Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
    • Exitus der Krähe

      Exitus der Krähe: Naja was soll ich groß schreiben, der oeldruck war viel zu lange weg, das klackern wurde immer lauter, irgendwann saßen mein weibchen und ich in...
    Oben