ESP Eingriffe in der Kurve

Diskutiere ESP Eingriffe in der Kurve im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; nein ich meine spur und sturz nachlauf und so .... ob das die gleichen einstellwerte sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
nein ich meine spur und sturz nachlauf und so .... ob das die gleichen einstellwerte sind...
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Sturz bei einer Starrachse? Eher nicht. :p


Der Rest schon, wenn die Kiste weiter fahrbar sein soll... :rolleyes:
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
ja danke.... werden jetzt andere Werte eingestellt oder die Serienwerte ?
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Was sagt denn Dein Fahrwerksverkäufer bzw. -einbauer dazu ? :motz:

Der sollte das doch wohl wissen, oder ? :no:

Grüße

Grammatis :nono:

Der hat die Serienwerte eingestellt..... ich hatte bei meinem Bekannten Schrauber das OME bestellt .... habe jetzt aber das Pro comp drinn , läuft gut , sieht gut aus , aber das esp greift sehr sehr früh ein..... :p :p genau aus diesem grund wollte ich eigendlich nur das OME :rolleyes: :)
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
habe ich die Pest ??? oder weis keiner die Werte ?
also noch einmal die Frage ... werden die gleichen Werte beim pro comp Fahrwerk eingestellt wie beim Serienfahrwerk ? oder andere?
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Bei einem vernünftigen Fahrwerk werden die entsprechenden Werte mitgeliefert.
 
Beaver

Beaver

Member
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Bayerischer Wald
Hi Jürgen,
scheint so, als ob Du tatsächlich Pest, Cholera etc. hast.... Gute Besserung!
Also: die Werte sollten vom Fahrwerk unabhängig sein, sprich die gleichen, wie bei Serie.
Einstellen kannst Du eh nur Vorspur; und Nachlauf, so Du einstellbare Längslenker hast. Zum Verändern des Sturzes müsstes Du die C-Joints (also die Endstücke der Achse) verbiegen. Aber im Gelände willst Du auf jeden Fall keinen Sturz, um die volle Reifenbreite aufliegen zu haben.
Nur die Reifenbreite bedingt evtl. eine veränderte Vorspur. Meine 33x12.5er laufen bei Vorspur 0 ebenso sauber wie die Serienbereifung, 2mm weniger vorn wäre evtl. noch etwas stabiler...
Gruß Ralph
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Hi Jürgen,
scheint so, als ob Du tatsächlich Pest, Cholera etc. hast.... Gute Besserung!
Also: die Werte sollten vom Fahrwerk unabhängig sein, sprich die gleichen, wie bei Serie.
Einstellen kannst Du eh nur Vorspur; und Nachlauf, so Du einstellbare Längslenker hast. Zum Verändern des Sturzes müsstes Du die C-Joints (also die Endstücke der Achse) verbiegen. Aber im Gelände willst Du auf jeden Fall keinen Sturz, um die volle Reifenbreite aufliegen zu haben.
Nur die Reifenbreite bedingt evtl. eine veränderte Vorspur. Meine 33x12.5er laufen bei Vorspur 0 ebenso sauber wie die Serienbereifung, 2mm weniger vorn wäre evtl. noch etwas stabiler...
Gruß Ralph

Danke endlich mal eine Info :birthday:
Das Fahrwerk finde ich echt geil wunderbar weich... sieht auch jetzt richtig gut aus , bei mir sind die Serienwerte eingestellt worden fährt sich auch Normal ohne sich irgendwie aufzuschaukeln. Nur das Esp geht jetzt öfters an :rolleyes: und er ist bei Spurrillen sehr empfindlich geworden. ;)
 
Mucke

Mucke

Member
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
Das mit dem ESP war bei mir auch so, muste nur ein klein wennig an der Lenkungsgestänge nochmals drehen. Inkl. mit ProCol Modul. Da zu großer Spielraum drinne ist. Bei der kleinste Umdrehung ging dies jedes mal an oder erst garnicht mehr aus obwohl die Einstellungen gut waren. Nun ist alles bestens. Das mit den Spurrillen muste ich auch feststellen aber die Reifen laufen sich in allem gut ab.

Lg Mucke
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Das mit dem ESP war bei mir auch so, muste nur ein klein wennig an der Lenkungsgestänge nochmals drehen. Inkl. mit ProCol Modul. Da zu großer Spielraum drinne ist. Bei der kleinste Umdrehung ging dies jedes mal an oder erst garnicht mehr aus obwohl die Einstellungen gut waren. Nun ist alles bestens. Das mit den Spurrillen muste ich auch feststellen aber die Reifen laufen sich in allem gut ab.

Lg Mucke

für was ist das Pro Col Modul genau ?
 

Bender76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Weinstadt
Mir ist da noch was eingefallen zu meinen ausgeschalteten ESP.
Ich hatte es doch nach langen Kampf endlich geschaft das ESP mit der „Prozedur“ Lenkrad und ESP –Kopf, zu deaktivieren.
Nun wie ist es aber im Gelände?
Ist der „BAS“ ( Überschlagsschutz ) nun auch deaktiviert?
Das ABS funktioniert nämlich noch.

Grüße Marco
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
;) also rein von der Logik würde ich sagen, dass der Überschlagsschutz ein "Bestandteil" der ESP-Regelung ist - von daher ...


Grüße

Grammatis :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ESP Eingriffe in der Kurve

ESP Eingriffe in der Kurve - Ähnliche Themen

  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Schleifen immer in der Kurve

    Schleifen immer in der Kurve: In Kürze: Bei mir schleift etwas. nur in linkskurven, nicht bei volleinschlag. hört man dann, wenn man mit 30 bis 50 durch die Stadt fährt. klingt...
  • Quietschen in der Kurve

    Quietschen in der Kurve: Wenn ich in der Kurve einlenken höre ich ein rythmisches, leises Quietschen. Sowohl bei links als auch bei rechts Einschlag. An den Rädern oder...
  • ESP Eingriffe in der Kurve nur bei 4WD

    ESP Eingriffe in der Kurve nur bei 4WD: Hi, habe heute festgestellt und auch um Forum zur Minderung der Empfindlichkeit des ESP gelesen den Reifendruck zu senken (betroffen ist die...
  • eingriffe in bordcomputer?

    eingriffe in bordcomputer?: :drive: :drive: :wave: hallo leute, frage: kann man beim gc wh irgendwie in den bordcomputer eingreifen? bei studium :drive: der bed.anl. (...
  • Ähnliche Themen

    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Schleifen immer in der Kurve

      Schleifen immer in der Kurve: In Kürze: Bei mir schleift etwas. nur in linkskurven, nicht bei volleinschlag. hört man dann, wenn man mit 30 bis 50 durch die Stadt fährt. klingt...
    • Quietschen in der Kurve

      Quietschen in der Kurve: Wenn ich in der Kurve einlenken höre ich ein rythmisches, leises Quietschen. Sowohl bei links als auch bei rechts Einschlag. An den Rädern oder...
    • ESP Eingriffe in der Kurve nur bei 4WD

      ESP Eingriffe in der Kurve nur bei 4WD: Hi, habe heute festgestellt und auch um Forum zur Minderung der Empfindlichkeit des ESP gelesen den Reifendruck zu senken (betroffen ist die...
    • eingriffe in bordcomputer?

      eingriffe in bordcomputer?: :drive: :drive: :wave: hallo leute, frage: kann man beim gc wh irgendwie in den bordcomputer eingreifen? bei studium :drive: der bed.anl. (...
    Oben