eingriffe in bordcomputer?

Diskutiere eingriffe in bordcomputer? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; :drive: :drive: :wave: hallo leute, frage: kann man beim gc wh irgendwie in den bordcomputer eingreifen? bei studium :drive: der bed.anl. (...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
:drive: :drive: :wave:

hallo leute,
frage: kann man beim gc wh irgendwie in den bordcomputer eingreifen?

bei studium :drive: der bed.anl. ( die eigentlich ein witz ist ) sind mir diverse einstellmöglichkeiten
aufgefallen :D , welche jeweils verwiesen werden in: siehe unter ... nach :D ,
da steht dann aber nichts.
z.b. anzeigeart der reifenluft ( psi/atue/bar) oder hupton beim abschließen :D .
bei meinem z4 kann man ( nach nachfrage beim insiderforum ) durch eine tastenkombination
nach einschalten der zündung in eine ansonsten nicht öffentlich zugängliches menü kommen
und dort div. funktionen selbst festlegen bier .
gibts sowas beim gc auch :motz: ?

das wär doch mal was :shoot:

mfg robert
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo Robert,

das hängt mitunter zusammen, welchen Jeep Du hast...Füll doch mal Deine Signatur dementsprechend aus, dann weiß man was Du fährst... :D

Gruß Christian
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
bei meinem z4 kann man durch eine tastenkombination in eine ansonsten nicht öffentlich zugängliches menü kommen
Auch beim WH kann man in ein öffentlich nicht zugängliches Menü kommen.

Beim Freundlichen per StarScan lassen sich einige Funktionen (Hupton beim Schließen, Spiegel down, Türen auto. verriegeln, etc.) aktivieren.
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Auch beim WH kann man in ein öffentlich nicht zugängliches Menü kommen.

Beim Freundlichen per StarScan lassen sich einige Funktionen (Hupton beim Schließen, Spiegel down, Türen auto. verriegeln, etc.) aktivieren.

Servus Jens,

bezugnehmend auf den Srt8, welches etc. steht da noch so zur Verfügung?


Grüßle :D
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
hallo christian,

Hallo Robert,

das hängt mitunter zusammen, welchen Jeep Du hast...Füll doch mal Deine Signatur dementsprechend aus, dann weiß man was Du fährst... wink.gif

Gruß Christian

ich dachte wenn ich gc ( grand cherokee ) und wh ( modell )
schreibe ist alles klar,
es ist ein 2005 er limited 3.0 crd, aber ich denke das zwischen den motorversionen für
den bordcomputer kein unterschied besteht.

mfg robert
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
es ist ein 2005 er limited 3.0 crd, aber ich denke das zwischen den motorversionen für
den bordcomputer kein unterschied besteht.
Fast alles ist tatsächlich identisch.

Die ersten '05er WH zeigten den Reifeluftdruck allerdings noch in psi statt in bar.
Das läßt sich aber mit einem Softwareupdate ändern.

Der SRT8 hat noch einige zusätzliche digitale Anzeigen im BC

 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Hallo Jens,


Das mit den etc. interessiert mich wirklich, gib doch bitte mal Bescheid... :D



Grüßle :D
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
:D
würd mich auch mal inter., was man alles ändern kann.
mfg robert
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Hallo Jens,
Das mit den etc. interessiert mich wirklich, gib doch bitte mal Bescheid... :D
Ask your friendly dc dealer.

Die erste Funktion der autom. abschwenkenden Außenspiegel hast Du ja schon programmieren lassen.

Nun kannst Du (je nach Softwarestand) noch die Türen nach dem Losfahren autom. verriegeln,
oder das Türenschließen per Hupe quittieren lassen.

Weiterhin läßt sich zum gewissen Teil auch noch der Regelbereich des Tempomaten beieinflussen.

Alle Anzeigen und Messverfahren (z.B. Verbrauch L/100km - mpg) können natürlich auch zwischen metrisch/US verstellt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

eingriffe in bordcomputer?

eingriffe in bordcomputer? - Ähnliche Themen

  • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

    Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
  • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

    „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
  • Bordcomputer JK Bj.2012

    Bordcomputer JK Bj.2012: Hallo Jeep Freunde , Mein Bordcomputer ist seit letzter Woche "schwarz" Das Problem hatte ich schon einmal ,bein Neustart war es aber erstmal...
  • ESP Eingriffe in der Kurve nur bei 4WD

    ESP Eingriffe in der Kurve nur bei 4WD: Hi, habe heute festgestellt und auch um Forum zur Minderung der Empfindlichkeit des ESP gelesen den Reifendruck zu senken (betroffen ist die...
  • ESP Eingriffe in der Kurve

    ESP Eingriffe in der Kurve: Hallo ! Kennt Ihr das auch? Ihr fahrt in moderader Geschwindigkeit in eine links oder rechts Kurve und das ESP greift leicht an der Vorderachse...
  • Ähnliche Themen

    • Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an

      Kombiinstrument Bordcomputer zeigt nichts an: Bei meinem Granny 3.0 CRD von 2008 Spinnt das Kombiinstrument. Die Tacho-, Drehzahl, Benzinanzeige usw funktionieren einwandfrei aber unten die...
    • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

      „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
    • Bordcomputer JK Bj.2012

      Bordcomputer JK Bj.2012: Hallo Jeep Freunde , Mein Bordcomputer ist seit letzter Woche "schwarz" Das Problem hatte ich schon einmal ,bein Neustart war es aber erstmal...
    • ESP Eingriffe in der Kurve nur bei 4WD

      ESP Eingriffe in der Kurve nur bei 4WD: Hi, habe heute festgestellt und auch um Forum zur Minderung der Empfindlichkeit des ESP gelesen den Reifendruck zu senken (betroffen ist die...
    • ESP Eingriffe in der Kurve

      ESP Eingriffe in der Kurve: Hallo ! Kennt Ihr das auch? Ihr fahrt in moderader Geschwindigkeit in eine links oder rechts Kurve und das ESP greift leicht an der Vorderachse...
    Oben