Schleifen immer in der Kurve

Diskutiere Schleifen immer in der Kurve im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; In Kürze: Bei mir schleift etwas. nur in linkskurven, nicht bei volleinschlag. hört man dann, wenn man mit 30 bis 50 durch die Stadt fährt. klingt...
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
In Kürze: Bei mir schleift etwas. nur in linkskurven, nicht bei volleinschlag. hört man dann, wenn man mit 30 bis 50 durch die Stadt fährt. klingt wie etwas, das an blankem blech schabt. das Blech vor oder nach der Bremsscheibe, muss ich erst noch kontrollieren. irgendwelche Tipps, auf die ich achten und schauen sollte?
danke
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
Vielleicht nur ein Splttkrümel.....
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
898
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
DPF Leitung nach der Höherlegung? Bei mir habe ich trotz angepasste Leitung immer etwas Kontakt mit dem Längslenker. Es schleift aber nicht, sondern vibriert etwa.
 

mogus

Neu hier
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1
Danke
0
Bremse macht sowas auch sehr gerne, wenn der Sattel, bzw. die Klammer fest ist.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ohne Sound File schwer zu beurteilen!
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Ich versuche mal, ob ich das aufnehmen kann, wird aber schwer.
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Moin,

Ja, außer vorgenanntem fällt mir da Radlager ein …

G Heiko
Vorne wurde es vor kurzem getauscht, nur den Hersteller weiß ich trotz Nachfrage bis heute nicht. Eigentlich auch unmöglich, aber der Typ kann was und ich bringe ihm schon etwas Vertrauen entgegen. weiß nur dass die Leitung vom abs-sensor zu kurz war und der Sensor im Gegensatz zum Original das Signal irgendwie außen abgreift. sagt dir das was?
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Also wenn das Kabel vom Sensor plötzlich zu kurz ist dann ist das eine Radnabe für die Modelle von 2007 - 2010. Die Radnaben passen zwar aber wie gesagt, das Kabel vom Sensor ist eben deutlich kürzer.
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Steht bei denen gewöhnlich ein Hersteller irgendwo im sichtbaren Bereich?
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Nein, aber das wäre die Teilenummer die du brauchst 52060398AE
Hersteller wird DANA sein, gibt auch welche von SKF
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Welcher Heckenschütze hat denn jetzt schon wieder meinen Beitrag gelöscht?
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.231
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
1694109417729.png
hydro kriegte den Hals nicht voll und hat das Thema ein zweites Mal eröffnet :upset:. Gelöscht, damit auch Dein Beitrag.
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Anhang anzeigen 121300
hydro kriegte den Hals nicht voll und hat das Thema ein zweites Mal eröffnet :upset:. Gelöscht, damit auch Dein Beitrag.
Hat er nicht, zumindest nicht absichtlich. Hab irgendwann angefangen zu schreiben bis ich weg musste. Und ich hab's auch nicht gefunden und nochmal angefangen.
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Nur um hier den Sack zuzumachen: es war das Blech hinter den Bremsscheiben. Wurde mal dranrumgebogen um den abs-sensor rauszukriegen. Nach den letzten Arbeiten hat das Ding warum auch immer geschliffen.
 
Thema:

Schleifen immer in der Kurve

Schleifen immer in der Kurve - Ähnliche Themen

  • Drahtbruch bei der Schleife für den Rasenmähroboter finden?

    Drahtbruch bei der Schleife für den Rasenmähroboter finden?: Moin zusammen, mein Robi meckert, das sein Signal 'gone' ist.... und verweigert jetzt vehement die Kürzung der Halme. Optisch und haptisch ist...
  • Scheinwerfer schleifen/polieren Bericht

    Scheinwerfer schleifen/polieren Bericht: Mahlzeit Jeepler ;) Ich habe vor mir neue Leuchtmittel zu kaufen, da auch ich der Meinung bin das die Leuchtkraft meines KJ deutlich...
  • Laute Schleif/Quietsch Geräusche nach 3h Fahrt rechts vorne

    Laute Schleif/Quietsch Geräusche nach 3h Fahrt rechts vorne: Wie soll ich es besser beschreiben?   Ich fahre regelmäßig nach Holland mit dem Jeep- dauert ca 3h. Kurz vor Ende der Fahrt ist ein Kreisverkehr...
  • Reifen schleifen an der Karosserie

    Reifen schleifen an der Karosserie: Hallo zusammen,   vielen Dank für die Aufnahme im Forum.   Da ich über die Forumsuche nicht das passende gefunden haben und mich diesemal auch...
  • WH 3.0 CRD Bj. '05 - Rubbeln und Schleifen im Antriebsstrang

    WH 3.0 CRD Bj. '05 - Rubbeln und Schleifen im Antriebsstrang: Moin , mein Name ist Micha , fahre einen 05er 3.0CRD WH und war bisher immer stiller Mitleser. Ich fahre den Grand Cherokee seit Mai 18 und habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben